Aktueller Inhalt von playwithjohn

  1. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/rockshox-26-mm-od-8-x-30-vivid-c1-2024----super-deluxe-coil-b1-2023-2024---deluxe-coil-b1-upgrade-kit-fur-sto-dampferlageradapter-hinten/141012190/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=143751346&country=de&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAs5i8B...
  2. playwithjohn

    RAAW Madonna V1 / V2

    Fand den X2 am V2.2 auch am besten. Der X2 fährt sich etwas spritziger und das bike fühlte sich agiler an ohne spürbar Einbußen beim Grip zu erleiden. Mit dem TTX Coil lief der Bock auch gut, aber war mir persönlich vom Fahrgefühl etwas zu "tot".
  3. playwithjohn

    RAAW Madonna V1 / V2

    Im Fahrbetrieb konnte ich deutliche Unterschiede zwischen den Positionen 1 und 2 feststellen. 3 lediglich zum treten benutzt. Hier lässt sich beim einfedern im Stand kein riesiger Unterschied feststellen.
  4. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Kurzes Update zu meinem Servicefall. Innerhalb einer Woche seit dem Zeitpunkt der Email mit den Bildern des zerschnittenen Rahmen ist der Ersatzrahmen bei mir angekommen. Sehr löblich, wie schnell der Versand aus Kanada über die Bühne ging.
  5. playwithjohn

    Reparaturlösungen von Fiberescue: Carbon-Rahmen retten statt ersetzen

    Die Firma gehört mit Wimmer Composites zusammen (siehe Impressum), welche unter anderem für Luftfahrt sowie medizinische Anwendungen zertifiziert ist. Ebenso ist diese im Motorsport Bereich tätig und baut bspw. auch Bobs für den Eiskanal.
  6. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Grund dafür ist, dass gemäß deren Standpunkt kein struktureller Schaden besteht, also das Carbon noch Voll in Takt ist. Der Rahmen wird aufgrund der mangelnden Lackqualität auf Kulanz (noch innerhalb der 120 Tage) getauscht. Das zerstören hat wie üblich nur den Grund, dass der Rahmen nicht...
  7. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Kurzes Update zu meiner Anfrage bei Forbidden. Nach weiteren Kontakt hat sich ergeben, dass mir sobald ich Bilder meines unbrauchbar gemachten Rahmen übersende ein neues vorderes Rahmendreieck zugesendet wird.
  8. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Habe den Fall gemäß Protokoll mit einigen Bildern dokumentiert auf der Forbidden Website gemeldet. Das war die genaue Antwort: What you're seeing is in fact cracking in the paint. The carbon in that area is very, very thick and well supported. An explanation on why you're seeing the paint...
  9. playwithjohn

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Habe kürzlich an meinem Dreadnought V1 an beiden Seiten der Dämpferaufnahme folgende Risse festgestellt. Laut Aussage von Forbidden handelt es sich lediglich um einen Riss in der Lackschicht. Ich könne ohne Sicherheitsbedenken weiterfahren. Falls sich der Riss vergrößert solle ich mich erneut...
  10. playwithjohn

    Stumpjumper EVO 2021

    Das ist ein S5 ;)
  11. playwithjohn

    Stumpjumper EVO 2021

    Erste Ausfahrt mit Coil Dämpfer (RS SDLX ULT). Wie bereits von anderen beschrieben ist der Hinterbau besonders bei kleinen Schlägen viel sensibler. Dank des HBO gibt's auch mit der Progression bisher keine Probleme. Das ganze braucht natürlich noch eine etwas längere Testphase. Der erste...
  12. playwithjohn

    Stumpjumper EVO 2021

    Falls jemand seinen Cascade Link loswerden will, gerne pn an mich :)
  13. playwithjohn

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Hat jemand Erfahrung mit dem Madonna V2.2 und kann paar Eindrücke zum Vergleich mit dem SB 160 schildern? Bin am überlegen den Untersatz zu wechseln :) Fahre das Madonna in L und würde beim Yeti auch auf L gehen.
  14. playwithjohn

    RAAW Madonna V1 / V2

    Wer meldet sich freiwillig zum Feldversuch, ob die neuen shock mounts ins 2.2er passen? 😂
  15. playwithjohn

    RAAW Madonna V1 / V2

    Jawohl! BFG AT T/A KO2
Zurück