Aktueller Inhalt von Polyphrast

1. Polyphrast

Welche Lupine Alpha habe ich?

Wir hatten das in einem Thread zu einer Piko. Anhand der LEDs kannst Du unterscheiden. Die 7600er dürfte die Cree XML-2 haben, die 8600er hat ganz sicher die XML-3. Beim 8100er Modell weiß ich es nicht, das könnte auch eine XML-2 mit neueren Binning sein...
  2. Polyphrast

Welche Lupine Alpha habe ich?

Verbinde die Alpha doch mal mit der App, das kann helfen. In welchem Jahr hast Du die Lampe denn bekommen?
  3. Polyphrast

Lupine: Mehrheit an Investor verkauft

Lupine geht unter die Satteltaschenhersteller, mit integrierter Rückleuchte (International) bzw via Garmin Drehverschluss ansteckbarem Rotlicht Pro (den gibt's inzwischen im Shop auch als Zubehör fürs Rotlicht Pro) Das neue Produkt heißt Ufo...https://www.lupinelights.com/collections/ufo Der...
  4. Polyphrast

Probleme mit SON Nadynamo + Supernova M99 Dy Pro

Und damit ist der SONDeluxe dann wieder dem SON28 in einer 584er oder 622er Felge ebenbürtig...
  5. Polyphrast

Benützt keiner Knochenkopfhörer und taugen die was?

Mach mal Ohrstöpsel rein, da kommt der Bass stärker zur Geltung. Es sind sicher keine Highend Kopfhörer für den audiophilen Musikliebhaber mit gutem Gehör und hohem Anspruch. Bei den hochwertigeren Modellen ist der Klang schon gut, aber mit der Bang&Olufson Anlage im Audi Mietwagen, den ich...
  6. Polyphrast

Benützt keiner Knochenkopfhörer und taugen die was?

Bei der Verwendung von Knochenschallkopfhörern empfiehlt sich entweder die Verwendung von einem guten Gehörschutz aus dem Motorradzubehör oder etwas das den Fahrtwind um die Ohren lenkt. Letzteres gibt's von CatEarz oder als Eigenmarke bei CXCsupply...
  7. Polyphrast

Lampe(n) für Trails gesucht

Den gibt's nicht. Die Übersichtstabelle hast Du Dir angeschaut? Soviel neues ist da aktuell nicht hinzugekommen. Bei deinem Budget würde ich Enerprof und/oder Magicshine empfehlen. "Trail" ist ein weitgefasster Begriff, beschreibe doch den Charakter der Trails die du nachts fahren willst...
  8. Polyphrast

Probleme mit SON Nadynamo + Supernova M99 Dy Pro

Das stimmt so nicht, wie du schriebst liefert der SONDeluxe nur weniger Leistung. Konsequenterweise müsste man die M99 Dy Pro mit dem SON29S fahren. Dazu ist der Artikel Steckdose unterwegs Teil 10 von Olaf Schultz und Andreas Öhler aus der Fahrradzukunft sehr hilfreich. Der entsprechende Graph...
  9. Polyphrast

Das ist schon ein Produktionsbetrieb, wie unschwer deren Homepage zu entnehmen ist. Aber sie sind keine direkten Wettbewerber zu Lupine. Für Lupine fungieren sie nur als Distributor und Aftermarket-Servicebetrieb, wobei die eigene Produktionserfahrung da sicher einen positiven Ausschlag für die...
  10. Polyphrast

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Du Findest leider auf der Lupine Homepage keine technischen Daten zu den Schnellspannern. Entweder alle bestellen und durchprobieren oder gleich dem Flexmount nehmen. Der ist solide, keine Sorge.
  11. Polyphrast

Hier der Link zum Blogartikel der Herstellerwebsite. https://mactronic.pl/en/lupine-enters-poland-with-premium-lighting-for-bikes-e-bikes-and-extreme-sports/ Mactronic hat damit in Polen die gleiche Funktion wie Lupine North America
  12. Polyphrast

Das hat nichts mit Marketing, sondern mit den StVZO Vorgaben zu tun, die in Lux vorgegeben sind...
  13. Polyphrast

Das gute am Rebranding war: Das Zeug mit dem alten Logo wurde reduziert und während zweier Aktionszeiträume (vor Weihnachten, jetzt um Ostern) nochmal weiter reduziert verkauft. Jetzt ist der Verkauf der alten Sachen abgeschlossen. Ich hab in beiden Aktionszeiträumen nochmal zugegriffen und mir...
  14. Polyphrast

Back to (TPU) Schlauch 🤔

Joa, ist wohl eine Kombination aus Reifen am unteren Ende der Fertigungstoleranz und Felge am oberen Ende des Toleranzbereiches. Da hilft es nur die guten Schwalbe Reifenheber verwenden, die man in die Felge einklippen kann, damit der Reifen eben nicht rausspringt. Und den bereits montieren...
  15. Polyphrast

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Es gibt seit dem rebranding bei Lupine je Lampe nur noch 1 vorgefertigtes Set mit einem nicht änderbaren Akku. Alles andere ist dann im Lupine Shop über "Anpassen" auswählbar und dann auch teils merklich teurer als früher. Und beim Anpassen muss man aktiv Lenkerhalterung und...
Zurück