Aktueller Inhalt von Pohly91

  1. P

    Rock Shox QR15 Steckachse: Kopf abgenutzt

    Danke @thwi Dremel wird schwierig, da die gegenüberliegende Seite direkt am Casting anliegt, so dass man dann den Hebel nicht "einlegen" kann. Mit der Zange wäre auch eine Idee, allerdings habe ich ein bisschen Sorge dass etwas abbricht und ich die Achse dann gar nicht mehr raus bekomme
  2. P

    Schwingenbolzen Sixfifty 03

    Mahlzeit, die Madenschraube hat eine ordentliche Furche in meinen Schwingenbolzen am Carver Sixfifty 03 gefräst. Nun würde ich den Bolzen gerne ersetzen. So wie ich das sehe ist das aber kein "Standard-Teil" sondern was eher "spezielles". Daher meine Frage: Wo bekomme ich Ersatz? Vielen Dank...
  3. P

    Rock Shox QR15 Steckachse: Kopf abgenutzt

    Mahlzeit, und sorry, dass ich den Thread noch Mal ausgraben muss, aber ich habe ein sehr ähnliches Problem. Da es meine erste Steckachse war (komme von Schnellspanner) habe ich diese ordentlich festgeballert. Nun ist meine Aussparung aber auch massiv ausgelutscht, allerdings in einem so miesen...
  4. P

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    @KnauerinhoFox den Ritzelrechner kenne, liebe und nutze ich. Das mit dem 10er Ritzel wusste ich tatsächlich nicht, ist eine Interessante Info, vielen Dank dafür. War bisher immer von 11er ausgegangen. Was die Laufradgröße angeht würde ich gerne bei 27,5 bleiben, da es die Lagerhaltung doch...
  5. P

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Wenn dann "nicht MEHR". Ziemlich schade, man will ja auch auf der Geraden Mal vorwärts kommen.
  6. P

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Mahlzeit, Mal ne dumme Frage: Gibt es aktuelle (>= 2020) Fully MTB mit einem großen Kettenball (>= 42 Zähne) Habe das Gefühl aktuelle Fully's haben nur kleine Kettenblätter und man kann auch keine großen nachrüsten weil die Streben im Weg sind.
  7. P

    Carver Sixfifty 03 vs Ghost RT 9000 Lector

    Wie bereits geschrieben mag ich den Komfort, Fahrgefühl und Optik eines Fully einfach sehr, sehr gern. Daher kommt für mich ein Trekking-, City oder Hardtail-Bike nicht in frage. Hardtail fahre ich aktuell als Ersatzrad
  8. P

    Carver Sixfifty 03 vs Ghost RT 9000 Lector

    Mahlzeit zusammen, leider wurde gestern mein MTB gestohlen, daher benötige ich jetzt schnell Ersatz. Im Auge habe ich folgende 2 gebrauchte MTBs beide ungefähr zum selben Kurs (ca. 900€). Das ich eigentlich kein MTB brauche (schon gar kein Fully) ist mir klar, aber ich mag die Optik und den...
  9. P

    Digitale Schaltanzeige/Schlatindikator

    Würde einen schlanken Fuß machen, kann doch aber gar nicht funktionieren oder? Gerade Berg ab, etc. passt die Trittfrequenz doch gar nicht mehr zur Geschwindigkeit oder habe ich jetzt einen großen Denkfehler?
  10. P

    Digitale Schaltanzeige/Schlatindikator

    Danke für den vielen Input. Es geht hier tatsächlich mehr um das Basteln als um Nutzen oder gar Alltagstauglichkeit. Die analoge Ganganzeige habe ich bereits. Ja der Schaltzug liegt oben auf dem Rohr frei. Vielleicht probiere ich es wirklich Mal mit einem potti. Danke noch Mal ich halte euch...
  11. P

    Digitale Schaltanzeige/Schlatindikator

    Mahlzeit, ich bin mir nicht sicher ob hier oder lieber im Schaltung/Antrieb- Forum, bei bedarf einfach verschieben. Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne eine digitale Schaltanzeige bauen, welche einfach "nur" den aktuellen Gang anzeigt. Allerdings bin ich mir noch nicht so richtig im...
  12. P

    SHIMANO Megarange 34t Kassette austauschen

    Hat übrigens wunderbar geklappt, vielen Dank nochmal
  13. P

    SHIMANO Megarange 34t Kassette austauschen

    Alles klar, da bin ich ja schwer reingefallen^^ Danke für eure Hilfe... Habe jetzt einen Schraubkranzabzieher und neuen Schraubkranz gekauft. mal sehen was sich da tut^^
  14. P

    SHIMANO Megarange 34t Kassette austauschen

    Danke für die Tipps, aber das wäre ja dann wie beim "normalen" zum Beispiel CS-HG41-7. Muss man bei dieser Kassette nicht eher zwischen den roten Kreisen ansetzen? Weil sonst wäre es ja so wie bei den "normalen" oder?
  15. P

    SHIMANO Megarange 34t Kassette austauschen

    Vielen Dank Hellspawn, wie finde ich diesen "passenden" abzieher bzw. wonach muss ich Fragen/suchen? Und werden solche kassetteK noch hergestellt?
Zurück
Oben Unten