Aktueller Inhalt von pmk

1. pmk

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

die Pfalz hat immer was zu bieten🤗 🤪
  2. pmk

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

HT lasse ich ja noch durchgehen, wenn man darauf steht. Aber versenkbare Sattelstütze ist für mich nicht mehr verhandelbar 🤔
  3. pmk

All-Mountain Reifen

MM/NN auch meine Lieblingskombi - hinten leicht zu klettern und vorne den nötigen Halt👍
  4. pmk

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

"Er ist damit sehr selten gefahren" seit seinem finalen Sturtz🫣
  5. pmk

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

wenn du schon mit einem Cube liebäugelst, kannst du dir auch mal das One 44 Race in L anschauen. Ist leicht, super ausgestattet und flitzt die Berge hoch und runter - aktuell mein Lieblingsrad🤗 Nur die dünnhäutigen Maxxis Forecaster hab ich sofort ausgetauscht. Im November für 2700€ neu erstanden...
  6. pmk

ein HT-Vorteil ist mir dann doch noch aus eigener Erfahrung eingefallen💡 Da ich von mir behaupten kann, besser und sicherer als noch vor 3-4 Jahren zu fahren, meistere ich mit meinem aufgemotzten Trekkingrad (Katzenaugen hin oder her) auch rumpelige und abschüssige Trails und Treppen, für die...
  7. pmk

Umstieg / Neueinstieg auf 29" von 26"

ich kämpfe auch immer wieder mit Rückenproblemen, meist nach Verkühlung und einer ungeschickten Bewegung danach 🥵 Durch das MTB-Fahren selbst hatte ich allerdings noch nie Schmerzen. Meine üblichen Tagestouren reichen meist von 6-10 Stunden, ca. 60-80 pro Jahr. Im Winter bin ich mit Spikes auch...
  8. pmk

hab mir das Geschreibsel von Lukas jetzt doch mal reingezogen. Wenn man alle Pro-HT-Pseudo-Argumente wie "billiger" und "leichter zu putzen" kopfschüttelnd überfliegt, outet er sich am Ende mit dem Killer-Vorteil "Mit dieser Bikegattung sticht man eben aus der Menge hervor!". Da weiss ich dann...
  9. pmk

naja - ich kann mich gelegentlich noch über mich selbst amüsieren und muss nicht versuchen, andere zu erniedrigen, um als cooler Checker rüberzukommen😊
  10. pmk

kommt davon, wenn man sein fehlinvestiertes Trekkingrad auf MTB umrüsten will. Bleibt trotz nachträglich eingebauten Breitreifen und Dropper Post mit geschätzten 3cm Hub das, was es ist🫣 Da unverkäuflich, fahr ichs halt gelegentlich noch🍻
  11. pmk

gelegentlich fahre ich auch Hardtail, aber nicht weil's so toll ist, sondern weil es da ist. Rad- und Feldwege mit Fully oder gar Enduro zu befahren, ist ja auch irgendwie schon fast lächerlich. Genauso, wie aus HT einen Fetisch zu machen🫣
  12. pmk

die Diskussion hier ist genau so lang wie überflüssig. Wenn man Hardtail fahren will, sperrt man den Dämpfer. So what.
  13. pmk

Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Bei Neustadt an der Donau?
Zurück