Aktueller Inhalt von pmk

1. pmk

Problem mit Fox36er Gabel

genau das - Danke und sorry:awesome:
  2. pmk

Problem mit Fox36er Gabel

Hallo zusammen, meine Gabel ist eine Fox 36 Float Factory FIT GRIP2, Tapered, 15x110mm, 160mm, Kashima Coating (Modell 2022). Ich wollte sie heute nochmal von Grund auf neu einstellen, weil sie mir immer hart wie eine Starrgabel vorkam, obwohl ich sie nach den Fox Tuning Guide Vorgaben...
  3. pmk

Wichtigste Fahrtechnik-Tipps

wenn sich dabei dein Bauchnabel über dem Lenker befindet, ist dein Rad zu kurz😄
  4. pmk

wenn ich im Stehen die Beine halbwegs durchdrücke (locker, nicht steif), fahre ich so eine Stunde lang den Berg runter ohne dass die Oberschenkel brennen. Dabei steh ich fast immer lotrecht auf dem Tretlager, so wie bei Roxybike oben - es sei denn, ich muss kurz wegen Hindernissen Vorder- oder...
  5. pmk

das mit der Blickführung besser um die Kurve kommen ist auch so eine Legende. Klar schaue ich dorthin, wohin ich fahren will. Aber würde ich z.B. nur den Kopf in die Richtung drehen, nutzt das gar nix. Entscheidend bei der "Blickführung" ist, dass sich dabei der Oberkörper mit Hüfte in die...
  6. pmk

Anfängern helfen Tipps auf jeden Fall. Aber Bike machen lassen zähle ich nicht dazu. Das kommt erst mit der Erfahrung und schrittweise, wenn ich sicher zentral im Bike stehe, dosiertes Bremsen, Kurventechnik und Lenker gerade halten kann. Solange die Angst mitfährt, besser die Kontrolle behalten...
  7. pmk

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

dafür muss man nicht mal ans Meer fahren😉
  8. pmk

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

nur interessehalber - ohne Hintergedanken. An meinem Winter-MTB fahre ich die 2,25 Ice Spiker Pro. Die sind weitgehend top, wenn auch mit gewissen Schwächen (Sulzschnee, Asphalt, gefrorene Holzbrücken etc). Auf dem Cross hab ich zur Zeit die Marathon Winter Plus. Die taugen gar nix. Was gibts...
  9. pmk

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

heute nur ein bescheidenes Gipfelkreuz - passend zum Wetter... altboarische Bezeichnung für "breiter asphaltierter Singletrail"🥳
  10. pmk

dürfte klar sein und die Frage lässt sich unabhängig von einem Bild beantworten 🙄
  11. pmk

Die 6 besten Downhill- & Freeride-Bikes 2026: Mit diesen Maschinen bist du der Bikepark-King

ich frage mich, warum an die Bikes überhaupt noch Sättel montiert werden...😄
  12. pmk

war schon mal jemand mit Spikes an seinem Gravel unterwegs?😙
  13. pmk

den Bückling machen für etwas mehr Ärodünamik? No way👎
  14. pmk

lustig, wie sich die EMTB-MTB-Front hier schleichend zur Gravel-MTB-Front verlagert hat - Hauptsache Front🤣
  15. pmk

Verkaufszahlen allein sagen wenig über die Nutzung aus. Einige MTBs trifft man auf Forststraßen, der überwiegende Teil davon wird fünfmal im Jahr gefahren und gammelt ansonsten in der Garage oder im Keller. Mountainbiken im Winter ist da nochmal die Nische in der Nische. Da treffe ich den ganzen...
Zurück