Aktueller Inhalt von Pommespaul

1. Pommespaul

XTR 12 fach Kassette knarzt

Oh Mann, ich suche seit 2 Jahren den Grund für das Knarzen. Pedale, Innenlager, Speichen, Sattelstütze, Kette... Aber am meisten enttäuscht hat mich, dass auch 3 Bike Läden nur Schulterzucken übrig hatten. Wenn Shimano hier Mist baut, warum informieren die dann nicht die Werkstätten?
  2. Pommespaul

Rose Count Solo 6 Lackqualität

Ach ja, lustig fand ich allerdings, dass ich angeblich vor einem Jahr bei Rose der erste war, der das Thema "Lackqualität" mal angesprochen hat. Ich hatte so das Gefühl als "pingelig" abgetan zu werden... Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Rose mit mir ein Einzelfall war, denn seit 2011...
  3. Pommespaul

Och, das kommt bei Rose ganz drauf an: der eine engagierte Mitarbeiter interessiert sich dafür, der andere guckt dich halt nur blöd an und will möglichst schnell in die nächste Zigarettenpause. Hab nix rausgeholt. Das ist halt Lack, keine Pulverbeschichtung oder anodisiert. Und wenn du...
  4. Pommespaul

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Schrittlänge ist 94 cm. Bin damals mit meinem Cube Reaction mit einem 18 Zoll Rahmen gut ausgekommen. Tja, dann müsste ich wohl eher zum 20" tendieren. Ist eines der hier abgebildeten Blue Pigs ein 20"?
  5. Pommespaul

Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Ahoi! Ich möchte mir ein Blue Pig aufbauen und wollte mal fragen welche Rahmengröße ihr bei welcher Körpergröße (bin 190 cm) empfehlen würdet. Fahre lieber eine Rahmennummer kleiner mit langer Stütze. Geht da noch ein 18er oder doch eher ein 20er?
  6. Pommespaul

Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

Hinten habe ich noch nicht getauscht, da die hintere Bremse nich so extreme Probleme gemacht hat.
  7. Pommespaul

Wollte hier noch abschliessend frohlockend berichten, dass nach dem Umbau Ruhe an der Bremsfront herrscht :daumen:
  8. Pommespaul

Fox Remote Lockout Hebel nachkaufen

Moin Moin! Mein Hebel ist auch nach einem Crash gebrochen, Kostenpunkt: um die 130,00 (!!!!!!!!!!!!) Euro. Nie wieder ´ne Fox Gabel! Das ist der 4 fache Preis für andere Poplock Hebel anderer Hersteller! Ob andere Poplock Hebel kompatibel sind hängt davon ab ob der Weg beim Schalten des...
  9. Pommespaul

bikemarkt

Null hilfreich, aber einfach mal rumspammen. :rolleyes:
  10. Pommespaul

Moin Moin! Besten Dank, das hat auch mein Händler gesagt, dass die Scheiben minimal bei der Dicke und auch von der Größe der Bremsfläche her variieren. Die Hersteller wollen halt auch im Verschleißteilbereich ihre Produkte verkaufen. Bisher macht hauptsächlich die vordere Scheibe Ärger...
  11. Pommespaul

Doch nur große Fresse und nix dahinter? Beim Händler war ich schon, was mach ich jetzt, Grobi??
  12. Pommespaul

Schick mir doch bitte deine Adresse, dann kriegst du die Woche das Rad und einen Reperaturauftrag von mir :daumen:
  13. Pommespaul

Auch ich habe die Schnauze jetzt voll von dem ewigen Scheibengeschleife und Gequietsche. Würde gerne Shimano XT SM-RT76 Scheiben (180/160)an meine Formula R1 schrauben. Hat da jemand Erfahrung mit? Passt die Bremsfläche der Shimano Scheiben? Hubbert was, oder ist danach Ruhe im Karton? Danke...
  14. Pommespaul

Formula R1 Probleme, Scheibe eiert

Also ich habe das auch bei meiner Formula One. Besonders vorne, hinten gehts. Steige bei jeder Tour bestimmt 2 - 4 Mal ab um die Scheibe wieder gerade zu biegen. Nach dem nächsten Bremsen schleifts dann weiter. Hab teilweise schon Stimmen gehört, dass die Scheiben bei Formula schon unplan aus...
  15. Pommespaul

So, mein Count Solo hat jetzt auch seine ersten 300 km runter. Der Klarlack ist unter aller Sau und ehrlich gesagt nicht das was ich von einem Bike in dieser Preisregion erwarte. 6 Monate altes Bike ist total verkratzt. Selbst beim Putzen setzt es jedes mal neue Kratzer :mad: Naja, werde mal...
Zurück