Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Uberflo @PORTEX77 @Mathman
Nochmal Danke für Euren Input.
3 Glieder mussten raus, B-Screw nur noch zu 2/3 eingedreht. Läuft!
Das kommt davon wenn man beim Radaufbau zum Schluss und spät noch unbedingt die Kette dran machen muss 🙄
Was noch etwas verstörend ist:
Wenn der Abstand zwischen zweitgrößtem Ritzel und Schaltröllchen laut Tool richtig eingestellt ist, schleift die Kette im kleinsten Gang ... an der Ketteam oberen Schaltröllchen.
Kette zu lang?
Auf dem Foto im sieht man die Stelle, wo die B-Screw den Lack vom Schaltauge abgenommen hat. An der Stelle "fehlt" so grob 1mm Material.
Leider nicht so scharf wie es auf dem Handy aussah.
Hi Reiner,
stimmt, den Tipp hatte ich auch schon mal vernommen.
Das ist quasi mein Fallback, weil ich das unglaublich fummelig finde :)
Danke auf jeden Fall.
Viele Grüße
Christian
Hi zusammen,
wie im Titel zu sehen hab ich ja nen speziellen Aufbau: Nischenrad mit SRAM Mullet.
Vorab: mir ist klar, wenn man sowas fährt ist man möglicherweise allein mit solchen Problemen.
Jedoch wollt ich mal fragen, ob noch jemand das Problem einer zu kurzen B-Screw hat?
Am Anfang lief...
Tatsächlich ne nette Option.
Hab aber schon Ersatz zum Zwischenstop in Hannover bestellt und Rundkurs über Bremen kann ich der Familie eher nicht vermitteln. 😞
Aber Danke für den Hinweis!
Ahoi,
ich bin auf alle berechtigte Häme gefasst, aber ein Versuch ist es vielleicht wert:
Ich hab heute (12.08.) morgen gegen 11 Uhr mein vorderes Laufrad auf dem Parkplatz Eulenberg am Hütti-Trail liegen lassen.
Es ist ein 29er DT Swiss M1700 Spline 2 Laufrad mit Maxxis Ardent tubeless Mantel...
Update
Nach vielem hin und her war es wohl die Zugspannung. Die war aus welchen Gründen auch immer an Anschlag. zwei/drei Umdrehungen zur Zugentspannung haben das Problem komplett gelöst. Inzwischen läuft die Kette wieder butterweich.
Aloha und Banane,
auch wenn hier bereits einige Bikes gepostet wurden, denen das Orange in der Tat sehr gut stehen würde (und die ich größtenteils alle tatsächlich sehr fancy finde) beteilige ich mich trotzdem mal. Warum? ?
Ich hör Euch jetzt seit grob nem halben Jahr und finde wenn ihr schon...
Ich hab mich trotz der Probleme auf ne 60km-Tour mit der neuen Kette und den Problemen gewagt.
Es hat sich tatsächlich etwas "eingeschliffen" aber einige üble Kracher hab ich weiterhin.
Ich werde jetzt erst noch mal etwas weiter fahrenund sehen ob sich Kette und Kassette aneinander "gewöhnen"...
Hi,
in der Tat interessant. Ich hab heute nach 2800km die Kette wegen Längung an ner GX Eagle gewechselt und musste dann die Schaltung neu einstellen. Auf dem 2.-5. Ritzel von unten setzt die Kette an jeweils einem Zahn leicht auf und rutsch dann rein (Video hängt an - hoffe das funktioniert)...