• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von popeye

1. popeye

Andere geile Bikes, Parts, Lösungen (Modern Day Customs)

Du bringst es schön auf den Punkt, was mir besser gefällt, als pauschales FTW Bashing. Hat einfach mehr Stil und passt besser ins Forum. Auch wenn FTW völligen Mist zusammenbruzzeln würde, hat mich einfach der Vergleich zu 0815-Taiwan-Gedöns etwas genervt, weil es völlig sinnfrei ist. Ich bin...
  2. popeye

Klingt praktikabel
  3. popeye

Gut möglich, dass viele no-name-Taiwan-Bikes von heute schönere Schweissnähte haben, als die bikes die Frank Wadelton zusammenbruzzelte. Aber suchen wir hier plötzlich cleane Perfektion und spielt er deshalb im Kontext mit dem Classic-Forum in der unteren Liga der Rahmenbauer?
  4. popeye

Dir ist schon klar, dass Du Dich ins Classic-Unterforum verirrt hast?
  5. popeye

Ich wollte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ein in Großserie in Taiwan von mutmaßlich von Schweißrobotern gefertigten Rahmen mit einer Kleinserie von FTW von Yeti in Handarbeit gefertigtem Rahmen zu vergleichen und die Preisdifferenz als Influencer-Tax zu begründen ist schon ziemlich drollig...
  6. popeye

Maximaler Äpfel/Birnen-Vergleich
  7. popeye

Ja, na klar nimmt man für den Betrag erst mal ein Original. Aber dann gibt es vielleicht noch die, die schon den originalen Ritchey haben, vielleicht auch zwei. Würden die dann zuschlagen, wenn Tom Ritchey himself eine Kleinserie mit wem auch immer als Kollaboration heute auflegt. Ich glaube das...
  8. popeye

Hätte Paul Müller mein Salsa A La Carte gebaut und nicht Ross Shafer wäre es für mich tatsächlich weniger interessant, da hast Du recht. Gerade in diesem Forum hier ist der technische Aspekt doch nur eine Seite der Medaille und die zweite Seite ist: In einem Yeti steckt ein Stück von John Parker...
  9. popeye

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

verstehe ich Dich richtig, dass du nicht ganz sicher bist, ob der mombat-Rahmen Deiner ist? Die splatter sind ja so einzigartig wie jedes Zebra immer unterschiedliche Streifen hat und auf den mombat-Fotos sehr gut zu sehen. Sieht ja schon ziemlich eindeutig nach Übereinstimmung aus. Und auf...
  10. popeye

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

kann ich nur bestätigen. hat mir bei Fragen auch immer rasch und nett geantwortet, cooler Typ.
  11. popeye

Salsa Galerie

Manchmal braucht's Mut zur Hässlichkeit. Damals habe ich auch nicht darauf geachtet, dass jedes einzelne eloxierte Schräubchen die passende Farbe hatte. Viele Aufbauten von heute hier im Forum sind so perfekt, wie es sie früher nur ganz selten im Katalog gab. Finde es deshalb nicht schlimm, wenn...
  12. popeye

Salsa Galerie

Ich hab ja genug Canti-Zeugs an anderen Rädern verteilt und bin generell für alles vor Bremsscheibe offen. Aber es gibt halt nicht viele V-Brakes die für mich in Kombi mit den alten Paul V-Brake-Hebeln in Frage kommen. Hard to find, aber ich hab Zeit. Und da das Salsa keinen echten Gegenhalter...
  13. popeye

Salsa Galerie

Mit der Magura verbindet mich eine Hassliebe und die passt zu keinem meiner Räder. Aber andererseits ist das für mich eigentlich DIE BREMSE aus der Zeit damals. Dennoch, da der Salsa Stem keinen Roller hat werde ich sie wechseln, wenn ich eine V-Brake finde, die zu meinen Paul V-Brake-Hebeln...
  14. popeye

Salsa Galerie

Salsa bringe ich gefühlt nie so recht mit Racing in Verbindung. Die lässigen paintjobs, diese coole Socke Ross Shafer, da denke ich immer eher Sonne, Tacos mit scharfer chili sauce und in den Fachmagazinen wurde das A La Carte eher als gutmütiges Touren-Mountainbike bezeichnet. Aber ich denke...
  15. popeye

[Kategorie "G"] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike Aufbauthread 2025

*** DrmZ - Serotta ATi - 1996 **MacB - Principia MacB - 1996 * Zott - Rocky Mountain TiBolt - 1993 so was, ich seh eben erst, das ich hier dabei bin, unwissentlich
Zurück