• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pommes3000

1. pommes3000

Reiseradrahmen ?

Bei Velotraum.de gibts 2006/2007er Auslaufmodelle vom cross7005. Die haben relativ kurze Oberrohre ,lange Kettenstreben, alle Anlötteile und werden ja auch mit Rennlenker aufgebaut. Frag die doch mal, ob die auch schon Scheibenbremsaufnahmen hatten wie die 2008er (und lass es mich wissen :)).
  2. pommes3000

PIROL A 2000 Disc-Felge -Erfahrungen

Hat schonmal jemand was von dieser Felge gehört ? http://www.pirol-schuldt.de/start.htm (unter 'Komponenten') Daten: disc only Hornbreite 21,0 mm Gesamtbreite 27,5 mm Gewicht 438 g und die gibts schon ab 20 Eusen. Wenn die auch...
  3. pommes3000

Music beim Biken über Boxen.

wer sucht, der findet: [/url][/IMG] gruß P.
  4. pommes3000

Kinderanhänger mit/ohne Federung

ich hab mich vor ein paar Wochen für den Cougar 1 entschieden, nachdem mir ein Lidl-Anhänger vom Nachbarn wegen des schlechten Sitzes zu heikel war. Was die wirksamkeit der Federung angeht, gibts hier einen Testbericht: http://www.veloplus.ch/pdf/news/kinderanhaenger2007s.pdf Der Croozer 535...
  5. pommes3000

Low Budget Kinderanhänger

guck mal hier , da steht einiges zum LIDL-Anhänger, der für 100-120 EUR über den Tresen gegangen ist. Ich hab den von einem Nachbarn unbenutzt für 50 EUR bekommen. Meine Eindrücke sind sehr ähnlich: Die Kupplung ist Schrott, kann aber einfach ersetzt werden (Weberkupplung 70 Eusen oder so)...
  6. pommes3000

Nochmal: Adapter für Semi-Int. auf Normal 1 1/8"

@foenfrisur: falls du schon ne Zeichnung angefertigt hast, wäre es genial, wenn du sie hier einstellen könntest! Ich bräuchte auch so nen Adapter, hab aber keine Idee wie der genau aussehen muss und 25 Pfund + Versand sind starker Tobak. Gruß P.
  7. pommes3000

Wo gibt es noch 145/150mm Vorbauten?

schau dich doch mal bei den Trialern um (TryAll, Zoo! usw.), die fahren sowas, aber meist mit steilen Winkeln. z.B. http://www.trialmarkt.de/ gruß P .
  8. pommes3000

Die drei lustigen Fünf

So, Sportsfreunde, in unserem Team siehts ja schwer nach Altersrangliste aus. Das Präsidium stellt die Leistungsträger :eek: . Mich hat ein Darminfekt erwischt, ich hoffe ab morgen gehts wieder weiter. Bis jetzt kann ich sagen, daß ich mit Winterpokal mehr unterwegs bin als ohne...
  9. pommes3000

Die drei lustigen Fünf

Jau, das sollte klappen. Den DDDS-Fred hab ich gesehen, allerdings könnten sind die Zeiten für mich schwierig. Am Wochenende mach ich mich gerne früh morgens auf den Weg, unter der Woche schaffe ich es selten vor 18:30 (ab Mülheim/Job). Ach ja, hast du dir schon überlegt, wie du deinen...
  10. pommes3000

Die drei lustigen Fünf

Nabend zusammen, da mach ich doch Nr. 5 , wenn´s konveniert! Die Nachwuchspflege schränkt mich zwar neuerdings ein, aber ich hab ja immer noch die Pendlerei, so daß die Größenordnung 400 oder so durchaus drin ist. Ist schon ganz schön lange her, daß ich nen Winter komplett durchgefahren...
  11. pommes3000

Wohnortveränderung vom Süden ins Ruhrgebiet. Bitte um Tipps!

Hallo trailrider79, In Duisburg gehört ein sehr großer Teil der Mietwohnungen wenigen Genossenschaften z.B.http://wogedu.de . Diese Wohnungen werden via Wartelisten vergeben und tauchen deshalb meist nicht in den Zeitungen auf. Du kannst dich bei einer Genossenschaft wohnungssuchend melden...
  12. pommes3000

eigenartige rahmengeometrie

Wenn du eine sehr aufrechte Sitzposition willst, ist das lange Steuerrohr sicher eine gute Sache. In Kombination mit dem abfallenden Oberrohr wie bei dem Rahmen gibts das eher selten, und wenn, da nur bei rechtgrossen (=langen) Rahmen. Steil bergauf mit viel Last auf dem Gepäckträger ist aber...
  13. pommes3000

Sattelüberhöhung und Vorbauwinkel ?

Das müsste Höhe = sin (90-lenkwinkel+Vorbauwinkel)*Vorbaulänge sein, aber Thunderbird hat Recht: Versuch macht klug.
  14. pommes3000

Tretlagerhöhe Hardtails- wie niedrig geht's?

wie breit sind deine slicks und was genau wird dann kritisch ?
  15. pommes3000

Tretlagerhöhe Hardtails- wie niedrig geht's?

Die 270 mm vom Rennrad sind mal ein guter Ausgangswert. Nimmt man die mal als Basis, und rechnet mit ein , daß das Tretlager bei voller Absenkung einer 130 mm-Gabel etwa 50-55mm absinkt, bin ich bei 325 mm ohne Sag als Ausgangsbasis. Weniger sollte es vermutlich nicht sein. Mit Sag hiesse das...
Zurück