Aktueller Inhalt von PolarX

1. P

Scott Genius 930 L oder XL

Mein Schwerpunkt wird sicherlich bergauf liegen - beim bergabfahren denke ich sind es so ca 30% Trails die ich fahre. Ist das mit den 3cm mehr Länge wirklich so krass??
  2. P

Dazu tendiere auch :-)
  3. P

Denke auch dass das eine gute Option wäre, dummerweise finde ich da in unserer Umgebung keine Möglichkeit mal ein Scott Bike für einen Tag auszuleihen und dann einfach mal auszuprobieren (nicht nur auf dem Parkplatz vom Händler). Dummerweise habe ich mich ziemlich auf dieses Rad eingeschossen...
  4. P

Wenn ich das richtig interpretiere dann sehe ich eben da nicht die riesen Unterschiede in Punkto "Mächtigkeit" des Rahmens. Oder wie seht ihr das?
  5. P

Das Problem ist nur das ich bei den meisten Händlern nur auf dem Hof rumfahren darf und nicht ausgiebig ins Gelände kann. Ist wirklich so ein immenser Unterschied in der Größe zwischen L und XL?
  6. P

Hmm, da bist du laut der Scott'schen Größentabelle auch genau so zwischen M und L wie ich bei L und XL.
  7. P

Hallo miteinander, wende mich mal vertrauensvoll an euch da ich meine Frage hinsichtlich der Rahmengröße bisher von jeden Radverkäufer anders beantwortet bekommen habe ;-) Ich möchte mir ein Genius 930 zulegen, und bin 1,88m groß und hab relativ lange Beine (Schrittweite 95cm) und lange Arme...
  8. P

Rahmengrößenproblem mit Canyon AL 6.0

Denke ich werde die kompakte Fahrweise der gestreckten vorziehen, also L. Mein altes Bike hat noch eine Rahmengröße von M glaub ich - wie gesagt ist schon ein paar Jährchen alt und hat echt nicht mehr gepasst.
  9. P

Danke für den Link, da werd ich gleich mal schauen. Da ich lieber etwas aufrechter sitze denke ich werde ich auch den L Rahmen nehmen.
  10. P

Das mit Koblenz vorbeifahren ist leider nicht ganz so leicht, denn ich komm aus dem südlichsten Bayern. Hab nochmal die anderen Maße: Armlänge 70,5 cm Torso 60,5 cm wie schon geschrieben hat das in dem Canyon PPS reichlich wenig ausgemacht wenn ich an den Reglern für diese Werte gedreht...
  11. P

Vielen Dank schonmal für eure schnelle Hilfe. Mein aktuelles Mountainbike ist mittlerweile schon ca. 8 Jahre alt und die Rahmengröße ist da meiner Meinung nach schon gut zu klein. Bin jetzt mal auf dem AL 6.0 in XL gesessen und es ist schon ein bisschen ungewohnt, da es einfach gutes Stück...
  12. P

Hallo, muss mich nun mal hoffnungsvoll an euch wenden, denn ich bin momentan etwas verunsichert. Ich möchte mir ein Grand Canyon AL 6.0 kaufen, bin mir aber mit der benötigten Rahmengröße etwas unschlüssig. Ich bin 1,88 m groß und habe eine Schrittlänge von 92,5 cm. Wenn ich nun diese Werte in...
Zurück