Aktueller Inhalt von Poati

1. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich gebe dir in den aller meisten Punkten recht und ich habe doch auch ausdrücklich geschrieben, dass ich daher alles an offiziellen Parks und Trailcentern befürworte und nicht alles fahre, was bei uns in den Wäldern steht. Ich passe sowohl die Auswahl des gesamten Fahrrads als auch den Fahrstil...
  2. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Das es immer noch keine Rennstrecken sind, ist mir auch bewusst. Aber sie sind eben sehr wohl für Fußgänger abgesperrt, was schon ein wichtiger Punkt und mein Hauptanliegen ist, wenn ich Race Runs trainiere. Die Strecke ablaufen und schauen, dass keine größeren Äste oder sonst was im Weg liegt...
  3. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Insoweit, dass man diese, wie im zweiten Teil deines Posts vollkommen richtig beschrieben, da dann einfach nicht mehr fahren geht und nicht mehr pflegen muss. Ich kann mich dann in Zukunft besser bei den Borderlesstrails engagieren, wo es zumindest alles rechtlich (wenn auch nicht optimal)...
  4. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Das ist eine spannende Information. Deckt sich nicht unbedingt mit meiner Wahrnehmung oder auch der "Bubble" in der ich unterwegs bin, aber danke für die Info. Der Leitfaden schaut auch spannend aus. Schau ich mir mal näher an.
  5. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Da bin ich grundsätzlich vollkommen bei dir. Idealerweise kommt man mit möglichst wenigen Sonderregelungen und so sperrigen Dingen wie dem Flowpass aus. Bin da ja nun auch kein Fan von. Um dir aber auch mal meine ganz persönliche Perspektive näher zu bringen, weshalb ich im Zweifelsfall ein paar...
  6. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ehm naja doch. Das ist nicht deren Wunsch, sie können das so regeln. Glaubst du ernsthaft, dass die nach all den Jahren jetzt mit Nutzungsbedingungen um die Ecke kommen, die nicht rechtmäßig sind? Falls ja, gehe dagegen vor. Wende dich an die Betreiber und den SBS. Stand heute ist es exakt wie...
  7. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Die findest du dort nicht, weil MTB-Trails im Speziellen da nicht geregelt sind. Was auch sehr gut ist, sonst käme man vielleicht noch auf die Idee, dass MTBs nur noch ausschließlich auf diesen Trails fahren dürfen. Was dort im Gelände MTB-Trails sind, ist ja eindeutig gekennzeichnet.
  8. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ein normaler Weg hat für mich keine Anliegerkurven, Sprünge oder sonstige gebauten Features. Das sind MTB-Trails, wie es auch im den Nutzungsbedingungen steht. Diese sind die Voraussetzung dafür, dass man auf diesen Strecken fahren darf und nicht das allgemeine Betretungsrecht. Die Aufnahmen...
  9. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich würde es schon als solches sehen. Die bisher eröffneten Trails haben eher Bikepark Charakter als gemütliche naturbelassene Singletrails und sind daher keine normalen Wege.
  10. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich war dort und finde die Trails super. Auf deutscher Seite herrscht wenig überraschend keine Begeisterung hinsichtlich Bürokratie etc., aber man ist froh, dass man sich weitestgehend einigen konnte und die Sache so läuft. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass man da in Zukunft irgendetwas...
  11. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich werde berichten, aber den Eindruck habe ich nicht unbedingt, wenn man die Trails vom Baustil vergleicht. Pod Smreken ist auf maximal wenig Pflegeaufwand ausgelegt. Kenne aber die Borderless Trails noch nicht. Wenn der Stil ähnlich ist, könnte man sich die Einschränkung aber sparen, dass man...
  12. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was an dem ganzen Konzept eine derartige Katastrophe sein soll. Ja meine Güte, es geht bestimmt auch mit weniger Regeln und es hat alles wieder einen typisch deutschen Flair, aber da saßen im Entstehungsprozess sicherlich auch paar kleinkarierte Personen...
  13. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Du bist ja der Meinung, dass man an solchen Trailcentern wie dem Rabenberg keinen Eintritt nehmen muss. Das ist für jemanden, der regelmäßig in der Region ehrenamtlich in seiner Freizeit an den Trails baut, einfach an Dreistigkeit kaum noch zu toppen. Ich werde mich daher auch jetzt aus dieser...
  14. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Ich werde am Wochenende jedenfalls mal dort vorbeischauen und versuchen das Gespräch mit der ein oder anderen näher involvierten Person zu suchen und nehm das mal mit, dass das aktuelle Konzept nicht allen zusagt und vielleicht kann ja schon mit etwas mehr Transparenz (vielleicht einem kleinen...
  15. Poati

DIMB IG Dresden & Umland

Der Vergleich hinkt halt an vielen Stellen. Wenn im sächsischen Waldgesetz mehr geregelt wäre, könnte man die Nutzungsbedingungen kürzen oder ändern. Hier wird das geregelt, was die Betreiber gern geregelt hätten, damit sich das alles managen lässt. Die wollen euch ganz bestimmt nichts böses und...
Zurück