Aktueller Inhalt von Pooka1st

  1. Pooka1st

    Bikepark auf der Sophienhöhe in Jülich

    moin moin, ich gehöre zwar nicht zu den "Erbauern", bin jedoch oft dort und repariere hin nd wieder mal ein paar Sachen! Es ist nur der immerwährende Kampf gegen die Förster, die ständig die Wege blockieren! Es wäre echt schön wenn man hier, mal neue Wege finden würde was auf die Beine zu stellen.
  2. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Das sieht ja mal richtig bescheiden aus... Kettenstrebe hin oder her Sowas sollte nach 3 Jahren einfach nicht passieren, geschweige denn "normal" zu sein!
  3. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    @Frank ich hatte auch erst gedacht, dass es das Tretlager ist. Aber da es noch sehr gut aussieht und auch rund läuft hätte ich es als Fehlerquelle ausgeschlossen.... Vielleicht sollte ich es auch noch tauschen. Grrr... Weiß zufällig jemand wie teuer das sein könnte wenn man es machen lässt...
  4. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Das man keine Einzelteile bekommen kann ist irgendwie ein Armutszeugnis.... Und das mit dem Rocker umso unverständlicher....???
  5. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich hatte ja auch dieses Knacken/knarzen im Hinterbau und habe alles auseinander gebaut. Dabei habe ich dann auch das Hauptlager sowie die Lager im Rocker gewechselt! .. Was ich keinem empfehlen kann! Heute dann die erste Testrunde und das knacken war wieder nach kurzer Zeit zurück . :( Und...
  6. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    @Freaky Hast du mal die Gewinde darauf kontrolliert ob sie gleich geschnitten sind? Den auf den ersten Blick würde ich behaupten das sie nicht gleich sind! Und die Kontrolle, ob das Lager richtig eingepresst ist scheint mir sehr sinnvoll zu sein! Denn auch wenn die Bikes von Canyon gut sind...
  7. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Da gebe ich dir vollkommen Recht mit! Ich fand die Hollowtech auch sehr easy. Mir graut es schon davor wenn die Einpresslager getauscht werden müssen... Und da ich in meiner Gegend keine Bike Freunde habe, muss ich das Tool dafür auch wieder kaufen :( Und mal ehrlich, den Kram den man so...
  8. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich bin nur der Meinung, das die Möglichkeit, die einem geben wird, um das Lager vernünftig ausbauen eben nicht gegeben sind! Es waren weniger als 1mm Überstand vom Lager zur Lagerschale! Und das ist echt zuwenig um eine ordentliche Angriffsfläche zu bekommen! Oder Canyon, muss das passende...
  9. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich denke aber mittlerweile, daß es sich einige Hersteller leicht machen was die Garantie betrifft! Und mal ehrlich, wenn ich ein Bike für 3000 oder mehr Euro kauf, sollte es mindestens 2 Jahre halten. .. Egal ob Hinterbau, Lager oder sonstiges! Und wenn, wie in meinem Fall die Lager jährlich...
  10. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Manche Dinge passen einfach nicht wirklich. Und verstehen tue ich es erst recht nicht. Da sowas in in meinen Augen keinen Sinn macht ! Aber die Hersteller wissen halt wo ihre Schwachstellen sind und reduzieren die Garantie und es ist gleich ein Verschleißteil!
  11. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ich bin aber der Meinung ,dass der Hersteller für solche Art von Lagern Garantie übernehmen sollte. Aber auch ein entsprechendes Tool anbieten sollte mit dem man die Lager richtig ausbauen könnte ! Gerade bei der Preisklasse und das meine ich auch für alle anderen Herstellern...
  12. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hier der Beweis :)
  13. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Uuund... Raus sind sie! Grrr.. Dank dem Dremel! Jetzt erstmal die Spuren beseitigen und dann sehen wir weiter!
  14. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Danke für die Links! Der Dremel wurde gerade gekauft. . Und Glück kann ich bestimmt gebrauchen!
  15. Pooka1st

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Bekomme ich im Baumarkt sowas wie Vereisungsspray?
Zurück
Oben Unten