• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pol.ente

1. P

Muschi baut einen Gravelcrosser - Dauertestrad 2017

hallo @cadoham Ich fahre eine Lauf Trail racer. Da diese Gabel 60mm Federweg hat (die Grit nur 30) kann ich dir zwar sagen, dass die TR ein sehr sensibles Ansprechverhalten hat, aber das sagt natürlich nichts über die Grit aus. Das muss @muschi beantworten. Zu deiner Frage, ob die Scheibe im...
  2. P

Klingt ja fast wie das legendäre Arborium aus den Yehuda Moon Comics
  3. P

@Joffix : Das ist auch eine interessante Frage. Aus dem Reynolds-Programm kann ich als Beispiel ein 31,75er Rohr in der Konifizierung 0,8/0,5/0,8 in allen drei Qualitäten kaufen, 853, 725 und 525. Dabei ist das 853 Rohr nahezu drei mal so teuer wie das 525. Und Joffix hat zunächst mal recht: die...
  4. P

Hallo @Specialk . Da stellst du mir echt eine schwierige Frage. Auch wir haben überlegt, welcher von beiden Rohrsätzen es werden sollte. Laut der Spezifikation von Reynolds ist der 853er Rohrsatz ein Lufthärter, während der 725er ein wärmebehandelter CrMo Stahl ist. Beim Lesen in diversen...
  5. P

Sorry für's lange warten auf die Antworten. @OldShatterhand81 : Der Rahmenpreis liegt bei 1.900,-€, inklusive der Innenverlegungen, Paragon Ausfallenden und natürlich dem Finish. Ein Rahmen für Kettenschaltung und ohne Extrawürste fängt bei mir bei 1.500,-€ an. Und @HarryBeast : ja und nein...
  6. P

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

Ahoi, noch mal zurück zum eigentlichen Thema: sehr hohes quietschen bei Formula Scheibenbremsen. Bei mir (Formula RX) hat geholfen, die Originalschrauben der Bremsscheibe gegen einfache Stahlschrauben auszutauschen. Möglicherweise steht die Antwort auch schon irgendwo hier drin, aber ich hab...
  7. P

ritchey plexus 20"

und weg ist er. gruß, polente
  8. P

ritchey plexus 20"

der rahmen: es ist so weit, er muß weg. vor jahr und tag hab ich ihn mir gekauft, in verschiedenen konfigurationen gefahren, als mtb, strassenheizer und zuletzt als crosser (foto), aber er ist und bleibt zu kurz für mich. also, hier isser: ritchey plexus rahmen, rahmenhöhe 20" (508 mm mitte BB...
  9. P

[s] Mavic 217 in anthrazit (32 loch)

hallo, such ne mavic 217 32 loch in anthrazit. gerne gebraucht, aber noch fahrbar. wer hat so was? gruß, ente
Zurück