Aktueller Inhalt von Pointer24

1. Pointer24

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Servus zusammen, hab nun die 4. bereits auf Garantie getauschte Reverb verbaut. Die ersten 3 waren aus der ersten Serie und begannen nach kurzer Zeit zu wackeln. Die zuletzt verwandte ist aus der neuen Serie und die scheint nun stabiler zu sein, aber mal abwarten die Saison beginnt ja...
  2. Pointer24

Scott LT Dämpfer hinten

Dank euch beiden, da bleibt nur eines ab damit zum Service :)
  3. Pointer24

Scott LT Dämpfer hinten

Servus, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob der Dämpfer beim Kauf des Bikes unter Nulllast auch so weit ausgezogen war ...? Weiß einer von euch ob das auf dem Foto so o.k. ist, also ich glaub nicht ...? Danke schön.
  4. Pointer24

Scott Genius LT

Ja schon um 1 Grad, aber das bringt nicht viel... Jeder empfindet das halt anders... Ich bin 1,99 und froh um jeden cm den ich vorne in der Höhe "nach unten drücken kann" ... :) Mittlerweile kann ich mit dem LT Steigungen bis 20% hochfahren, ohne das das Vorderrad abhebt :) Die Geo des LT's...
  5. Pointer24

Scott Genius LT

Servus, mal 'ne Frage: Wie laut ist denn das Geräusch, während die Kette durch die Röhre beim Kurbeln gezogen wird ... ?
  6. Pointer24

Scott Genius LT

Na ja, jedem das seine... Fahr mal 20 % Steigung mit einer ausgefahrenen 180er Gabel hoch, dann wirste schon merken wie geil es ist, wenn man das Teil absenken kann und das das was kosten darf steht meiner Meinung wohl ausser Frage...
  7. Pointer24

Scott Genius LT

Hast Du den Luftdruck der Gabel geprüft, stimmt der für Dein Gewicht? Das das Absinken im Lockout-Modus nicht paßiert, ist richtig und gehört so, da die Dämpfung der Gabel dadurch ja verhindert werden soll.
  8. Pointer24

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Servus zusammen, ich bekomme die Tage die Reverb Sattelstütze für mein LT 10 zurück. Ob die Instandgesetzt wurde oder gegen einen Neue ausgetauscht wurde wird sich zeigen. Die wurde schon einmal gegen einen Neue ersetzt. Der ausfahrbare Teil hat jedesmal deutlich in der Führungsbuchse gewackelt...
  9. Pointer24

Scott Genius LT

Sorry, aber da ist alles Mist! Es gibt meines Wissens nach, 2 Firmen die u.a. RS Produkte Warten und Reparieren. Die eine Firma ist die Sport Import GmbH und die andere da weiß ich leider immo den Namen nicht, der beginnt aber glaube ich mit H oder R. Ruf bei der Sport Import GmbH an und...
  10. Pointer24

164,95 km/h - Markus Stöckl stellt Mountainbike Speed-Weltrekord am Cerro Negro auf

Wollt ich auch probieren, hab aber keinen Vulkan hier… ;( Mist, also wieder nix... Erstaunlich und beachtlich wie ruhig das Bike während der Fahrt bleibt, da hat es nur wenig Erschütterungen… Cool gemacht, Gratulation !:cool:
  11. Pointer24

Scott Genius LT

Na mein Mitgefühl hast Du... ;) Meine Gabel funktioniert seit der letzten Reparatur, aber ich will's mal nicht verschreien... An sich ist es ist eine Sauerei was Rock Shox und deren Partner sich da leisten, man sollte Ihnen diesen Thread samt Gabel um die Ohren hohen, verdient haben die sich...
  12. Pointer24

Scott Genius LT

Servus, Frage zu Deiner verwandten Kettenführung, ist das die hier in dem schicken Grün? Würde sich ganz gut an meinem LT 10 machen, was hast Du bezahlt dafür ...?
  13. Pointer24

Scott Genius LT 10 - Felgenband (Serienfehler... ?)

Na ja, ich würde mich genauso fühlen, wenn ich 1.500,- € ausgegebenen hätte oder einen beliebigen anderen Betrag, der Betrag an sich ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Scott inkl. der Zulieferer hier geschlampt haben... Wäre die Gabel getestet worden, wäre der Fehler klar ersichtlich...
  14. Pointer24

Scott Genius LT

Servus, ein Hinweis für alle Genius LT - Besitzer --> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8259566#post8259566
  15. Pointer24

Scott Genius LT 10 - Felgenband (Serienfehler... ?)

Servus, das beim Genius LT 10 verwandte Felgenband vehindert das Abziehen des Mantels von der Felge! Da steht man dann schön blöd da, wenn man irgendwo in der Pampa einen Plattfuß hat und das Teil nicht von der Felge bekommt :confused:. Es bleibt letztlich nur die eine Möglichkeit, den...
Zurück