• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von playdo

1. P

Gewinde für Bremssattelschraube kaputt

So das Gewinde ist wieder fit :) Hatte vorgestern den Versuch mit einem Helicoil gestartet. Ist soweit eigentlich ganz einfach: Loch aufbohren und neues Gewinde schneiden. Helicoil eindrehen (habe Größe 2 mal d genommen) und Zapfen brechen. Danach ganz normal die Schraube eindrehen und...
  2. P

Ne war jetzt falsch formuliert. Es greifen nur 1 - 2 Gewindegänge, daher glaube ich, dass es zu unsicher ist. Habe jetzt nen Helicoil Gewindereparatursatz dabei und werde falls möglich heute Mittag mein Glück damit versuchen.
  3. P

Also überschnitten habe ich nix, das Gewinde war so Matsch, dass der Gewindeschneider da eher reingeflutscht ist :p Nur eben ein bisschen Knarzen wegen der Späne war da. Ich glaube das ist zu unsicher, da wenn überhaupt nur wenige Millimeter Gewinde greifen. Da ich nicht genau weiß was für...
  4. P

Ich wollte die Späne entfernen und eventuell verformte Gewindegänge nachschneiden. Da aber das Gewinde an sich schon defekt war, konnte der Gewindeschneider wie zu erwarten leicht eingedreht werden. Dass man ein Gewinde damit nicht repariert war mir klar. Okay, ich dachte die Aufnahme...
  5. P

Hallo Zusammen! Da ja langsam der Sommer rauskommt wollte ich heute mein Bike (Cube Acid) etwas fit machen. Meine vordere Scheibenbremse (Hayes Stroker Ryde) war am Schleifen, da wollte ich dem Bremssattel etwas lösen und neu justieren. Dabei viel mir auf, dass die Schraube in einem der...
  6. P

Quietschen nach Sturz

Ja die Scheibe schleift auch ab und an mal (in Kurven). Aber das ist nicht das Geräusch was ich meine. Werd dann wohl mal den Vorbau und Lenker abschrauben un wieder dran machen. Gibs da Zahlen für Drehmoment oder so bei den Schrauben?
  7. P

Bike-Navi für Android-Handy

Es gibt ein super Teil für Windows Mobile (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=424423) Such mal ein wenig dort im Forum, vielleicht gibs da nen Pendant für Android.
  8. P

Quietschen nach Sturz

Der Spritzschutz kann unmöglich irgendwo schleifen. Aber ich bau ihn besser mal wieder ab und neu dran, vielleicht hängt ja was dazwischen. Die Schnellspanner hab ich schon kontrolliert. Sollte ich auch mal die Verschraubung von Lenker und Vorbau kontrollieren/nachziehen? Das mit dem nebendran...
  9. P

Quietschen nach Sturz

Hallo Leute, Ich hatte am Freitag nen Zusammenstoß mit nem Sonntagsfahrer. Kam um die Kurve und schon hing er mir im Lenker. Natürlich gabs meinerseits den schönen Salto über den Lenker mit anschließender Rückenlandung im Graben. (Gott sei Dank nicht auf dem Asphalt) War danach direkt zum...
  10. P

Neuer aus dem Saarland

Hallo zusammen, Ich bin 22 Jahre und komme aus dem schönen Saarland, genauer gesagt aus dem Raum Saarlouis. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Cube Acid, dass ich mir nach langem lesen hier im Forum zugelegt habe. ;) Bis jetzt bin ich nie größere Touren gefahren, aber ich hoffe mal...
Zurück