Aktueller Inhalt von Polyphrast

1. Polyphrast

Lupine Rotlicht PRO "V2"

Nur dass es im Video bzw im (vermutlich erscheinenden) schriftlichem Bericht nicht von 5 Mio Spambeiträgen zerredet wird. Der Thread hier ist komplett nutzlos.
  2. Polyphrast

Ixon Space oder doch wieder Philips SafeRide 80?

Der Briq-S ist von Bumm unterbewertet. Messungen bei Fahrradbeleuchtung Info haben 100lux ergeben.
  3. Polyphrast

Lupine Rotlicht PRO "V2"

haben sie bei Rotlicht V1 tatsächlich gemacht. Man konnte eine Ersatzplatine nachkaufen, die der int. Version entsprach. Nicht so lustige Tatsache: Man darf als Händler in DE nicht zugelassene KFZ Teile ohne Probleme verkaufen, aber bei Verkauf nicht zugelassener Beleuchtung fürs Rad droht das...
  4. Polyphrast

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Vielleicht machst Du dann noch mal ein Bild, bei dem Du die Kameraeinstellungen so anpasst, dass das Bild eher deiner eigenen Wahrnehmung entspricht. Anhand der bisherigen Bilder überzeugt mich die Lampe bisher auch nicht. Wie scharf ist die Hell/Dunkel Grenze?
  5. Polyphrast

Supernova Mini 2 Pro - öffnen?

Das Gas ist ganz sicher nicht brennbar, das verträgt sich nicht mit einer stromführenden Platine im gleichen Gehäuse. Es gibt auch keinen Grund, brennbares Gas in die Lampe zu füllen. Ein leichter Überdruck bei allen Einsatztemperaturen reicht aus, wenn die Lampe absolut gasdicht ist. Dann kann...
  6. Polyphrast

Übersichtsthread Lampenberatung - Diskussion, Kritik und Anregungen

Die Tage werden ja schon wieder länger. Hat irgendjemand in den letzten Monaten einen brauchbaren Lichttest in einem der Bike Magazine gesehen, anhand derer ich die Kaufübersicht ggfs aktualisieren könnte?
  7. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

Also: Lupine hat den gleiche Software/Firmewaremüll auf die Platine gespielt wie bei den SL AX 2023 mit dem alten Logo. Einziger Unterschied: neues Logo oben, Zusatz "Alutec" unten, und die Seriennummer fängt wieder bei 0 an (ich hab 225 bekommen) Punkt 1) trifft immer noch zu Punkt 2) insoweit...
  8. Polyphrast

Lupine Rücklicht - Rotlicht 2014-2025

Email an Lupine schicken und fragen ob es noch Reste gibt?
  9. Polyphrast

Lupine Rücklicht - Rotlicht 2014-2025

Sieht definitiv nach Fake aus. Der offizelle USA Distributor ist dieser: https://www.lupinenorthamerica.com/ Und die auf der Fake-Site angegebene Adresse führ zu einem Geschäft von Costco...
  10. Polyphrast

Lumotec IQ LED Cyo Senso plus 'aufmachen' - hat jemand Erfahrung

Eine neue, de facto gleichwertige Lampe gibt's für unter 40€: den B&M Briq Senseo Plus ..
  11. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

Dummerweise ist dann nur nichts mehr mit Strom sparen und langer Laufzeit.. dann verbrät die Lampe nämlich 10W...
  12. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

Und, schaltet deine Lampe dann im Abblendlicht auch das Tagfahrlicht und das Fernlicht gedimmt hinzu und blendet somit den Gegenverkehr?
  13. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

ich hatte schon überlegt ob ich bei Dir deine Elektronikversion in Auftrag geben soll... Dann wäre das Ding wenigsten noch nützlich.
  14. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

klar. Was soll ich mit ner Lampe, die 1. bei App-Programmierung nicht mehr blendfrei ist und 2. deren Dimmstufen nutzlos sind, entweder weil die Lampe nach wenigen Minuten die Leistung kontinuierlich zum ungedimmten Niveau hochrampt (gedimmtes Fernlicht) oder nach 7 Min im gedimmten ABL das...
  15. Polyphrast

Lupine SL AX 2023

ich bestell eine, teste sie durch. Dann schick ich sie zurück zu Lupine und verlange bei meiner ein Softwareupdate... Die 7€ für die Retourenmarke investiere ich gerne. Nachtrag: bestellt. Ich werde berichten...
Zurück