Aktueller Inhalt von poessi

1. P

Drehmomentschlüssel

Wobei der WIHA Vario S der gleiche ist wie der 20 EUR teurere von Magura. (abgesehen vom Magura aufdruck und dem gelb/schwarzen Griff.) Ich habe einen 1-12 von Rahsol und einen 5-25 von Kraftwerk. Beide ebenfalls sehr empfehlenswert, wobei der Kraftwerk sehr günstig für die gebotene...
  2. P

USA Import GPS vs. EU GPS

Hi, ich kann Dir auch nur dazu raten. Der Preis ist einfach unschlagbar günstig gegenüber .de . Ich habe mein Etrex Vista letztes Jahr in USA gekauft. Hier bezahlst Du für ein Vista etwa 515EUR ich habe letztes Jahr inkl. der Schutzhülle mit gürtelhalterung 275,95EUR (314,37$) bei...
  3. P

Steuersatz FSA Orbit XLII

Danke! Ich hab gerade meinen ersten Steuersatz zusammen- und die Gabel eingebaut. Funktionierte auf anhieb. ("Iss sie schon drin ?!? Das ist ja einfach..." ;o) frei uebersetzt.... ;o) ) Das war das wovor ich beim Bike zusammenbau den meisten bammel hatte und das wie ich jetzt merke voellig...
  4. P

Spitzen Vertrieb, wenn die Email quota ueberschritten ist... ;o( Das lässt darauf schliessen die sich entweder mit riesendateien zumuellen, oder alle drei jahre mal nach Mail gucken... >Hi. This is the qmail-send program at voyager.ecore.net. >I'm afraid I wasn't able to deliver your...
  5. P

Momme: Jo, ich werde mal beim Vertrieb nachfragen. Renato: Die sind beide geschlitzt... ;o)) Gruss, poessi
  6. P

Hi, ich bin gerade dabei mein Bike zusammenzuschrauben und habe nun eine Frage zum Steuersatz. Ich weis nicht genau welcher der beiden Konusringe unten auf die Gabelkrone gehoert. Ich habe einen aus Messing der stramm auf das gabelrohr passt und von dem ich denke das er unten hingehoert und...
  7. P

Offizielles IBC-Shirt und Trikot

Heute lag auch mein IBC T-Shirt im Briefkasten. Sieht wirklich geil aus! Gruß, poessi
  8. P

KOMPLETT vs. CUSTOM vs. SELFMADE

Im zuge mit der Haftung im schadensfall kommt wieder die sache mit dem Drehmomenten mit ins spiel, da werden im zweifelsfall auch anzugsmomente geprueft und wenn man da ausser den spezifikationen liegt kanns uebel aussehen mit der Haftung. Nichts detso trotz bin ich auch gerade an meinem...
  9. P

Aufkleber auf Rahmen...

Sollte eigentlich kein problem sein, man solltehalt dafuer sorgen das der untergrund trocken und fettfrei ist dann muesste das ganze lange halten. (von kratzern abgesehen, dafuer gibts bei rose oder bei bruegelmann so 'ne folie, ob die aber sinn macht muss jeder fuer sich entscheiden, ich wuerd...
  10. P

Roh oder gekocht ? ;o)

Er ist Poliert, man spiegelt sich darin (wenn auch etwas diffus). Ich hab mir so ein paar eigene Aufkleber einfallen lassen, die ich evtl. gerne draufmachen wuerde. Ganz nackt i#sieht meiner meinung nach auch nicht so gut aus, irgendwas dezentes schwebt mir da vor. Die#alten Manitou FRS Bikes...
  11. P

Roh oder gekocht ? ;o)

...naja, eher "gebrannt" Ich hab ziemlich alles fuer mein zweitbike zusammen und bin mir immernoch nicht schluessig was ich mit meinem Rahmen machen soll. Er ist momentan unlackiert, einfach poliertes Alu. Er soll auch Alu Farben bleiben. Erst hatte ich vor ihn mit Aufklebern versehen klar...
  12. P

Ventilloch

Danke für eure Antworten. Ich werd wohl wirklich lieber die Adapter nehmen. Sicher ist sicher und es kommt ja wirklich nicht so oft vor das man aufpumpen muss. Gruss, poessi
  13. P

Ventilloch

Hi, ich hab hier einen Laufradsatz mit Huegi240 Naben und Mavic 225 Felgen. Die Felgen haben Sclaverand Ventillöcher (6,5mm). Mir sind Schraeder ventile aber weitaus lieber und ich wuerde lieber schläuche mit diesen ventilen einsetzen. Ist es moeglich die Löcher auf 8,5 aufzubohren, oder...
Zurück