• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pom70

1. P

Step-Down Wandler f. Dynamo

Hi nikolauzi, 1.) wieviel µF sollen es parallel zu 5.5V sein? 2.) bekommt/benötigt die LED am Ausgang keinen Elko parallel geschaltet, so zum glätten? 1* M5/M6 162433 - 62 IRF7105 (N/P-Kanal) sind bestimmt im Schaltplan M7/M8, oder? 2x D7/D8 fehlen und sind bestimmt =...
  2. P

Hallo nikoauzi, als Feature-Request ist mir folgendes eingefallen: 1. Fernlicht-Funktion, da ich jetzt mal mit 2 halben E6-Scheinwerfern experimentieren würde. 2. Mein Smartphone würde sich auf Reisen über ein 5V USB-Port freuen. :) 3. Zwei 'kleine' LEDs im Low-Rider von Tubus als...
  3. P

Hallo nikolauzi, da ich gerade die Teile zusammen suche, noch eine kleine Frage. Wieviel Spannung sollen die Elkos abkönnen und sind die anderen Kondensatoren auch Kerkos? Bei den Wiederständen, ist da pauschal 1/4W ausreichend? Ich würde sonst auch eine Tabelle ansetzen und du/ihr schaut mal...
  4. P

Danke Nikolauzi für die schnelle Antwort. Ich wickle also erst 21Wicklungen drauf, dann die anderen 21Wicklung, dann 12W und 12W und dann noch 6W und wieder 6W, ok so? Oder 21W und am Ende der ersten Wicklung die 6W anschießen...? Gruß Thomas
  5. P

Hallo Nikolauzi, ich bin gerade über deine klasse Schaltung gestolpert und ganz heiß das Teil nach zubauen. :) Nur habe ich noch nie eine Spule oder ähnliches gewickelt. :( und auch noch nie ein ATiny13 'bespielt'. Kannst du mir erklären wie, ich das mit dem 'Trafo' und den Wicklung in die...
Zurück