• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von POLDY

1. POLDY

29er Galerie

Rahmen: Niner Air 9, L Federgabel: RS Reba Team 100mm Laufradsatz: Mavic C29ssmax Kurbelgarnitur: FSA K-FORCE LIGHT BB30 Bremsen: Magura Marta SL Magnesium Umwerfer: XTR Schaltwerk: SRAM X.0 Ritzel: SRAM PG-990 Kette: SRAM PC-991 Schaltung: SRAM X.O Gripshift Sattelstütze: Syntace P6...
  2. POLDY

29er Galerie

Nein. Ist Rahmengröße L und hat (mit Vorbau) die selbe Geometrie, wie meine anderen 26er- und 28er-Räder. Ich weis, dass die Stütze "etwas" lang aussieht, aber der Rahmen ist stark gesloopt (schreibt man das so:confused:) und meine Beine sind (im Verhältnis zum Oberkörper) etwas lääänger geraten.
  3. POLDY

29er Galerie

Du hast recht! Aber ich gebe zu, dass ich ja die weiß/roten FSA-Teile (K-FORCE XC) wollte, da die so schön zum "Farbspiel" des Bikes passen.
  4. POLDY

29er Galerie

Endlich fertig. Es ist allerdings eine Schande, dass es von FSA keine 400 mm Sattelstützen gibt ...
  5. POLDY

UST-Reifen und Mavic 29ssmax

Danke für die schnellen Antworten auf Frage 2 und 3 und für die Links.
  6. POLDY

UST-Reifen und Mavic 29ssmax

Ich baue gerade meinen ersten 29er auf (Rahmen Niner Air9) und bin im Zuge dessen, sehr günstig an einen Mavixc 29ssmax Laufradsatz gekommen. Da der LRS für USt vorgesehen ist, nun folgende Fragen: 1. Gibt es eigentlich UST-Reifen für 29er? Ich konnte dazu nichts im Forum finden bzw. bei...
  7. POLDY

Rennliste 2005

9. April, Kyffhäuser Berg Marathon, in Bad Frankenhausen 29. Mai, 1. Thüringer Meisterschaftsmarathon, in Tarbarz 3. Juli, neuer Marathon, in Neuhaus am Rennweg 24. Juli, neuer Marathon, in Oberhof (Ausweichtermin 31. Juli) 14. August, 7. Super-8-Marathon, in Frauenwald 5. September, 5...
  8. POLDY

zum letzten Mal: mein SSer zum Verkauf

Was heißt denn 17" genau? :confused: Kannst Du mal Oberrohrlänge und Rahmenhöhe angeben - das Rad gefällt mir nämlich schon sehr gut! Danke POLDY
  9. POLDY

Team Ranking, bitte lesen !

4. Erfurter Bike-Marathon Mittlere Runde = 75,4 km und 1470 Hm Meine Zeit: 3:38:14 Siegerzeit: 2:48:17 65. von 213 in meiner Altersklasse (Herren) und 97. von 322 auf der mittleren Runde. POLDY
  10. POLDY

Marathon in Erfurt

Als Einheimischer Erfurter bin ich ja geradezu verpflichtet, bei einem Marathon direkt vor meiner Haustür auch zu starten ... so kam es am Sonntag wie es kommen musste: 9:15 Start zur mittleren Runde (74,4 km / 1470 hm). Die Strecke war in einigen Bereichen im Vergleich zum letzten Jahr stark...
  11. POLDY

Team Ranking, bitte lesen !

Nach langer, echt blöder Verletzung, hab ich endlich meinen ersten Marathon in 04 hinbekommen: :D :D :D Super-8-Marathon Frauenwald am 15.08.04 Strecke: 43km Siegerzeit: 1:50:07 meine Zeit: 2:26:23 Platz AK: 57. von 114 Platz Gesamt: 69. von 156
  12. POLDY

Suche SRAM 9.0 SL Bremshebel (re.+ li.)

Hallo, wie schon der Überschrift zu entnehmen, suche ich beide Bremshebel von SRAM genialer 9.0 SL Serie in weiß. Alternativ könnte ich mich auch mit der 9.0 Serie - dann aber die Carbonausführung - anfreunden. Die Hebel können gebraucht sein, sollten aber noch voll funktionstüchtig sein...
  13. POLDY

Welche Racegabel bei über 85kg ?

Ich fahre seit ca. 3 Wochen eine German Answer force-kilo. Mit 1260g ist die Gabel superleicht und dabei wahnsinnig stabil! Bei 85 kg Fahrergewicht und diversen anderen Gabeln die ich schon gefahren bin, kann ich die Gabel nur empfehlen. Dank des handelsüblichen Luftdämpfers und dem...
  14. POLDY

Smalltalkthread der TEAM - Mitglieder !!!

... bin auch dabei :)
  15. POLDY

Als Kettenspanner tauglich ?

... danke für die Antworten, ich werd dann doch mein altes XT-Schaltwerk mißbrauchen :) POLDY
Zurück