Aktueller Inhalt von polo

  1. polo

    Verkaufe brodie expresso rahmen 19" (1996)

    hallo wtb rider, die punkte sind mir durchaus bewusst - daher ja auch vhb. wie gesagt, habe ich sehr verschiedenen informationen in den letzten bekommen und recherchiert und wollte mit dem ggf. zu hoch angesetzten verhandlungspreis sicherlich auch manche nach unten hin unseriösen angebote...
  2. polo

    Verkaufe brodie expresso rahmen 19" (1996)

    mir war durchaus klar, dass die preisfindung wenig marktorientiert sein würde. dass die informationen und angebote hier im forum und die anderweitig im www diskutierten und erzielten preise um mehr als eine zehnerpotenz differieren, hätte ich dann doch nicht vermutet. auf basis vorliegender...
  3. polo

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    servus, ich würde gerne einen brodie expresso rahmen in 19" von 1996 abgeben und habe keine vorstellung zum preis. weder will ich reich werden, noch will ich geschenke machen. daher wäre ich für einschätzungen dankbar. brodie expresso rahmen in 19" nach rahmennummer 3801 ermittelt wohl von...
  4. polo

    Verkaufe brodie expresso rahmen 19" (1996)

    ok, danke. dann kopiere ich obigen text + fotos darüber. polo
  5. polo

    Verkaufe brodie expresso rahmen 19" (1996)

    brodie expresso rahmen in 19" nach rahmennummer 3801 ermittelt wohl von 1996. bestellt habe ich ihn 1995 nach gesprächen mit paul auf der eurobike 1995. infos im damaligen katalog s. 9 und 24. hier die maße, die ich genommen habe: oberrohr mitte – mitte 57cm steuerrohr außen – außen 14cm...
  6. polo

    Starke Fahrer/Schwache fahrer

    wichtig ist, dass man aufm berg sofort losfährt, wenn die schwächeren dann endlich angekommen sind.
  7. polo

    Regenjacken, die auch bei direktem Hautkontakt atmungsaktiv sind/bleiben

    ja, aber ≠ wasserdicht. durchnässtes außenmaterial hat null dampfdurchlässigkeit. imprägnieren/abperlen zögert das zumindest hinaus.
  8. polo

    Regenjacken, die auch bei direktem Hautkontakt atmungsaktiv sind/bleiben

    imprägniermittel machen (noch) nicht wasserdichter, sondern dienen dazu, bei regen die dampfdurchlässigkeit von hard- oder softshells möglichst lange zu erhalten. 5€ einmalnutzung für ein nicht sportspezfisches mittel ist im übrigen teuer. 1l nikwax wash-in kostet 20€ und reicht für 10+ wäschen.
  9. polo

    Softshell nie atmungsaktiv?

    ich find's witzig, dass ausgrechnet gore sich zu der (recht ehrlichen) aussage hinreißen lässt. vermutlich wollen die so davon ablenken, dass produkte mit windstopper keine softshells, sondern schlecht gemachte hardshells sind. zur frage windjacke oder softshell: grundsätzlich teile ich jockis...
  10. polo

    Softshell gesucht

    1. nein. wenn der windschutz aber zu gering wird (so vielleicht 85%), dann verbäst es die angewärmte luft. 2. schwieriges thema. siehe etwa http://www.outsideonline.com/outdoor-gear/Insane-in-the-Membrane.html
  11. polo

    Softshell gesucht

    softshell mit membran ist eigentlich sinnlos, daher vernünftiger start. windichtigkeit ohne membran kann so bei 95% liegen, also in der hinsicht kein unterschied zu spüren. von deinen weiteren kriterien sind die daumenschlaufen sowie belüftung + abzippärmel die haken. während ich daumenschlaufen...
  12. polo

    Bio-Doping

    kein powerbalanceband oder ipod dazu?
  13. polo

    Bio-Doping

    könntest du bitte deine anekdotische "evidenz" untermauern durch: - ernstzunehmende studien - bestätigung, dass du an den von dir gelobten produkten keine wirtschaftlichen interessen hast danke polo
  14. polo

    weniger Leistung mit dicker Kleidung.

    v.a. über die ausrufezeichen.
Oben