Aktueller Inhalt von Plotzenhotz

1. Plotzenhotz

Suche höherwertige Sattel-/Griffkombination für Rohloff

Hi, ich suche für mein Arbeitstier nen neuen Sattel und im besten Fall passende neue, passende Lenkergriffe, gerne mit Hörnchen, für die Rohloffschaltung. Brooks Cambium C17 find ich hübsch, leider haben die nur Griffe aus Leder dazu. Ich mag kein Leder. Ach so: keinen Gel-Sattel! Jemand nen...
  2. Plotzenhotz

Avid Elixier 9 Probleme beim Entlüften

@memphis35: Ja hab ich gesehen aber nochmal gucken war recht aufschlussreich. Werde noch ein paar Arbitsgänge anpassen, dann sollte es schnurren. Danke @sharky: Mehrfach durchziehen lass ich weg. Aber Spritze am Kolben wie beschrieben ist korrekt. Die Luft zieht dann unter den Kolben der...
  3. Plotzenhotz

Avid Elixier 9 Probleme beim Entlüften

Hi, ich hab die Bremse vorne und hinten am MTB meines Sohnes ersetzt. Der erste Umbau einer hydr. Bremse. Bremswirkung nach entlüften mangelhaft. Ich habe nach diversen Videos versucht zu entlüften. Das Rad vor dem Bremshebel (Kontakt -->) habe ich gegen die Pfeilrichtung zugedreht. Das Rad im...
  4. Plotzenhotz

Suche robusten Tacho für langfristigen Einsatz

:) Auf jeden Fall der total hippe Retro-Style. Ich fürchte nur der Abnehmer erzeugt einen so hohen Drehwiderstand, dass dieses Modell nicht in Frage kommt.
  5. Plotzenhotz

Suche robusten Tacho für langfristigen Einsatz

Hi, ich suche einen Tacho der mir Geschwindigkeit, Gesamt-km und Uhrzeit anzeigen kann. ABER das Teil soll so am Rad installiert sein, dass es möglichst wartungsfrei die nächsten XX-Jahre funktioniert (abgesehen vom Batteriewechsel). Ich weiß gar nicht, ob es sowas gibt: nicht...
  6. Plotzenhotz

Ghost Powerkid 24' vs. Cube Team Kid 240

Hi, ich hab die Möglichkeit beide Bikes zum ähnlichen Preis zu bekommen. Kann mal bitte jemand seinen Senf dazu abgeben, ob es wesentliche Argumente für das eine oder andere gibt?! Gruß Plotzenhotz
  7. Plotzenhotz

Warme Schuhe und Handschuhe

Danke all. Ich denke ich werds mit ner Kombo aus Schuhheizung und ordentlichen handschuhen versuchen. Die Tchibo find ich nicht, aber es gibt ja noch ein paar andere. Sind die alle so, dass sie nur im vorderen Fußbereich wärmen?
  8. Plotzenhotz

Warme Schuhe und Handschuhe

Hallo, für die anstehende Wintersaison brauche ich günstige (<100€) Klick-Schuhe. Sie sollten besonders über den Klickies isoliert sein, weil es mir dort im letzten Winter fast den Fuß abgefrostet hat. Was tragt ihr so und vor allem, was könnt ihr empfehlen? Wie sieht es mit der Größen-Wahl...
  9. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

So, nach ner ordentliche Babypause kanns jetzt wieder verstärkt zur sache gehen. hat jemand Lust am Samstag, eher früh, ne Runde durchs Kasseler Gebirge zu drehen? Gruß Plotzenhotz
  10. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

Mag jemand mit am Sonntag (27.04.) ca. 50km übern Dörnberg. Möglichst früh los, so ab 09.00, um gegen Mittag wieder zurück zu sein. Gruß Björn
  11. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

Mmmmmm... Also wenn wir mit dem Rad über die Autobahn zum E-See fahren sind das ca. 50km. Der Urwaldsteig einmal rundrum hat 70km und dann nochmal 50 zurück. Macht zusammen ungefähr 167,3km. :rolleyes: Die 70 um den See sind ziemlich anspruchsvoll aber Autobahn können wir ja Kolonne fahren und...
  12. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

Ist recht. Aber mein Fahrad ist ganz schmutzig! Nicht, dass du dich mit mir schämst?! Fahren wir denn in den anstehenden O-Ferien den verdammten E-See-Urwaldsteig? Und ab Mai nach Winterberg zum downhillfreeridecrossen?
  13. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

...fit wie ein Turnschuh! Freitag könnt ich ab 14:00 Uhr und Samstag oder Sonntag, bevorzugt vormittags, so ab 09:00 Uhr. Fährt jemand mit mir den Fulle-Trail?
  14. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

ihr seht ja richtig hübsch aus... Wars denn schlammig? ... verdammt! Ich bin doch etwas neidisch! -------------------------------- Mag jemand Freitag gegen 14:00 Uhr übern Berg radeln?
  15. Plotzenhotz

Tourentreff Raum Kassel

Tour am Sonntag, 10.00 Uhr ab Goetheanlage fällt aus wegen Krankheit.
Zurück