Aktueller Inhalt von PNY

1. PNY

Bremsenmagnet läuft aus der Bahn?

Buddel Buddel,:D ich stand vor demselben Problem, ich hatte mir die SHIMANO Deore XT RT-MT800 Icetech Bremsscheibe geholt, die auf der Rückseite am Spyder eine runde 10mm Aussparung ab Werk hat, welches einen größeren Radius umfährt als der vom Lockring, dort hatte ich dann einen passenden...
  2. PNY

Neue HR Newmen Fade Nabe macht nach 300km bei Lastwechsel Klimper-Geräusche

So, das Newmen LR ist jetzt beim Händler zum Nachzentrieren, das nun montierte, original LR war heute zur Arbeit (10km) absolut still, keine Geräusche zu hören. Bei der Demontage der Kassette (Stahl), viel mir auf, dass auf der Newmen Fade Nabe schon ordentliche Einkerbungen zu sehen sind, und...
  3. PNY

Ich hatte vorgestern die Nabenflansche und nochmals die Speichenkreuze mit Trockenoel benetzt, das hilft dann immer nur kurz, habe jetzt den Versender über das Problem informiert und ich bekam eine Händlerfreigabe zur Begutachtung des LR, d.h. ich suche mir jetzt in der Nähe einen LRS-Bauer oder...
  4. PNY

Danke für die Hilfestellung, ich probiere das dann morgen auf Arbeit, hab das Bike im Büro stehen, ich gebe dann Bescheid, vielen Dank!!!
  5. PNY

Die Klimper Geräusche von den Speichen sind heute wieder da, so wie eingangs letzter Woche, hatte eben nochmal Öl auf die Kreuzungen gegeben, mal horchen wie es sich morgen früh nach der Ausfahrt anhört. ...nervt aber schon sehr, kannte ich bisher, noch von keinem LR.
  6. PNY

BikeStage 2022 – Alpina MTB Helme und Brillen: Stan, Roca, Rocket und Rocket Bold

Die UVeX Schutzbrillen mit Klarglas benutze ich seit über ein Jahrzent, völlig unkompliziert und ferderleicht, die halten ewig für um die 10 Euro.
  7. PNY

Danke @MG Das war der entscheidende Hinweis, ich habe zwar keinen Tensiometer, jedoch hab ich die Spannung der Speichen mit der Fingermethode in der Nähe der Kreuzungen gescheckt und dabei eine Kreuzung herausgehört, welche genau das Geräusch macht wie oben beschrieben. Hatte dann einen Tropfen...
  8. PNY

Hallo zusammen, Ich hatte mir vor drei Wochen einen neuen LRS gekauft, Newmen Evo SL.A.30 mit Fade Naben, verbaut an einem E-Bike, Orbea Kemen, der ursprünglich verbaute LRS war mir zu schwer. Seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass Geräusche aus dem Antrieb zu hören sind, leicht...
  9. PNY

Günstige Laufräder aus Polen – fitwheels.eu Erfahrungsbericht

buddel buddel buddel:dope: so, nochmal rausgebuddelt!!! Bei wheelproject_DOT_com/de-DE habe ich mir diesen LRS zusammen gestellt, DT Swiss 511 32 Loch DT Swiss 240s QR 9/100-135 NABEN VR + HR als Set, die nehmen dafür 509Euro und Poison Bike 681 und Actionsport 669Euro. Ich finde das mehr...
  10. PNY

Veer Split Belt Pro: Neuer Riemenantrieb aus Kalifornien

@wahltho super, endlich jemanden gefunden, der vom Umbau auf Split Belt Pro berichten kann. Welche Kurbel (130mm LK) inkl. Innenlager ist zu empfehlen, am liebsten mit Hohlachse, kein vierkant oder oktalink. Wollte das Hinterrad auf Alfine 11gang umrüsten, passt der Kranz hinten immer auf die...
  11. PNY

Neuer Rahmen, Umwerfer macht Probleme

Hallo, ja die sind gelöst, auch mal komplett heraus genommen. Hatte mal im Netz bei Cube Komplett-Räder nachgesehen, so wie es aussieht, hat mein neuer Rahmen einen Kettenstrebenwinkel von 63-66°. Der alte Rahmen hatte 66-69°. Der verbaute Umwerfer im Cube Komplett-Bike ist ein Deore XT...
  12. PNY

Neuer Rahmen, Umwerfer macht Probleme

Hallo Leute, bin gerade dabei mein Crossbike für den Frühling aufzubauen, hierfür habe ich mir einen neuen Cross-Rahmen von Cube gekauft. Nachdem ich den Umwerfer XT 770 (Topswing) angebaut hatte und den Pro-Set Einstellblock mit Hilfe eines Stück Holzes simuliert habe, um den Werfer am...
  13. PNY

Wie alt sind meine Neuen Schwalbereifen

Hallo, wenn man weiß, wie das Datum lt. Schwalbe-Support geschrieben wird, dann kann man das aus der Nummer der Innenseite im Mantel heraus lesen. 01102B12 = 01.10.12 01102C08 = 01.10.12 Die Zahl „Zwei“ vor dem Buchstabe, steht also für die Jahreszahl im laufendem Jahrzehnt, in dem...
  14. PNY

Hallöchen, ich habe heute von Schwalbe eine Antwort erhalten, Zitat: Sehr geehrter Herr XXX, zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten. Beide Reifen die Sie erworben haben sind am 01.10.2012 produziert und zählen somit zum 2013er...
  15. PNY

Hallo, Letztes und vorletztes, oder aktuelles Jahr, wäre sicherlich kein Problem für mich, jedoch tendiere ich hiermit zu weitaus älteren Reifen. Die ein gestanzte HS414 in der Flanke, so habe ich heraus gefunden, ist das Profil welches verwendet wurde. Die Zahl 0902 bzw. 0801, so wie es...
Zurück