Aktueller Inhalt von pmk

1. pmk

Warme Winterschuhe Flatpedal

ShoeGoo dichtet nur kurzfristig Löcher und hält nicht lange. Hab meine beim Dorfschuster neu glatt besohlen lassen. Die neue Sohle ist nicht mehr ganz so weich, bietet dennoch ausreichend Grip. Dafür hält sie hoffentlich ein paar Jahre....
  2. pmk

Warme Winterschuhe Flatpedal

oder Wollsocken - hab mit den Vaude damit bis -5 Grad noch nie gefroren, auch nicht nach 6 Stunden und mehr...
  3. pmk

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

2026 lässt sich gut an, mit viel Sonne und flowigen Trails😎
  4. pmk

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

mein fünftes Cube-MTB - ONE 44 Race 🥰 Bereits im November neu für 2700€ geschossen. Die windigen Forcaster wurden ersetzt. Bis zum Frühjahr habe ich es eingelagert. Aktuell ist hauptsächlich mein Spike-bewehrtes Winterrad im Dauereinsatz 🤗
  5. pmk

Plötzlich Kniebeschwerden

50 ist kein Alter - habe mit 57 überhaupt erst mit MTB begonnen. Knieschmerzen (rechte Patellasehne) kenne ich seit Anfang 30. Meist nach überlangen Badminton Sessions oder wie vorgestern 1200hm Hatsch von Kufstein zur Nauenspitze. Biken ist dagegen Labsal für mein Knie, auch nach 8 und mehr...
  6. pmk

deine Seitenstollen würde ich mir für die Pro-Version auch wünschen. Der Seitenhalt auf glatten Flächen ist da praktisch nicht vorhanden😬
  7. pmk

dein ICE SPIKER ist aber kein Schwalbe Reifen🤔 Was für ein Modell fährst du dann?
  8. pmk

heute Licht wieder gesucht und gefunden8-) FROHE RESTWEIHNACHT🎄
  9. pmk

hab die neblige Tristesse im Tal heute wieder von oben betrachtet😎
  10. pmk

Eis- und Schnee-freie Bergtour im Dezember - so mag ich das🌞 ich kam zum Glück von der anderen Seite und der freundliche Bauer winkte mich netterweise durch🤗
  11. pmk

5 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder hat das Zeug zum Sieger?

ich möchte viele der Moser-Touren weder mit Gravel noch mit den MTB-Kinderrädern der 80er Jahre fahren müssen 😅
  12. pmk

aus MOSER BIKE GUIDE11 GARDASEE 1 🫣
  13. pmk

MTB ist ein weites Feld. Für mich steht auch die Natur und das eigene Körpergefühl im Vordergrund. Aber man lernt dazu, wird besser und sucht neue Herausforderungen. Darum fahre ich mit dem leichten 120er auf Almen und mit dem 160er Enduro S2-Gerumpel. Mit meinem Winterbike, bei dem idie...
  14. pmk

jedenfalls ist mir jetzt klar, wofür die ausfahrbare Sattelstütze auch nützlich sein kann😉
  15. pmk

hab mich heute regelrecht festgetreten in der Pampe🫣 aber es gab auch gefälligere Abschnitte☀️
Zurück