• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von PM1989

1. P

Kaufberatung Fully bis 2700€

Hallo, muss den Thread leider wieder hochholen. Ich hatte mich eigentlich schon auf das Specialized Stumpjumper Comp Alloy 2019 festgelegt und ein Händler meinte auch, dass er das nochmal reinbekommt, aber leider sind die Lager von Specialized leergefegt. Und das Comp Alloy wird erst wieder in...
  2. P

Hallo, kurzes Update: heute das Stumpy in XL, sowie ein Trek Fuel Ex 8 in XL gefahren. Und zwar ein wenig länger als nur kurz um den Block. Beide sehr sehr geil, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden... Das Stumpy gefällt mir optisch sehr, dazu noch die breiten Reifen, die ein Gefühl...
  3. P

Das hatte ich mir schon mal überlegt und wollte ich eh unabhängig vom Bike-Kauf mal machen, weil es halt ganz gute Bikes sein sollen. Aber die Geo soll wohl etwas gewöhnungsbedürftig sein. Und Ravensburg ist ja echt nur eine kleine Strecke. Ja, und eben das war das Problem warum es aus meiner...
  4. P

Stuttgart, aber ich hab bei 4-5 Händlern angerufen und keiner hatte es da und alle sagten: Nicht mehr lieferbar
  5. P

Das geschah leider eher unfreiwillig, das Problem war, dass das Focus Jam Evo bei keinem Händler in meiner näheren Umgebung verfügbar war und Focus ebenfalls keine mehr auf Lager hat. Ursprünglich war das Jam mein Favorit.
  6. P

Ok, das kotzt mich jetzt ja richtig an: Grad beim Stumpjumper gesehen, dass der Sitzwinkel bis zum XL immer falcher wird mit 73,7°... Sollte das der Fall sein wird das Bike in XL rausfliegen, denn dann kann ich auch das Trance nehmen wenn ich von hinten treten will... Oder ist das dann bei 29er...
  7. P

Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Giant ist auch eine Sache, die mich bisher davon abgehalten hat es zu direkt zu kaufen. Denn es hat zwar starke Komponenten, aber das bringt mir nix, wenn mir der Rahmen nicht so gut passt. War heute nochmal bei einem Händler...
  8. P

So, kleines Udpate: Bin heute ein Occam TR, sowie ein Occam AM gefahren. Das TR mit 29er LRS war schon nice aber ich fand ich die 27,5 am AM besser. Tendiere nun also zwischen dem Giant Trance 1.5 Ltd. und dem Occam AM H30. Das Occam hat leicht schlechtere Ausstattung. Man kann es zwar noch...
  9. P

Orbea Occam TR 2018

@pinguin welche DT Swiss M 1900 sind das denn? Die mit 22,5 oder mit 30er MW? https://www.dtswiss.com/de/produkte/laufraeder-mtb/all-mountain/m-1900-spline/
  10. P

Also ich verstehe unter S1 das: http://www.singletrail-skala.de/s1 Falls das falsch ist tut mir das Leid :confused: S1 logisch noch mit HT fahrbar, das steht aber auch nicht zur Debatte. Will definitiv in Richtung S2 fahren (nicht sofort, sondern dorthin trainieren- und je nachdem auch darüber...
  11. P

Ok, danke für deine Antwort. :) Noch eine weitere Frage: Ich habe gesehen, dass ich in meiner Näher (2 Orte weiter) einen Radon Service Partner hätte. Wie sieht es denn mit dem Radon Slide Carbon 140 9.0 aus? Die Testberichte lesen sich soweit vielversprechend. Der Rahmen wird wohl so schon...
  12. P

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, hier mal ein kurzes Update: ich war am Wochenende nochmal ein wenig Probefahren. Habe mich mal auf ein Cube Stereo 140, sowie 120 gesetzt aber die haben mir von der Geometrie her einfach gar nicht gefallen. Ich saß sehr...
  13. P

Hat denn sonst niemand eine Meinung zu den o.g. Bikes? :lol:
  14. P

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung. HTs werden mal noch näher betrachtet, wobei ich mich subjektiv schon sehr auf Fullies eingeschossen habe :rolleyes: Kannst du zufällig noch was zu den oben genannten Bikes sagen?
  15. P

Lag zu einem gewissen Teil bestimmt am Bike und falscher Fahrtechnik. Du hast schon Recht, dass S1 locker mit einem (guten) HT gemeistert werden kann. ;) Sofern man die nötigen Fahrkünste beherrscht. Ein Fully verzeiht vielleicht mal den einen oder anderen Fahrfehler. Bei S2 sieht das aber...
Zurück