• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von ploerre

1. ploerre

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

ich hatte auch schonmal einen Riesenspaß mit vom Laufradbauer verlegtem Dichtband. Diverse Undichtigkeiten und der Reifen lief nicht rund. Er konnte nicht gleichmäßig is Felgenhorn, weil das Band in Schlangenlinien lief.
  2. ploerre

Aufbau SSP mit Riemenantrieb?

Ich hatte mal Gates (MTB) das Quietschen hat auf Dauer keinen Spaß gemacht. Ich habs bei Trockenheit im Sommer nicht in den Griff bekommen.
  3. ploerre

Mit dem Rad zum Rennen: 796 km quer durch ganz Deutschland!

So lange SUV-Eigentum noch nicht peinlich genug ist, daß man sich damit nicht mehr auf die Straße traut ist Bashing dieser absurden Fahrzeuge angemessen und notwendig. Hier "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" zu unterstellen ist infam und rabulistisch. 1. kann man sich den Besitz solcher...
  4. ploerre

Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

2019 war ziemlich viel für meine Verhältnisse. Fast genau 12000 km / 220000 hm 11000 km davon mit dem Waldrennrad.
  5. ploerre

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wasserkuppe-Rotes Moor-Dalherda: White-Out, Schneeregen und komplett durchnässt heimgekommen... brrr...
  6. ploerre

Gestern ein schöner langer Tag in die Ferien am kürzesten Tag des Jahres: Wiesbaden-Feldberg-Nidda-Vogelsberg-Fulda. 167 km 2880 hm 10 Stunden brutto - schön zum Runterkommen.
  7. ploerre

soll eigentlich nicht sein, ich fahr grad bei der größten Sauerei hunderte km mit 1 Belag. Ich erkenn grad nicht genau, was Du für Bremsen hast, sieht nach Seilzug aus. Evlt. Belag nachstellen?
  8. ploerre

Das ist meiner Meinung nach auch ein windiger Drecksreifen, hat bei mir auch nicht lang gehalten. ich wiederhole mich wahrscheinlich, wenn ich sag, wie geil ich nach wie vor den Nano finde. (obwohl er längst outdated scheint) Auch aktuell bei dem Sauwetter immer noch ne sichere Bank.
  9. ploerre

zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

DH-Rennrad.
  10. ploerre

für die Hausrunde OK aber für einen langen Tag die Angel rauswerfen oder gar Bikepacking ist es halt dann vorbei, wenn was ist. Durchschlagschutz halte ich auch für übertrieben btw.
  11. ploerre

hab gedacht, auf der anderen Rheinseite isses vllt sauberer :hüpf:
  12. ploerre

zeigt her, die hässlichsten DH Bikes der Welt!

da tummeln sich auch genügend Kandidaten, die eigentlich hier her gehören.
  13. ploerre

Evil Chamois Hagar: Das etwas andere Gravelbike

Das ist nix Neues, es gibt in der Industrie immer konservative Akteure und welche, die Trends bis zum Extrem ausreizen, weil allein das schon Distinktionsmerkmal sein kann. Street Skateboard hatte mal anfang 90er den Trend zu immer kleineren Rollen, bis völlig dysfunktionale (aber teure)...
  14. ploerre

Evil Chamois Hagar: Das etwas andere Gravelbike

Jetzt noch einen Flatbar dran... Sorry, bei mir löst das einen "kill it with fire" Reflex aus. :spinner:
  15. ploerre

Singlespeed-Touren-Galerie

die Spur sieht nach nem gscheiten Kampf aus :lol:
Oben