Aktueller Inhalt von pogi9

1. P

34t Kettenblatt entgegen der Angabe von Trek zu groß für Procaliber Rahmen

Interessante Lösung und dann auch noch so schön Aero 8-) Vielleicht bestelle ich mir zu einem späteren Zeitpunkt mal ein 36t Kettenblatt dort, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass das in meinen Rahmen passt.
  2. P

Hier mal zu Testzwecken mit der 52mm Kurbel, aber mit dem 3mm Spacer aus dem 3D Drucker. Immer noch nicht super viel Abstand, aber jetzt auf jeden Fall ausreichend viel. Vielen Dank euch :daumen:
  3. P

Ich habe hier im Forum auch die Druckdateien für den 3D Drucker gefunden, welche ein User freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Wenn das Resultat einen guten Eindruck macht, werde ich einfach die aus dem 3D Drucker nutzen.
  4. P

Falls jemand mal auf den Thread stoßen sollte und vor einem ähnlichen Problem steht: https://best-bike-parts.de/Shimano-Spacer-Kurbel-FC-M9020-Distanzscheibe-3mm?srsltid=AfmBOoohYt6qUjg4DpDr3kcClrcPIXSE9HECjiN-1QdL8L_szrjda2dL Shimano Teilenummer: Y1PW98070 Wie ich das verstehe braucht man...
  5. P

Spacer unter den Lagerschalen meinte ich. Brauche ich solche beim Einbau einer 55mm Kurbel? Mein Rahmen ist mir zu schade um früher oder später Schleifspuren an der Kettenstrebe zu haben, deswegen möchte ich da auf Nummer sicher gehen.
  6. P

Vielen Dank für die Erklärung. Kam mir tatsächlich etwas komisch vor, aber hab es nicht weiter beachtet. Kann ich oben verlinkte Kurbel mit 55mm Kettenlinie einfach plug and play einbauen oder muss ich am Tretlager irgendwas anpassen (Stichwort Spacer o.ä.)?
  7. P

https://www.hibike.de/fahrradteile/kurbeln/shimano-slx-fc-m7120-1x12-kurbel-kettenlinie-55mm-175mm-ifcm71201exxt-p768b36ca08dc309abafe2c5f94c27edf#var_52800392 Würde die Kurbel dafür sorgen, dass das Kettenblatt 3mm nach außen wandert und der Abstand damit ausreichend ist?
  8. P

Funktioniert eine SRAM Kurbel mit Shimano Antrieb? Die Kurbel muss nicht unbedingt von Shimano sein. Wichtig wäre mir, dass ich ein 34t Kettenblatt sauber fahren kann ohne große Kompromisse. Ich bin hier für Vorschläge dankbar, da mir die Expertise im MTB Bereich fehlt.
  9. P

Hi, Ich habe mir diesen Winter ein Trek Procaliber 8 (die Alu Version des Procalibers) gekauft. Es soll für mich ein Gravebike Ersatz sein (hatte ein Gravelbike, welches mir aber auf den Wegen in meiner Umgebung zu hart war) und als Ergänzung zum Rennrad dienen. Ich habe mir schon einige Teile...
  10. P

Cube Reaction C62 One als günstige Basis?

https://www.decathlon.de/alle-sportarten-a-z/fahrrad-welt/mtb-cross-country?pdt-highlight=356266&mc=8893285&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_t-perf_ct-shopp_n-brand-passion_ts-bra_f-cv_o-traf_xx-p-sea-s-b-n-g&utm_term=e5640a8c-32ea-4770-ba1d-329c977da1b3&gad_source=1&gad_campaigni...
  11. P

https://buycycle.com/de-de/product/procaliber-97-2021-16360 Was haltet ihr davon? Sind zwar ca. 200km, aber die wäre ich ggf. bereit zu fahren. Allerdings erscheint es mir sehr komisch, dass sie damit "max. 8x" gefahren ist, dann aber im Juli noch beim Check-Up in Strassburg damit war, um es...
  12. P

Danke für deine Antwort, aber das Procaliber 8 ist das Alu Modell mit 677 Oberrohr. Die aktuellen Carbon Procaliber gefallen mir von den Farben her erst ab 9.6 und das ist außer Budget
  13. P

Hallo zusammen, ich bin eigentlich Rennradler, habe mir aber vor ein paar Monaten ein Gravelbike zugelegt, weil ich auch mal Touren abseits der Straße machen wollte. Auf schönen glatten Schotterwegen macht das Gravelbike auch Spaß, allerdings halten sich diese Wege in Grenzen und oft führen...
  14. P

Bestes XC / Race Hardtail bis 1000€

Ich habe mir nun ein Procaliber 9.6 für unschlagbare 1.399€ bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe ;)
  15. P

Bestes XC / Race Hardtail bis 1000€

Wie ist hier im Forum denn die Meinung zum Gebrauchtkauf von Rädern mit Carbon Rahmen? Im Rennrad Forum (wo ich deutlich aktiver bin, als hier) sind viele der Meinung, dass gebrauchte Carbon Räder wenn überhaupt von bekannten gekauft werden sollen, denen man vertraut, dass sie keine Stürze...
Zurück