• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von popeye13

1. P

Sram Trigger "Profis" gesucht!

Bitte, bitte... das Teil kostet 65,--> die würde ich ungern investieren, weil der Shifter ja eigentlich noch ganz ist!
  2. P

Bitte, ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :daumen: :daumen: :daumen:
  3. P

Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Wechseln des Schaltzuges (X9 Trigger 2007) ist mir die Unterseite des Schaltgriffes auseinander gegangen. Jetzt bekomme ich ihn nicht wieder zusammen. Soweit sollte das stimmen: den dunklen Metallbolzen einsetzen und die kleine, silberne Feder...
  4. P

Sram Trigger X9 zusammen bauen

Hallo, leider hat sich beim Schaltzugwechsel mein X9 Trigger 2007 zerlegt. Habe jetzt schon ewig versucht das Teil wieder zusammen zu bauen. Wie müssen die Federn eingesetzt werden? Wer kann mir helfen? Hab die SUFU schon bemüht, aber nur Lösungen für ältere Trigger gefunden.
  5. P

Steuersatz am ES (2005) hat Spiel

... so kannst du das nicht testen! Du spürst so nur das Spiel der Bremsbeläge in der Bremszange. Probiers mal, indem du das Vorderrad gegen eine Wand lehnst und dann von hinten Drück ausübst. So bekommst du brauchbare Resultate. Gruß, popeye
  6. P

ES7 2007 Dämpferlager hat Spiel

meinst du vielleicht eine Sprengringzange ? :) :) :)
  7. P

Gewicht ES9 gegen Ghost AMR9500

Hallo, das Nerve Es 7.0 war im Mountainbiketest wesentlich leichter, als auf der Canyon-Homepage angegeben. Eventuell ist das beim ES 9.0 genauso???
  8. P

Sattelklemme die 2te AUCH !! keine ausreichende Klemmkraft

Hallo, habe genau das hier beschriebene Problem an meinem 2007er ES 7.0. Die Sattelstütze rutscht, auch wenn die Klemme stark angezogen wurde. Bin ich der Einzige? Die Klemmung ist einfach schwach. Wenn die Sattelklemme verdreckt ist, was bei dem schlechten Wetter momentan oft vorkommt, kann...
  9. P

Fox Talas 2007 Qualitätsprobleme?

...bei meinem ES 7.0 genauso: alles o.k., keine Probleme! :) :) :)
  10. P

Neue Schrauben für Bremsscheibe/ Fox Probleme

...probier mal folgendes: stell das Vorderrad gegen eine Wand und drücke dann von hinten am Lenker. So kannst du Spiel der Gabel leicht feststellen, Bewegung der Bremsbeläge spielt so keine Rolle. So kannst du übrigens auch gut den Steuersatz auf Spiel überprüfen. Gruß, popeye
  11. P

ES7.0 - leichtes klingeln/rasseln/rappeln ?!

könnte natürlich auch sein, dass deine Bremse einfach den Tick besser justiert ist, du etwas steifere Schnellspanner hast, deine Beläge etwas weiter von der Scheibe eingestellt sind...
  12. P

...ist ja nicht böse gemeint! Ist eigentlich eher eine Selbstverarschung, da ich mit meinen >85kg die Scheibe wahrscheinlicher zum klingeln bringe, als andere Biker, die nur 60+x kg auf die Wage bringen.
  13. P

oder nicht fett genug ? :D
  14. P

CANYON: Mängel bei Anlieferung des Bikes

bei mir auch: alles perfekt, sehr gut montiertes Rad keinerlei Transportschäden!
  15. P

Wartezimmer 2007

...und gleich ne 800er Thomson dazu? :daumen:
Zurück