Aktueller Inhalt von Pogolosch

1. Pogolosch

Arbeitsweg mit dem Fahrrad

Danke für eure Meinungen. Werde es nächste Woche mal ausprobieren!
  2. Pogolosch

Ja, sind hin 6 km (50 m bergab) und zurück 6 km (50 m bergauf) :D ein bisschen unglücklich formuliert :D mache praktisch nur GA1 / Kraft (zurzeit), Intervall ist mir dann zu unangenehm.
  3. Pogolosch

Knieschmerzen nach 24h-Rennen

veloplus (www.veloplus.ch) bietet meines Wissens Sitzpositionanalysen an (zudem Druckverteilung auf Sattel und Sohlen). Sicher in der Filiale Wetzikon, ev. aber auch in Emmenbrücke. Nicht ganz billig, aber kann sich lohnen. Bin bis jetzt mit Veloplus sehr zufrieden.
  4. Pogolosch

Hallo zusammen Ich bin momentan fleissig am trainieren. 3x pro Woche Ausdauer und 2x pro Woche Krafttraining. Jetzt habe ich einen neuen Arbeitsplatz und könnte mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Es wären 6km mit ca. 50 Hm auf dem Rückweg, also ganz gemütlich. Meine Frage ist nun, ob das...
  5. Pogolosch

Service Federelemente: nötig?

Danke für die Tipps. Braucht man für den Service nicht noch Spezialwerkzeug? Der Händler meinte, dass er noch auf Spezialwerkzeug von FOX warte. Luftkammerservice beim Dämpfer kostet CHF 50 / EUR 40, was ich noch vernünftig finde. Bike noch nicht lange und bin noch kein Profi-Schrauber...
  6. Pogolosch

Alles klar, danke für die Antworten. Dann wandert mein Bike in den nächsten Tagen oder Wochen mal zum Mechaniker für den Service.
  7. Pogolosch

Hallo zusammen Ich habe mein Bike schon eine Weile (ca. 2 Jahre / 300h / 4'500 km) und habe noch nie einen Service der Federelemente durchführen lassen. Gemäss FOX wäre alle 100h ein Service fällig. Ich habe jetzt bei einem Händler angefragt, und er hat mir empfohlen bei der Federgabel...
  8. Pogolosch

Schnee im Tessin

hab kein GPS, aber kann dir die Daten auf der LK 25'000 schicken, wenn du mir deine E-Mail-Adresse hast.
  9. Pogolosch

Schnee im Tessin

PERFEKT !!!! :D :D :D am anfang ein bisschen matschig, dann perfekt und ganz am schluss (cme. pescia) noch minimalste schneereste, die aber fahrbar waren. nur mahnt die kombination aus massenhaft laub, nässe und wurzeln zur vorsicht.
  10. Pogolosch

Schnee im Tessin

Achtung 07:09 ist ein Cisalpino, der keine Fahrräder mitnimmt! Der Zug, der Fahrräder mitnimmt fährt um 07:01. Viel Vergnügen und hoffentlich ist der Schnee weg!!!
  11. Pogolosch

Schnee im Tessin

Vielleicht trifft man sich ja irgendwo auf dem Trail :-) Oder im Zug, ich geh mit dem 08:09 ICN ab ZH HB, Ankunft 10:40 in Lugano. Nicht allzu früh, dann ists hoffentlich schon ein bisschen wärmer. Ich versuche Lugano - Carabbia - Grancia - Torello - Morcote - Vico Morcote - Cme Pescia -...
  12. Pogolosch

Schnee im Tessin

Dieses Jahr scheint der Schnee im Tessin fast hartnäckiger zu sein als im Norden... Auf der Webcam vom Monte Generoso sieht man bsp. eine Stelle auf 680 müm, welche noch Schnee hat, weil sie wegen dem Schatten vom Monte Generoso keine Sonne abkriegt... Auch der Golfplatz Lugano (in der...
  13. Pogolosch

Schnee im Tessin

ich war auch schon im januar oder februar dort und hatte meistens glück... dieses jahr bin ich noch ein bisschen skeptisch, aber ich denke, ich werds versuchen :-)
  14. Pogolosch

Schnee im Tessin

überlege gerade, am 28. ins tessin zu gehen. die biketour würde in lugano starten, dann via carabbia - carona nach vico morcote gehen und anschliessend über den hügel zurück nach lugano. maximal 800 müm. wetterprognosen sind bis jetzt relativ gut. das problem ist nur der schnee. die webcams...
  15. Pogolosch

Davos im Okt suche Routen und Unterkunfttip

die tourenvorschläge von davos tourismus haben eine 5-stufige schwierigkeitsskala. hat sich auf das bezogen.
Zurück