Aktueller Inhalt von polcor

1. polcor

S: Magura HS33 Bremshebel in Schwarz

Hallo Zusammen, ich suche 2 Magura HS33 Bremshebel in der Farbe Schwarz, am liebsten die alten "klassischen". Lack sollte in halbwegs gutem Zustand sein. Musste leider feststellen, dass das Stahlflex-Set nicht an meine HS11 Hebel passt, hätte also 2 HS11 hebel zum Tausch mit Wertausgleich...
  2. polcor

Zentrierlehre

Weil der noch unbenutzt ist und ich noch kein Rad damit eingespeicht hab, wenn er erstmal geeicht ist dann werd ich sicher lernen ihm zu vertrauen, aber wie es immer ist im Leben Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
  3. polcor

Zentrierlehre

Hallo, ich suche ne Zentrierlehre, wenn jemand mal eine gekauft hat und nu doch nicht mehr braucht... Lerne grad die hohe Kunst des Laufradbauens und ohne Zentrierlehre würd ich ungern Einspeichen, denn noch vertraue ich meinem Park Tool TS-2 nicht ganz. Grüße aus Göttingen, René
  4. polcor

Suche HS11 oder HS33 Bremsgriff

Hallo, suche einen Bremsgriff von einer HS11 oder HS33 Bremsgriff wie auf den Bildern hier: HS11 http://www.materiel-velo.com/boutique/images_produits/0721968.jpg oder HS33 http://www.rad-checkpoint.de/images/big/hs33_silber.jpg Farbe silber oder schwarz. Frohe Pfingsten! polcor
  5. polcor

Wo find ich so einen Rahmen?

Ganz so alt muss es dann doch nicht mehr sein. Das Rekord ist mir grad geklaut worden. Zwar nicht ganz so alt wie das Wanderer, aber mich ärgert es trotzdem tierisch. Bin grad auf der Suche nach nem Patria Trondheim in meiner Größe. polcor
  6. polcor

Hier vor Ort haben wir sogar einen Patria-Händler. Ich hab denen grad mal ne Mail geschickt. Eigentlich suchte ich nur nen Ersatz für mein geklautes Stadtrad, das wird schon wieder alles zu "perfekt". Da ist mal wieder Schloss aufrüsten angesagt....
  7. polcor

VdV Tourer EUR 1475,- mit Shimano 8-Gang, der sprengt meinen Rahmen. Das fast baugleiche Tazrad schlägt mit 899,-EUR ein. http://www.taz.de/pt/.1/etc/tazshop/tazradallround Mal ganz abgeshen davon, dass ich meine Räder immer selbst aufbaue, die Laufräder selbst einspeiche und so. Weisst du ob...
  8. polcor

Hallo saturno, die "neuen" Wanderer sind leider ganz anders heute, die alten gibt es wie ich jetzt gesehen habe vom damaligen Hersteller Velo de ville. Da heisst es dann Tourer. http://www.velo-de-ville.de/w-tourer-bike1.html So etwa hatte ich mir mein neues Rad vorgestellt, schön...
  9. polcor

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Stahlrahmen um mir ein Stadtrad aufzubauen. Ich bin irgendwie auf dem "Wanderer Tourer" hängengeblieben, so etwa soll das Rad später aussehen, blöderweise finde ich keinen Rahmen mit einem geraden Oberrohr der auch...
  10. polcor

Suche: DT SSD 210 L 190 mm

Hab einen! Danke an alle! Wenn die Buchsen da sind werd ich endlich testen!
  11. polcor

Welcher Rohloff oder Nexus Fahrer teilt sich 2 Sets "ODI Lock on Grips" mit mir?

Hallo Zusammen, wer will sich 2 Sets "ODI Lock on Grips" mit mir teilen? Problem ist, die Griffe gibts soweit ich weiss nur in 2x Lang für normale Schalthebel oder 2x Kurz für Gripshift. Für Rohloff oder Nexus Drehriffe braucht man bekanntlich aber einmal kurz und einmal lang. Abschneiden...
  12. polcor

Sind nur leider nur noch sehr wenige drin, hab wohl den grossen Run verpasst,:confused: wird der 210L durch den 190L oder durch den HVR ersetzt? Der HVR hat wohl kein Lockout, wenn ich das richtig gelesen hab.
  13. polcor

Hallo Zusammen, ich suche einen DT SSD 210 L 190mm Dämpfer. Der Dämpfer sollte technisch und optisch O.K. sein. Restgarantie von DT sollte noch vorhanden sein, damit ich mich im Defektfall direkt an die wenden kann. Gruß, René
  14. polcor

Suche Hone Kurbel+Innenlager gern auch ohne KBs

Dank an alle, habe ein Kurbel gefunden! Gruß, René
  15. polcor

Kryptonite Nachschlüssel

Naja ich hab Zeit, für die beiden "guten" Räder hab ich noch ein "ABUS Granit Steel-O-Flex", das sollte reichen. Das Stadtrad vorm Haus werd ich dann solange mit ner Kette un einem Bügelschloss sichern, hatte das Kryptonite eh über, ist eigentlich ein Bremsscheibenschloss vom Motorrad. Passt...
Zurück