Aktueller Inhalt von poekelz

  1. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Radstation Lindau oder Bikeshop 3.0 in Landau (Pfalz), beide hatten (zumindest in der Vergangenheit) immer Rahmen am Lager.
  2. poekelz

    Galerie: Zeigt her euer H-3

    VR: Maxxis Forecaster 3C, HR: Maxxis Rekon 3C, beide in 27,5 x 2,6 und TL
  3. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Gib es für das MK15 "Blindstopfen" für die beiden Zugeinführungen auf dem Unterrohr? Kann ja nicht der Sinn sein die mit Gummiproppen oder Silkon zu zumachen. Die Blindstopfen von meinem H-3 passen übrigens nicht.
  4. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Eine ganz stinknormale 600er und da passiert nix mit dem 160mm Hebel oder dem RS Dämpfer.
  5. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Ich fahre ne Fidlock im M-Rahmen mit normalen RS Dämpfer ohne Piggy.
  6. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Wenn schon LAST, dann aber ein TARVO, das ist mal wirklich revolutionär (auch vom Preis), alles andere sind für mich auch nur beliebige Alubikes, da bin ich mit meinem selbstaufgebauten MK15 doch wirklich gut bedient.
  7. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Genau aus diesem Grunde fahre ich Liteville, weil ich keinen Bock habe jedes Jahr ein "altes" Bike zu fahren, nur weil Farbe und Decals geändert wurden!
  8. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Gib den Leuten bei Liteville etwas Zeit, die sind mindestens bis 06.01. abwesend. Und ja, bei meinem H-3 habe ich eine Mail über die erfolgte Registrierung und die Gutescheinbestätigung für Fahrtechnikkurse bekommen.
  9. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Definitiv nicht, das hängt wohl erstmal an der Rahmengröße und dann noch die Summe der ganze Kleinigkeiten (z.B. FETTE DH-Schlappen, Pro-/Cushcore, Gabel, Dämpfer). Ich denke wenn man ein bisschen auf seinen Einsatzbereich und die verbauten Koponenten achten, bleibt man realistisch drunter...
  10. poekelz

    Der alljährliche Biker Hassartikel in der Zeitung

    Heute dann die nächste Fortsetzung, quasi zur Auffrischung. Im ersten Absatz wird noch auf den eigentlichen Tatbestand (Spannen von Drähten über Wege) eingegangen und das offensichtliche Desinteresse der Beamten (was ist eigentlich Aufgabe der Polizei?) geschildert, danach wird dann wieder der...
  11. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Also kurz zu meiner Konfiguration: Rahmengröße M, 29", Enduro, Eightpins, Variospin 0° Gabel: Lyrik Ultimate 160mm / 42mm Offset Dämper: Deluxe Select+ Schaltung: SRAM X01 Kurbel: Truvativ Decendent Carbon 175mm, DUB, 30t Bremse: Magura MT Trail SL Carbon mit 180er Storm SL Scheiben...
  12. poekelz

    Liteville 301 MK15

    So hier das versprochene Bild, artgerechte Probefahrt steht auf Grund des momentanen Wetters noch aus. Gewicht so komplett übrigens 13,39kg gewogen.
  13. poekelz

    Liteville 301 MK14

    Schau dir auf der 8pins Seite mal das Einbauvideo für die NGS1 an, dort siehst du genau wie die Höhenverstellung am Stützenkopf funktioniert, ein paar cm gehen da immer.
  14. poekelz

    Liteville 301 MK15

    Heut Vormittag hat eine Spedition bei mir angerufen, sie möchte mir am Montag einen Fahrradkarton (hoffentlich mit Inhalt) zustellen. Na da werde ich doch am Wochenende schon mal vorsorglich den Montageständer in der Werkstatt aufstellen und ausreichend Bier kalt stellen. Mein fünftes...
  15. poekelz

    301 Modellauswahl Größe, Enduro oder Trail

    Ich habe ein ähnliches "Dazwischen-Problem" - ich bin 1,76m mit Schrittlänge 82. Mein MK6 habe ich über viele Jahre als M gefahren, das MK9 war ein L und seit Ende 2018 das H-3 MK2 in M auf dem ich mich pudelwohl fühle. Aktuell baue ich mir gerade ein 160mm MK15 in M (mit 40er Vorbau) auf. Bei...
Oben