Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig. Beim 2021er Modell haben sie anderes Paket geschnürt und die Carbonlaufräder weggelassen. Ich fand das neue Expert damit stimmiger und auch damals preislich interessant mit 5300€. 7k € sind eine Frechheit.
Same here. Dafür habe ich mir den SJ Expert gekauft und noch ein wenig gepimpt. 12.5kg und man fühlt sich den ganzen Tag wohl drauf. Auch bergauf macht es richtig Laune.
Tja, was können die Stumpjumper Fahrer für die Armut der Anderen.
Mal im Ernst, hier geht es um ein gut ausbalanciertes Trailbike mit klarem Konzept und Einsatzbereich. Leichtigkeit, Allroundfähigkeit, Do-it-all bike. Im Test wurde das gut herausgestellt und richtig eingeordnet. Für die...
So hat jeder seinen Schwerpunkt woanders. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wieso die Runden auf den Hometrails oder die Waldrunden als "Pensionisten" bezeichnet werden. Dann tritt man bergauf mal eben ein bisschen stärker in die Pedale oder frisst ein paar HM mehr. Warum muss es beim MTB...
Mache mir da weniger Gedanken ums Design. Der Purgatory ist etwas grober als der GC und ich hatte einen übrig (Ich gebe zu, von einem Hinterrad). Das funktioniert hervorragend.
Groundcontrol T5 hinten und Purgatory vorne.
Sehr schöne Sommerbereifung. Rollt schnell und hat auch im Nassen noch einigermaßen Grip.
Butcher und Eli sind da schon eine Klasse gröber und schwerer.
Ich denke, hier hast Du zwei ganz wichtige Punkte angesprochen.
1. Abwechslung
2. Dauerhaft dranbleiben
Ich selbe habe sehr stark geschädigte Knie und spüre jedes bisschen Über- und Fehlbelastung sofort. Die Ursachen dafür sind Verletzungen, die nichts mit dem Radsport zu tun hatten. Sie sind...
Hallo,
möchte mich gerne hier dranhängen.
Ist das Spiel verschwunden ?
ich habe ein ähnliches Problem. Meine GX Kurbel auf SRAM DUB BSA 73mm war nach Wintersaison schwergängig. also dachte ich, reinigen und fetten schadet nicht. Bei der Demontage kam mir auch der blaue O Ring entgegen. Er ist...
Dass der Reifen aber so eklatant abbaut im Nassen, hätte ich nicht gedacht. Zumal ich vorne den Barzo drauf habe. Ich fahre keine extremen Sachen, aber halte schon ab und zu gerne drauf und lass rollen. Mit der Reifenkombi habe ich bei Pfützen und Schlammlöchern tatsächlich schon mehrfach...
Fahre Vittoria Mezcal (h) / Barzo (v) am Trailbike. Specialized Stumpjumper. So lange es trocken ist, eine super Kombi. Rollt super, wenig Verschleiß, keine Platten. Solange es trocken ist ein Träumchen. Aber wehe es ist nur ein bißchen feucht. Mit den Reifen ist das nur noch eine Rutschparty...
Unbestritten ist die AXS ein innovatives Produkt und Aushängeschild für SRAM. Darüberhinaus ist die Alltagstauglichkeit und die Qualität des Produktes über jeden Zweifel erhaben. SRAM hat damit einen echten Knaller abgeliefert.
Selbstverständlich ist es für die meisten Nutzer ein Luxusprodukt...
Wie bereits erwähnt, zeigt der Akku früh genug an, wenn Schluss ist. Außerdem ist dann noch immer nicht Schluss. Ich kann dann immer noch im mittleren Gang nach Hause kurbeln. Und selbst wenn Schluss wäre: Mit meinem Rad fahr ich keine Notarzteinsätze. Wenn Schluss ist, ist eben meine Tour...
Nachteile hin, Vorteile her. Die AXS macht einfach einen Heidenspaß und dafür wird ne Schweinekohle aufgerufen. Na und? Ich will nie wieder was Anderes.