Aktueller Inhalt von polybirke

1. polybirke

Scheibenbremse schleift permanent

Oh! Das erste Problem mit der Scheibenbremse ist gelöst: Habe einfach das Vorderrad selbst neu justiert :) Nur diese doofe schabende Geräusch aus dem Tretlager macht mich ganz kirre.
  2. polybirke

Scheibenbremse schleift permanent

Hallo, an meinem neuen Velo ist eine Scheibenbremse "Quad QMD-5". Diese schleift allerdings permanent nachdem ich ungefähr 100 Km gefahren bin. Vorher war nichts zu hören. Wenn man den Bremshebel am Lenker leicht anzieht wird das schleifen weniger, ist aber immer noch da. Mir kommt es so vor...
  3. polybirke

Radfahren nach Führerscheinentzug?

Was ist das denn? "Sach ma ..." Kannst Du mir das beantworten?: @ mightyEx: Danke für Deine Erklärung.
  4. polybirke

So habe ich das auch verstanden und finde das auch richtig so :) Nur wie sich das mit den Punkten verhält, die man als Radler ohne FS bekommen kann, ist mir nicht so recht klar.
  5. polybirke

Zwischen den Zeilen kann man viel lesen was man lesen möchte. Schwamm drüber. :)
  6. polybirke

@Ambientkatz: Ich habe keine Punkte und habe dies auch nie behauptet. :mad: Ich habe mich lediglich gefragt ... Ob Radfahrer ohne FS auch ein Punktekonto bekommen? Falls ja, wann? Kann dieses auch eine Grenze erreichen? Können Radfahrer wie Autofahrer dann auch Punkte abbauen? Einfach...
  7. polybirke

@Ambientkatz: Darf ich fragen wie Du darauf kommst, falls sich Deine Aussage auf mich bezieht? Schon kurios, wie man wegen einer Verständnisfrage gleich mit Vorurteilen belegt wird, ohne dass es dafür einen Grund gibt.
  8. polybirke

Was soll das denn nun heißen? Ich wollte lediglich den Zusammenhang zwischen Radln und Punktekonto wissen. :confused:
  9. polybirke

Ah! Danke. Dann wird wohl ein Punktekonto spätestens dann eröffnet, wenn ich einen verpasst bekomme. Sei es mit dem Auto oder mit dem Radl. Gibt es dann auch Punkte-Abbaukurse für Radlrambos?
  10. polybirke

Uiui ... Ich habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich, ob man als reiner Radfahrer ohne Führerschein auch ein Punktekonto hat, oder ob dies nur Autofahrer haben. Ich frage übrigens nicht weil ich mich derart benehmen möchte. Mich interessiert nur der...
  11. polybirke

So in etwa hatte ich es eigentlich auch verstanden. Danke Dickerbert! :) Wie verhält sich das dann mit Punkten die man beim Radln bekommen kann? Kann ich dann ansammeln so viel ich will? Was passiert wenn ich immer wieder mal einen Punkt bekommen würde, und das Konto die 18 Punkte Marke...
  12. polybirke

Es ist aber Tatsache, dass das Gericht bzw. die Führerscheinstelle einem das Radfahren verbieten können. Auch wenn dafür kein Führerschein benötigt wird. So wie ich das verstehe, bezieht sich der Entzug des FS nicht automatisch auf das Rad, sondern wird nur verhängt, wenn ich mir danach etwas...
  13. polybirke

Nun ja. Eigentlich dachte ich, die Sache sei klar. Nur habe ich inzwischen einige Fälle gelesen, in denen auch das Radfahren untersagt wurde. Kommt mir ja auch seltsam vor. ;)
  14. polybirke

Hallo, wird durch einen Führerscheinentzug auch perse das Radfahren untersagt? Grüße & noch einen schönen Sonntag, Birke
  15. polybirke

Biomega Kopenhagen

Genau. Das sind die Räder aus Dänemark mit Kardanwelle. Sollen ja angeblich relativ wartungsfrei sein. :) Bei extremen Steigungen ist absteigen und schieben wahrscheinlich besser, auch wenn man es ungern macht. Hier mal noch ein Photo: Das Gewicht liegt bei 14 KG. Preis wäre 1050 Euro...
Zurück