Aktueller Inhalt von popeye

1. popeye

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

verstehe ich Dich richtig, dass du nicht ganz sicher bist, ob der mombat-Rahmen Deiner ist? Die splatter sind ja so einzigartig wie jedes Zebra immer unterschiedliche Streifen hat und auf den mombat-Fotos sehr gut zu sehen. Sieht ja schon ziemlich eindeutig nach Übereinstimmung aus. Und auf...
  2. popeye

Zott´s A La Carte Menü und wie ein Pepperman noch etwas mehr Würze in mein Leben brachte

kann ich nur bestätigen. hat mir bei Fragen auch immer rasch und nett geantwortet, cooler Typ.
  3. popeye

Salsa Galerie

Manchmal braucht's Mut zur Hässlichkeit. Damals habe ich auch nicht darauf geachtet, dass jedes einzelne eloxierte Schräubchen die passende Farbe hatte. Viele Aufbauten von heute hier im Forum sind so perfekt, wie es sie früher nur ganz selten im Katalog gab. Finde es deshalb nicht schlimm, wenn...
  4. popeye

Salsa Galerie

Ich hab ja genug Canti-Zeugs an anderen Rädern verteilt und bin generell für alles vor Bremsscheibe offen. Aber es gibt halt nicht viele V-Brakes die für mich in Kombi mit den alten Paul V-Brake-Hebeln in Frage kommen. Hard to find, aber ich hab Zeit. Und da das Salsa keinen echten Gegenhalter...
  5. popeye

Salsa Galerie

Mit der Magura verbindet mich eine Hassliebe und die passt zu keinem meiner Räder. Aber andererseits ist das für mich eigentlich DIE BREMSE aus der Zeit damals. Dennoch, da der Salsa Stem keinen Roller hat werde ich sie wechseln, wenn ich eine V-Brake finde, die zu meinen Paul V-Brake-Hebeln...
  6. popeye

Salsa Galerie

Salsa bringe ich gefühlt nie so recht mit Racing in Verbindung. Die lässigen paintjobs, diese coole Socke Ross Shafer, da denke ich immer eher Sonne, Tacos mit scharfer chili sauce und in den Fachmagazinen wurde das A La Carte eher als gutmütiges Touren-Mountainbike bezeichnet. Aber ich denke...
  7. popeye

[Kategorie "G"] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike Aufbauthread 2025

*** DrmZ - Serotta ATi - 1996 **MacB - Principia MacB - 1996 * Zott - Rocky Mountain TiBolt - 1993 so was, ich seh eben erst, das ich hier dabei bin, unwissentlich
  8. popeye

[Kategorie F] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** mattimarcel - Yeti A.R.C. AS LT -1995 ** Brotrob - Cannondale Super V 3000 - 1993 * FAB-FOES - Yeti A.R.C. AS LT -1995
  9. popeye

[Kategorie E] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** ki55 - Dynamics Dynalite -1995 ** Ridge Runner89 - Marin Redwood - 1992 * fietskrokodil - Albuch Kotter Randonneur
  10. popeye

[Kategorie D] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** mcada - Steve Potts Racer - 1986 ** expresso´93 - Rocky Mountain Thunderbolt - 1993 * DrmZ - Breezer Thunder - 1995
  11. popeye

[Kategorie C] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** paltinho - Grove Innovations X ** pago79 - Yeti Ultimate - 1992 * kalihalde - Koga Miyata Ridge Runner - 1991
  12. popeye

[Kategorie B] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** alla - Toad Tig Toad -1989 ** pago79 - Fat Chance Titantium - 1993 * FAB-FOES - Specialized S-Works Ultimate - 1995 Was für eine sau-schwere Auswahl mit so vielen fantastischen Bikes, bei denen drei Punkte eigentlich nicht ausreichen. Glückwunsch an alle Kandidaten.
  13. popeye

[Kategorie A] - Die Abstimmung! Wahl zum IBC Classic Bike 2025

*** expresso´93 - Brodie Sovereign - 1990 ** mcada - Ritchey P-23 Team - 1992 * jejamm - Klein Topgun -1989
  14. popeye

Heute auf dem Flohmarkt ... war das ein retrotec?

Es ging um 400,- schweizer Franken
  15. popeye

Heute auf dem Flohmarkt ... war das ein retrotec?

die lugs am steuerrohr und die interne Zugführung sehe ich an allen retrotecs. ich wohl doch ziemlich eindeutig ein retrotec. und die geschichte mit den freunden vom bike-magazin ist ja auch witzig. hätte fragen sollen, wer das genau war ..
Zurück