Aktueller Inhalt von poekelz

  1. poekelz

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Liteville hat soeben via "soziale Medien" etwas angekündigt: "Soon another secret will be unveiled" - das größtenteils noch verfremdete Bild (nur ein Steuerrohr ist zu sehen) sieht stark nach Carbon aus....
  2. poekelz

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Zeit für eine Neuauflage de 101 Marathon mit 120mm Federweg vorne und hinten und einem fahrfertigem Gewicht <12kg
  3. poekelz

    NEU Liteville 301 CL Mk1

    Da erfreue ich mich doch an meinem "als leichtes Tourenfully" aufgebauten MK15. Eigentlich wollte ich es ja verkaufen, aber seit ich das hier gelesen habe und es gestern nochh gefahren bin, habe ich den Gedanken ganz schnell wieder verworfen. Wobei "leicht" auch relativ ist, durch die 29"...
  4. poekelz

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Also für mich, meinen Einsatzzweck ist das 303 ne Nummer zu fett und auch zu schwer. Und mir ein Liteville nur für Park und/oder Urlaub hinzustellen, so dicke habe ich es auch nicht. Also bleibt es in meinem Fuhrpark beim 4one, H-3 und 301 MK15. Vielleicht verkaufe ich letzeres auch und lege...
  5. poekelz

    Größenempfehlung 4one im Vergleich 301/601

    Ich fahre die gleiche Rahmengröße wie beim 301MK15 und beim H-3 - Größe M. Ich bin 1,76m und habe Schrittlänge 82,5cm
  6. poekelz

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Im Gelände fahre ich die Ritze von Riesel - wieviel die bringt, habe ich erst am Samstag gemerkt, als ich mit dem nackigen H-3 im Schnee-/-matsch unterwegs war. Für richtigen Schutz habe ich an meinem Stadtgraveller die Curana C-Lite montiert.
  7. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Das Ende vom Lied: Da beim H-3 das Tretlager fratze ist und ich erst ein neues beschaffen und einbauen muss, habe ich öfters das 301 gefahren, schon geiler im richtigen gelände. Und für das was ein E-Bike kostet kann ich lange das 301 hinten an oder ins Auto laden. Also alles bleibt wie es ist...
  8. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Ich finde die Diskussion hier richtig gut, auch vor dem Hintergrund dass es sich ja um ein (Bio-)301 Forum handelt. Ich hätte so 15km Anreise zum Wald und würde dann eben länger auf den Trails fahren und am Ende wieder 15km nach Hause ausfahren. Auf dem An-/Abreiseweg sind nur ein paar Hügel auf...
  9. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Ich denke jetzt mal laut, um Eure Meinung zu hören: Im Oktober 2020 habe ich mir ein 29" 301 MK15, Rahmengröpe M aufgebaut und leider seit dem kaum gefahren. Im heimischen Wald hinter der Haustüre nehme ich lieber mein H-3, ansonsten fahre ich Hauptsächlich mein 4 one. Seit man hier den...
  10. poekelz

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Es gab ja jüngst die Aknündigung von Gravel/Aero Carbon Laufrädern von Syntace für das 4 one - weiß jemand was genaueres (Gewicht, Preis, ab wann bestellbar)?
  11. poekelz

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Das Fläschchen ist eine Ölkanne:p
  12. poekelz

    Liteville H3

    Das geht schon, aber tatsächlich schleift das Hinterrad (mit 2,25 Reifen) dann und wann bei "Schlammfahrten" am Sattelrohr, ich hattte mal die Laufräder von meinem 301 reingesteckt. Vielleicht wäre da ein Mullet-Setup besser. Ich persönlich findes dass 27,5 mit 2,6ern wesentlich besser zum H-3...
  13. poekelz

    Liteville H3

    Ich habe in der Galerie gesehen, das hier jemand mit einer Hope Kurbel fährt. Welche Kurbel ist das und welches Innenlager?
  14. poekelz

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Ich habe gerade von 8P die Rückmeldung (meine NGS1 ist da zum Service) bekommen, dass sie an einer Lösung "Upgrade auf NGS2" für das H-3 arbeiten, das aber momentan nur die NGS1 in H-2 Mk2 passt.
  15. poekelz

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    So meine NGS1 am H-3 Mk2 ist zum zweiten mal undicht und fährt demzurfolge nicht mehr aus. Kann man eigentlich so einfach eine NGS2 ins H-3 bauen, überlege das gerade, da die NGS2 in meinem 301er anstandslos funktioniert und auch irgendwie besser / schneller läuft.
Zurück
Oben Unten