Aktueller Inhalt von Polli

1. Polli

Neanderlandsteig

Vielen Danke für deine ausführliche Antwort! Dann werde ich die Tour mal angehen! Gruß
  2. Polli

Bikepacking (MTB oder Rennrad) route Dresden/Berlin - Hamburg

Schau mal hier http://www.radweit.de/ ist ne super Seite. Hier gibt's auch Routen für deine geplante Tour
  3. Polli

Neanderlandsteig

Hallo! Jemand Erfahrungen und ist das Ding schon komplett gefahren? Gruß
  4. Polli

Bike Transgermany 2012

Mahlzeit! Ich bin dieses Jahr dabei. Die Strecke wurde ja jetzt wieder ein bischen geändert und wird hoffentlich ganz nett. Kann mir einer von den Teilnehmer des letzten Jahres sagen wie der Untergrund ist (für die Reifenwahl). Grober, spitzer Schotter etc. wie bei der TAC? Gruß
  5. Polli

Träger-Winterhose für tiefe Minusgrade

Guck mal bei adidas nach. Hab mal eine bei BOC bestellt für minus temperaturen. Modell weiß ich nicht die ist aber echt sehr gut. Würde die Hose ohne Polster kaufen. Ich zieh dann ne radhose mit beinlingen oder knielingen an und die winterhose drüber. Das reicht auch wenns richtig kalt ist. Gruß
  6. Polli

Polar Speed Wind Sensor

..du weißt aber schon das du neue Sensoren mit dem Empfänger koppeln mußt? siehe auch hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=417532&highlight=RS+800 Gruß
  7. Polli

BIKE TRANSALP CHALLENGE 2010 - der offzielle thread

Hi Leute! Hab schön die Kacke am dampfen - mein Partner teilt mir gestern mit, dass er verletzt ist und nicht mit kann. Also wenn jemand noch lust und zeit hat....bitte melden. Zu meiner Person, 30 j, fahre seit 5 Jahren MA, ist meine erste TAC, fahre auf ankommen. alles weiter per pn
  8. Polli

Bester Marathon Reifen

Bin ihn zwei jahre bei Mittelgebirgsmarathons mit milch gefahren - keinen defekt. Wobei einige Rennen dabei waren wo es viele defekte gab. Für mich ist er immer noch erste wahl. In den Alpen würde ich ihn jedoch nicht fahren wobei es mit milch auch sicher möglich wäre. Mann darf nicht...
  9. Polli

MTB-Festival TegernseerTal 2010

Hi! Fand die Veranstaltung auch richtig geil - perfekt organisiert. Ein kleines Aber habe ich allerdings - bin die C Strecke gefahren - und am Ende fehlten fast 600 hm (angegeben waren 2600 - ich hatte bischen über 2000). Kann mir einer sagen warum? Muss zu meiner Schande gestehen, dass...
  10. Polli

POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen

Hallo Leute! Bin auch seit kurzem RS800cx Besitzer. Nachdem ich das schon mit dem koppeln hinbekommen habe - hab ich noch ne frage. Hab ein RR und ein MTB. RR fahr ich mit CAD - MTB ohne. Obwohl ich es so auch über die Software eingestellt hab, sagt er mir immer beim MTB Cad prüfen...
  11. Polli

Könnt Ihr den Trainingsplan mal checken???

Neben dem reinen Training würde ich die Fahrtechnik beim AlpenX nicht vergessen. Insbes. wenn deine Freundin erst gerade mit dem Biken angefangen ist. Aus mehren Alpencrossen kann ich dir nur empfehlen: 1) viel im Sattel sitzen (mit Rucksack) 2) Kraftausdauer trainieren (am besten lange...
  12. Polli

Trainingsplan Ausdauer

Grundsätzlich kann ich dir nur eine Leistungsdiagnostik empfehlen. Das Geld ist immer gut angelegt. Wenn du das Geld nicht über hast gibt es viele gute Bücher darüber. Das richtige Training ist halt auch eine Wissenschaft für sich, mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Womit man mal...
  13. Polli

Bester Marathon Reifen

Auch wenn das viele anderes sehen. Wenn du tubless fahren willst fahr den Ron in 2,25 vorne und hinten. Bin den die ganze Saison gefahren ohne Probleme. Der Race King soll tubless echte probleme machen dicht zu werden. Wenn du allerdings die Marathons in den Alpen fährst würde ich Nobby vorne...
  14. Polli

Simplon Gravity Aufbau 2009

Hier findest du leute mit besseren einfällen! http://www.forum.light-bikes.de/ Gruß
  15. Polli

Low-Cost Trans-Alp?

damit der rucksack schwerer wird...alles schwere immer in den rucksack! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Zurück