Aktueller Inhalt von pmk

1. pmk

Komoot wird immer unbrauchbarer

was meine eigenen Touren betrifft, habe ich lieber selbst die Kontrolle darüber, was mit den Daten passiert. Darum dokumentiere ich die auf meiner eigenen Homepage statt, auf Komoot, Instagram, Facebook, MTB-News oder wie diese Datenkraken alle heißen. Sympathischer sind mir da schon freie und...
  2. pmk

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

aber echt - und wenn die lieben Österreicher uns Bikern dann noch so einen schönen griffigen Radweg walzen...😂
  3. pmk

nur weil ein Track per Software aufgrund irgendwelcher Teilstrecken zusammengebastelt wurde, ist das noch keine KI😩
  4. pmk

definiere "saukalt"o_O
  5. pmk

auch wenn man einen Tourvorschlag nutzt, muss die Tour geplant werden an welchem Punkt steige ich in eine (Rund-)Tour ein welches Niveau haben die Trails bzw. reicht mein All Mountain oder greife ich lieber zum Enduro wo plane ich Pausen bzw. welche Alm hat geöffnet Zeitbedarf schätzen und...
  6. pmk

Wer braucht künstlich erstellte Tracks, wenn es abertausende gut dokumentierte Tourvorschläge im Netz gibt? Ich habe das Komoot Weltpaket und nutze davon nur wenige Features: Backup für unterwegs, sollte mein Garmin die Grätsche machen, wobei die offline Funktion öfter nicht funktioniert ich...
  7. pmk

Snowbiking wird jetzt wohl die neue Trendsportart - cool 8-)
  8. pmk

Warme Winterschuhe Flatpedal

noch was, weil ich es gerade sehe und mir Schnürsenkel an MTB-Schuhen schon immer suspekt waren. Ich habe meine Freerider mit https://www.amazon.de/dp/B0DJXVNRTH aufgepeppt8-)
  9. pmk

naja, billig war der Spaß nicht. Ich hab 60€ berappt. Das Ergebnis ist allerdings top. Meine Wanderschuhe, die ich gleichzeitig neu besohlen ließ, sind auch wie neu. Muss jeder selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist... ps: hab grad noch ein Foto dazu gefunden...
  10. pmk

ShoeGoo dichtet nur kurzfristig Löcher und hält nicht lange. Hab meine beim Dorfschuster neu glatt besohlen lassen. Die neue Sohle ist nicht mehr ganz so weich, bietet dennoch ausreichend Grip. Dafür hält sie hoffentlich ein paar Jahre....
  11. pmk

oder Wollsocken - hab mit den Vaude damit bis -5 Grad noch nie gefroren, auch nicht nach 6 Stunden und mehr...
  12. pmk

2026 lässt sich gut an, mit viel Sonne und flowigen Trails😎
  13. pmk

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

mein fünftes Cube-MTB - ONE 44 Race 🥰 Bereits im November neu für 2700€ geschossen. Die windigen Forcaster wurden ersetzt. Bis zum Frühjahr habe ich es eingelagert. Aktuell ist hauptsächlich mein Spike-bewehrtes Winterrad im Dauereinsatz 🤗
  14. pmk

Plötzlich Kniebeschwerden

50 ist kein Alter - habe mit 57 überhaupt erst mit MTB begonnen. Knieschmerzen (rechte Patellasehne) kenne ich seit Anfang 30. Meist nach überlangen Badminton Sessions oder wie vorgestern 1200hm Hatsch von Kufstein zur Nauenspitze. Biken ist dagegen Labsal für mein Knie, auch nach 8 und mehr...
  15. pmk

deine Seitenstollen würde ich mir für die Pro-Version auch wünschen. Der Seitenhalt auf glatten Flächen ist da praktisch nicht vorhanden😬
Zurück