Aktueller Inhalt von pointofnoreturn

1. P

Luftdruck Ultra Fatty 80 DL

Danke Junx, ich wollte grad aufpumpen, ist mir aber nur leidlich gelungen. Und wo ich grad dabei war, war meine Reba Team und der Manitou SPV 3 auch gleich dran. Wie bekommt man das hin, dass beim abschrauben der Pumpe keine Luft entweicht und das was man an der Skala aufgepumpt auch...
  2. P

Luftdruck Ultra Fatty 80 DL

Hi alle Ultra Fatty Fahrer, ich habe ein F600 mit einer Ultra Fatty, müsste eine DL 80 sein. Leider habe ich die Anleitung verlegt, würde aber gerne wissen wie viel Druck ich auf die Gabel geben muss. Gibt es eine Tabelle? Habe im Netz schon gesucht und nichts gefunden. Wer weiß was...
  3. P

adidas BIKE Transalp Challenge 2005 in Rekordzeit ausverkauft!

Wir sind auch wieder dabei :D Übrigens.... kann mir mal jemand erklären, warum so viele jetzt auf dem Rennrad sitzen und nicht gelockouted auf ihren geliebten MTBs? Ich überlege nämlich grad, ob ich mir ein Rennrad zulege. :)
  4. P

suche 4-loch bremsscheibe in 160 oder 180mm

Hi, hast Du schon eine? Ich habe noch 2 x 160er mit 4-Loch bei mir. Eigentlich habe ich sogar 4, aber ich brauche selber noch 2. Dafür suche ich ein oder zwei gute 180er. Haber auch einen kompletten Lefty Satz mit 4-Loch abzugeben. Bei Interesse kannst Du mir ja mailen. Bitte unter...
  5. P

Louise FR 2004 an Lefty und Hinterrad von Coda

Erst mal vielen Dank für die Antworten :) Heute habe ich bei Maniac angerufen und die haben mir gesagt, dass es definitiv von denen keine Lefty Nabe gibt. Muss ich denn wohl glauben. Verschiedene Cannondale Händler geben mir verschiedene Preise. Werd wohl ne neue Nabe von Cannondale...
  6. P

Unterschied Louise und Louise FR?

mmhh, und der Preis ist gleich glaube ich. Warum gibt es denn dann die Louise ohne FR??
  7. P

gute drinks!

Also, meine Trinkblase versaue ich mir nur mit Wasser, dafür in den Flaschen hohe Konzentration mit Squeezy Gel. Super Konzentrat, wird als Squeezy Trainer verkauft. Je nach Aussentemperatur uns somit Schweißproduktion gibt es verschiedene Mischungsverhältnisse. Bei kurzen Fahrten (Std.)...
  8. P

Trainingsbereiche....

Auch dieser Bereich der Medizin ist eben keine gesicherte Wissenschaft. Dann sind wir ja einer Meinung :) Genau, aber einer legt diese operationalen Parameter fest. Dass ist der Tester. Nun, ich denke Sie versuchen sie durchzuführen. Eine Blutzelle ist wahrscheinlich noch...
  9. P

Ja, das hatte ich befürchtet. Und die bekomme ich nur in der Cannondale Apotheke, oder?
  10. P

Danke für die Info. Aber was ist mit der Lefty? Wo bekomme ich die Naben her? :confused:
  11. P

Cannondale Jekyll - Welcher Dämpfer??

Ja, das kann sogar sein. Ich bin vor der TAC noch mal ein Scalpel in L probegefahren. Ich bin 80kg schwer und 181 groß. Das Scalpel läßt sich für mich bei steilen Anstiegen mit dem Vorderrad kaum auf dem Boden halten. Der Tip den (kurzen) Vorbau negativ statt positiv zu versuchen tut mir schon...
  12. P

Hi, kann mir jemand helfen? Ich habe zwei Coda Laufradsätze an denen eine Magura Clara mit 4-Loch Aufnahme montiert waren. Jetzt soll eine Magura Louise FR aus 2004 montiert werden. Aber die Scheiben haben eine 6-Loch Aufnahme. Brauch ich neue Läufräder oder kann ich da was umbauen...
  13. P

Trainingsbereiche....

Also, da wird viel geschrieben und viel verwissenschaftlicht. Deine HF max müsste demnach bei 197 sein, finde ich ziemlich hoch. Bei einer HF von 148 auf dem Rad, könnte ich mir vorstellen, dass Du schon kurz vor der IAS stehst, das ist wiederum viel zu hoch für eine GA1 Einheit. Meinem...
  14. P

Also bei mir leider nicht. Das mit den 250 psi habe ich von dem Händler wo ich das Bike gekauft habe. Das hat mir schon mal jemand gesagt, dass man den Dämpfer bis 300 psi vollpumpen kann. Wenn da nichts mehr federn würde sich ja wenigstens was verändern. Aber er federt mir immer noch zuviel...
  15. P

Also erstmal vielen Dank für die Antworten, Welcher ist es denn genau? Hast du den Dämpfer richtig eingestellt? - Dein Gewicht/Luftdruck im Dämpfer? Es ist der Fox Float L mit 120mm Federweg, ich bin 80kg schwer und der Dämpfer ist mit 250psi uffjepumpt. Wichtig ist bei einem...
Zurück