Aktueller Inhalt von PoHinterDenSattelSchieber

1. PoHinterDenSattelSchieber

Ride 9 System Einstellungen

Wenn man die anderen Schrauben löst und die Achse von der verkanteten Seite durchdrückt, geht es. Man muss den Chip aber zeitgleich runfriemeln, sonst geht auch das nicht. Mal sehen ob RM den Grund findet.
  2. PoHinterDenSattelSchieber

Klar dass man das auch selbst kann. Aber es scheint ja konstruktionsbedingt rtwas nicht zu passen, wenn sich die Dämpferaufnahme scheinbar verzieht oder verkantet.
  3. PoHinterDenSattelSchieber

Hier nochwas von RM Deutschland via Facebook-Chat: "wir hatten von einem Händler bereits die Rückmeldung bekommen das er es auch nur mit großer Mühe verstellen konnte. Wir empfehlen dem Händer dann folgendes: die Schrauben links und rechts vom Ride9 etwas zu lösen, damit die Wippe nicht mehr zu...
  4. PoHinterDenSattelSchieber

Hast Du einen Link bitte? Ich hab's vorhin etwas gewaltsamer versucht, aber es scheint dass sich der Dämpfer auf der Nichtantriebsseite, also links minimal verlantet, dass der Bolzen nicht in den Chip passt. Da ich das Bike eh zum ersten Service bringe, werde ich mal drauf aufmerksam machen...
  5. PoHinterDenSattelSchieber

Der Dämpfer scheint zu verkanten, bzw die Buchsen
  6. PoHinterDenSattelSchieber

Position 3 war für mich gestern nicht einstellbar. Hab den Dämpfer nicht in die Position bekommen. Auch nicht mit Hebelversuchen. Tipps? Würde der Dämpfer nicht etwas weniger progressiv, wenn man den Spacer raus nimmt. Reicht das nicht evtl. Schon?
  7. PoHinterDenSattelSchieber

Ich hab das mal aus nem PDF von Rocky rausgelesen: je höher die suspension rate, desto progrssiver. Aber nagel mich bitte nicht druaf fest. Lt. Darstellung hätte ich es anders gelesen nochmal neu betrachtet, also weniger progressiv.
  8. PoHinterDenSattelSchieber

Scheint aber progressiver wenn man sich die suspension rate anschaut, oder?
  9. PoHinterDenSattelSchieber

Das ist ne prima Übersicht, Danke! Die Numemrn müssten passen, so habe ich mir das auch notiert. Hab aber schon n paar Miuten gebraucht :-D Was bei mir vom Fahrgefühl auch geholfen hat: den Spacer aus der Gabel. Empfinde das lineare als wesentlich angenehmer. Michi
  10. PoHinterDenSattelSchieber

Ich hab die Postiion beim neuen Altitude jetzt auf 4, slack für leichte Fahrer. Ich merke schon, dass der Dämpfer linearer ist. Werde es mal so weiter testen.
  11. PoHinterDenSattelSchieber

Hallo zusammen, ich hab nochmal eine Frage. Grundsätzlich ist mir Ride 9 nun klar. Was mich aber mal interessieren würde: Durch Ride9 kann man die Dämpferkennlinie ja auch auf sein Gewicht anpassen. Wie stuft RM aber leicht, mittel und schwer ein? Sind z.B. meine 82/ 83 KG fahrfertig mittel...
  12. PoHinterDenSattelSchieber

RM Altitude 2018!

Mal ne technsiche Frage: wird die Dämpfergrogression allein über das Ride 9 geregelt? Die Gabel hat ja nen Token, den man raus nehmen kann. Hat der Dämofer auch einen? Über google hab ich leider nichts finden können. Michi
  13. PoHinterDenSattelSchieber

Wochenend-Tour/Park/Enduro

Hier die grundsätzliche Streckenbeschreibung: http://trails.de/tour/grubigstein-blindsee-enduro/ Hier die Höhenmeter für den Blindseetrail: http://trails.de/tour/grubigstein-blindsee-am/ Also ca. 830 HM selbst treten. Ist ein Naturtrail, kein direkter Bikepark. Schwierigkeit ist mit S2...
  14. PoHinterDenSattelSchieber

Wochenend-Tour/Park/Enduro

Vermutl. Samstag Blindsee und Marienbergjoch. Grubigstein selbst hoch, Marienberg shutteln Michi
  15. PoHinterDenSattelSchieber

RM Altitude 2018!

MMN gibst Du Dir die Antwort selbst. Gestern recht grobes S2-3 Geläuf (dicke lockere Steine, tiefe Stufen) ging ganz gut, begrenzt durch mich nicht durchs Rad. Was mir aufgefallen ist, in der Slackposition ist das Rad schon recht tief und die Pedale bzw. Kurbel hat ein paar Mal mit den Steinen...
Zurück