Aktueller Inhalt von polarislandy

1. P

SRAM X0 Käfig von mittel auf lang umbauen (Garbaruk)

Hallo, es gibt keinen Garbaruk-Umbau für das XX-Schaltwerk 10-fach, leider! Ist auch wegen der Demontage schwierig, da der Bolzen, der den Schaltkäfig mit der Feder zusammenhält ein ganzes Teil (Carbon) ist, da kann man die Achse nicht trennen und auch nicht das Teil, wo dann die Feder verspannt...
  2. P

Hab heute meine Garbaruk-Sachen bekommen mit dem Double-Käfig. Kassette einbauen kein Problem. Was mir jetzt nicht ganz klar ist, den Umbau des XX-Schaltwerkes kann ich so gar nicht machen, da der Federspannmechanismus ein Stück in Carbon ist. Das Teil für die Federspannung kann ich nicht...
  3. P

Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Mir ist klar das ich Richtung "Hochgeschwindigkeit" da nicht mit dem 2x10 mithalten kann, möchte ich auch gar nicht mehr. Bin nicht mehr so der "Raser" im Gelände. Bike24 schrieb, das ich mein XX-schaltwerk doch verwenden kann mit dem Double-Umbau...
  4. P

Hallo, habe gerade deinen Monolog gelesen und habe gleiches vor. Meine Basis ist ein XX-Gruppe von 2012. Diese hat in den letzten jahren vorzügliche Dienste geleistet, kommt jetzt aber an Ihre Verschleißgrenze. Jetzt möchte ich mir ein XO-Schaltwerk (mittlerer Käfig) neu kaufen und es...
  5. P

Hallo aus dem Frankenwald

Hallo, bin nach fast 20 Jahren wieder zurück auf der "Bike-Piste". Habe immer noch mein altes "KLEIN" und habe auch etwas neueres aus Carbon. Mit beiden fahre ich gerne und viel bei uns im Frankenwald. In der Zwischenzeit hängt natürlich auch noch eine Familie im Hintergrund, welche ich auch...
Zurück