Aktueller Inhalt von pollux8

1. P

7.11.21.Beachmarathon Hoek van Holland -Den Helder

Nach der Corona Pause findet dieses Jahr wieder der MTB Strandmarathon 135km in Hoek van Holland statt. Da es in eine Richtung nach Norden geht ,hofft man immer auf den Südwest Rückenwind. Da es bei Ebbe ausgetragen wird ist es ein November Spaß für jedermann . Info;www.mtbbeachrace.nl Wer...
  2. P

27.10. Beachmarathon in Hoek van Holland

Es war ein last Minute Rennen bevor am Montag die kälte einbrach und der Wind auf Nord drehte .Zum Glück hielt der westwind mit Sonnenschein.und 4-5 Windstärken von der Seite.den ganzen Rennverlauf.Westwind heisst das man zumindest vom Start Hoek van Holland bis Katwijk( 25km )20% Rückenwind...
  3. P

Noch 6 Tage bis zum Start .Durch ein stabiles Hochdruck wird zumindest das Wetter schön.mit angenehmen 15 Grad. Ob die Südwestströmung in 5 Tagen noch bleibt stehen die Chancen 60:40 Die Teilnehmer zahl ist auf 950 gestiegen,kann sich durch Last Minute Biker bei guten Rückenwind och drastisch...
  4. P

In 7 Wochen ist es wieder soweit,dann beginnt in Holland wieder die Saison fürs MTB Strandrennen. Der erste Termin beginnt wieder mit den Strand Marathon Hoek van Holland -Den Helder (130 km) Da ich seid 11 Jahren dabei bin und nur einmal richtig Puste Wind von hinten hatte,poker ich diesmal auf...
  5. P

Hoek van Holland 2018

Bin mal wieder heiß auf ein Beachrace,Hab mich soeben für das EK Beachrace in Scheveningen angemeldet. weil die Winde relativ gut kommen sollten.(Pokern-ohne Gewähr)Es sind ja 2 Runden und es ist immer ein Vorteil wenn man auf der Rückrunde Rückenwind hat.(Nordwest Wind.)
  6. P

Hoek van Holland 2018

@ tomwptp Erstmal ,der Film ist klasse,die Scenen bringen Ruhe mit der passenden Musik herbei. Ich denk,es war mal wieder viel Arbeit die 3,5 min zusammen zustellen.Da ich die Strecke schon X-mal gefahren bin, habe ich mir Gedanken gemacht,in welcher Gegend die Zwischenschnitte waren,die von...
  7. P

Hoek van Holland 2018

Von den Wetterverhältnissen konnte der Veranstalter zufrieden sein.Die Tage vorher wurde der Strand durch den Nordwest Wind geplättet,also beim Event mit Sonne pur und 3 Grad mäßigen Wind 45Grad von vorne war er mit einer Gruppe gut befahrbar.750 Teilnehmer waren trotz Kälte am Start,davon sind...
  8. P

Hoek van Holland 2018

Falls sich ein paar Strand Interessenten morgen beim gemütlichen Frühstück das Rennen per Webcam verfolgen wollen,hier ein paar gute Links http://www.scheveningenlive.nl/ (Ab 9 Uhr ) http://webcamegmond.nl/index.php/webcams/webcam-bloemendaal (gegen 9:30) http://webcamegmond.nl/ (Gegen 10:30)...
  9. P

Hoek van Holland 2018

ich denk,Ramses wird es bei den Nordöstlichen Winden in eine Zeit von 4:15 das Ziel erreichen. Multiplizieren wir das mal 2 kommt dann eine Zeit von 8:30 heraus. Zu schaffen ist es ,aber ich denke da an die Temperaturen die dir bei son Tagesausflug leicht zum Verhängniss werden könnten. Meine...
  10. P

Hoek van Holland 2018

Bin ja gespannt wieviel von den 1100 Teilnehmer wirklich kommen.oder wieviel das Ziel erreichen.In der Regel kommen so 850 durch Ziel.Ich weiß ja nicht wie fit ihr seid,Ihr müsst bedenken die ersten 50 km bis Zandvoort habt ihr zu 80% Gegenwind.Sonne und 5 Grad .Erst ab Wijk aan Zee bekommt ihr...
  11. P

Hoek van Holland 2018

Noch 5 Tage:Wer macht jetzt von Euch einen Rückzieher.?Am Sonntag beruhigt sich das Wetter. Laut Buienradar.nl scheint die Sonne geregelt.Mit östlichen Winden Windkracht 2-3 Um so höher man radelt kommt der Wind von Nordost also schräg über die Dünen zum Meer. Zwar kein Rückenwind,aber besser...
  12. P

Hoek van Holland 2018

Also,Ich bin bis jetzt das Rennen schon 11 mal mitgefahren.Und davon hatten wir 3 mal Nordost (Windkracht 3) gehabt. Die restlichen hatten wir Südost und einmal Südwest mit 6-7 Windstärken gehabt.Da wurden noch die 26 Serie gefahren und der Rekord von 3:28 wurde bis jetzt nicht überboten...
  13. P

Hoek van Holland 2018

So heftig wird das Event wohl nicht aussehn.Aber da das Rennen zu 70% aus Windbiken besteht ist die Prognose einfach widerlich. oder auch schei.....Dabei sind wir die 20 Grad Temperaturen gewöhnt und nächste Woche startet man bei 7 und der Tag endet bei 11 Grad So wie es bis jetzt aussieht sind...
  14. P

Hoek van Holland 2018

Hallo Titus.Die letzten Jahre hat das der beachbiking.nl organisiert.Die haben Rückbusse wieder zum Start für 35 Euro organisiert. Jetzt hat der Sportveranstalter Exventure das in der Hand genommen.Bis jetzt steht in der Homepage noch nichts drin. Wir sind damals immer mit den Zug zurück...
  15. P

Hoek van Holland 2018

Klar doch,ich bin doch wie immer dabei .Hoffe,das diesmal mal wieder viele Germanen mit machen. Ich hab auch schon für eine Übernachtung gesorgt.Da ist noch was frei.Bis jetzt sind wir zu viert. Hoffe diesmal auf 5 wer Rückenwind.
Zurück