• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von poellchen

1. P

Rox Shox Duke SL gegen Jett XC tauschen ?

Hier noch ein Bild vom Dämpfer: Racer :confused:
  2. P

Hast recht, das Racer sieht wirklich nicht so toll aus.... Ich bin 10 Jahre mit einem wirklich guten Trekkingbike rumgefahren und wollte mir letztes Jahr ein Bike für den Wald zulegen. Da stand dieses Racer beim Händler rum, angeblich von 1499 auf 799 Teuronen runtergesetzt. Es ist allerdings...
  3. P

Ich glaube, meine Jett hat nur 65mm, muss ich nochmal genau messern. Wenn ich jetzt auf 80 "aufstocken" würde, ändert sich die Sitzhaltung von gestreckt in Richtung aufrecht, oder sehe ich das falsch ? Könntest Du mir auch einen leichten, guten Dämpfer (160mm) empfehlen ? Meiner quietscht...
  4. P

GESUCHT! Das beste, dabei aber das günstigste Hardtail vom Onlineversender

Herkelmann Jago, Bike-Test super in 2005 und 2003
  5. P

Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich habe mir letztes Jahr dieses Fully (aufgemotztes Maxcycles Racer, LX/XT/XTR) gekauft, nur leider hatte ich keine Ahnung von Federgabeln :heul: Federweg 100mm wäre ok, eventuell auch 85. Das Rad wiegt ca. 13kg, das soll natürlich auch so bleiben, je...
  6. P

Hallo zusmammen, ich habe an meinem Fully eine Rox Shox Jett XC, mit der ich nicht zufrieden bin, weil sie kleinere Stöße überhaupt nicht federt. Ich fahre viel Asphalt und im Wald nie abseits der größeren Wege. Ich überlege, ob ich die Jett XC rausschmeißen und mir eine Duke SL kaufen soll...
  7. P

Herkelmann Jello XT / HS-33 / Mavic / WCS

Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem Bike von Herkelmann ? Herkelmann Jello Ritchey WCS kostet 149 Euro Aufpreis. Bin dankbar für jede Meinung ! :lol:
  8. P

Stevens Strada

Welchen Rahmen würdest Du mir empfehlen ? Leicht soll er natürlich sein, steif und auch optisch was hermachen. Hast Du einen Tipp ?
  9. P

Fully fuer 1000-1300€

Ich hätte ein Maxcycles Racer anzubieten, Fully, Rox Shox XC vorne XTR Schaltwerk, XT Kurbel, XT Naben, LX Schalthebel, Shimano V-Brake, Zak 19 Felgen geöst, Enduro Lenker, xtasy-Vorbau (verstellbar), Gewicht ca. 13 kg Das Bike wurde lediglich 50km gefahren. Fehlkauf, da ich eher...
  10. P

Stevens Strada

Hallo, zu welchem Rad würdet Ihr mir raten ? Ich brauche ein leichtläufiges Bike, dass ich v.a. für Touren (30km) und Ausflüge nutzen will: Strada 600 Strada 800 oder reicht das Strada 400 Die Shimano Sora-Gruppe soll ja nicht so toll sein. Danke an alle im Voraus !!
  11. P

Stevens Esprit

Vielleicht liegt es gar nicht an der geneigten Sitzhaltung, dass mir das MTB nicht gefällt. Das MTB schreit nach Wald, Stock und Stein, aber ich bin doch eher der Asphalt-Mensch (oder Cowboy). Und irgendwie fühl ich mich mit 26" nicht wohl. Vielleicht hol ich mir wirklich kein Trekkingbike...
  12. P

Simplon

Hallo, was haltet Ihr von Simplon ? Viele Händler behaupten, Simplon wäre das Nonplusultra in Sachen Qualität. Ist der relativ hohe Preis wirklich gerechtfertigt ? Danke und Gruß www.simplon.com
  13. P

Stevens Esprit

Danke für die Antworten ! Ich will das Bike in erster Linie für Touren (20-30km) auf normalem Asphalt nutzen. Da ich ca. 1,90m groß bin, komme ich mit einem MTB nicht gut zurecht. Ich bekomme vom krummen, nach unten gebeugten Sitzen Probleme in der Halswirbelsäule. Daher suche ich v.a. ein Rad...
  14. P

Stevens Esprit

Hallo zusammen, was haltet Ihr von diesem Bike: Stevens Esprit Danke und schönen Sonntag noch !
Zurück