Aktueller Inhalt von pogokoenich

  1. P

    Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

    Richtig. Beim 2021er Modell haben sie anderes Paket geschnürt und die Carbonlaufräder weggelassen. Ich fand das neue Expert damit stimmiger und auch damals preislich interessant mit 5300€. 7k € sind eine Frechheit.
  2. P

    Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

    Same here. Dafür habe ich mir den SJ Expert gekauft und noch ein wenig gepimpt. 12.5kg und man fühlt sich den ganzen Tag wohl drauf. Auch bergauf macht es richtig Laune.
  3. P

    Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

    Tja, was können die Stumpjumper Fahrer für die Armut der Anderen. Mal im Ernst, hier geht es um ein gut ausbalanciertes Trailbike mit klarem Konzept und Einsatzbereich. Leichtigkeit, Allroundfähigkeit, Do-it-all bike. Im Test wurde das gut herausgestellt und richtig eingeordnet. Für die...
  4. P

    7 Trail-Bikes im Vergleichstest: Welcher Allrounder ist die Nummer 1?

    So hat jeder seinen Schwerpunkt woanders. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso die Runden auf den Hometrails oder die Waldrunden als "Pensionisten" bezeichnet werden. Dann tritt man bergauf mal eben ein bisschen stärker in die Pedale oder frisst ein paar HM mehr. Warum muss es beim MTB...
  5. P

    Neuer Maxxis Forekaster: Speed und Grip für Downcountry-Bikes

    Mache mir da weniger Gedanken ums Design. Der Purgatory ist etwas grober als der GC und ich hatte einen übrig (Ich gebe zu, von einem Hinterrad). Das funktioniert hervorragend.
  6. P

    Neuer Maxxis Forekaster: Speed und Grip für Downcountry-Bikes

    Groundcontrol T5 hinten und Purgatory vorne. Sehr schöne Sommerbereifung. Rollt schnell und hat auch im Nassen noch einigermaßen Grip. Butcher und Eli sind da schon eine Klasse gröber und schwerer.
  7. P

    Knieschmerzen nach dem Fahrradfahren: Woher kommen sie und was hilft?

    Ich denke, hier hast Du zwei ganz wichtige Punkte angesprochen. 1. Abwechslung 2. Dauerhaft dranbleiben Ich selbe habe sehr stark geschädigte Knie und spüre jedes bisschen Über- und Fehlbelastung sofort. Die Ursachen dafür sind Verletzungen, die nichts mit dem Radsport zu tun hatten. Sie sind...
  8. P

    Sram Blauer O Ring Tretlager defekt. Hilfe bitte!

    Das denke ich auch. Ich habe mir mal die SRAM Kurbelscbraube als Ersatzteil bestellt. hoffe, dass es damit funktioniert.
  9. P

    Sram Blauer O Ring Tretlager defekt. Hilfe bitte!

    Hallo, möchte mich gerne hier dranhängen. Ist das Spiel verschwunden ? ich habe ein ähnliches Problem. Meine GX Kurbel auf SRAM DUB BSA 73mm war nach Wintersaison schwergängig. also dachte ich, reinigen und fetten schadet nicht. Bei der Demontage kam mir auch der blaue O Ring entgegen. Er ist...
  10. P

    SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

    Der Microadjust ist noch da. In der Web Anwendung vermisse ich aber den Zähler für die Schaltvorgänge. Wurde das rausgenommen?
  11. P

    Neuer Vittoria Syerra: Ein Down-Country-Reifen für alle Fälle

    Dass der Reifen aber so eklatant abbaut im Nassen, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich vorne den Barzo drauf habe. Ich fahre keine extremen Sachen, aber halte schon ab und zu gerne drauf und lass rollen. Mit der Reifenkombi habe ich bei Pfützen und Schlammlöchern tatsächlich schon mehrfach...
  12. P

    Neuer Vittoria Syerra: Ein Down-Country-Reifen für alle Fälle

    Fahre Vittoria Mezcal (h) / Barzo (v) am Trailbike. Specialized Stumpjumper. So lange es trocken ist, eine super Kombi. Rollt super, wenig Verschleiß, keine Platten. Solange es trocken ist ein Träumchen. Aber wehe es ist nur ein bißchen feucht. Mit den Reifen ist das nur noch eine Rutschparty...
  13. P

    Hausbesuch bei SRAM: Sweet Home Chicago

    Unbestritten ist die AXS ein innovatives Produkt und Aushängeschild für SRAM. Darüberhinaus ist die Alltagstauglichkeit und die Qualität des Produktes über jeden Zweifel erhaben. SRAM hat damit einen echten Knaller abgeliefert. Selbstverständlich ist es für die meisten Nutzer ein Luxusprodukt...
  14. P

    Hausbesuch bei SRAM: Sweet Home Chicago

    Wie bereits erwähnt, zeigt der Akku früh genug an, wenn Schluss ist. Außerdem ist dann noch immer nicht Schluss. Ich kann dann immer noch im mittleren Gang nach Hause kurbeln. Und selbst wenn Schluss wäre: Mit meinem Rad fahr ich keine Notarzteinsätze. Wenn Schluss ist, ist eben meine Tour...
  15. P

    Hausbesuch bei SRAM: Sweet Home Chicago

    Nachteile hin, Vorteile her. Die AXS macht einfach einen Heidenspaß und dafür wird ne Schweinekohle aufgerufen. Na und? Ich will nie wieder was Anderes.
Zurück