Aktueller Inhalt von pophase

  1. pophase

    Strava App auf Apple Watch - kein Puls

    Nein, konnte es nicht lösen. Zeichne nun einfach auch eine Aktivität auf und exportiere dann ggf.
  2. pophase

    Fullface Helm

    Suche aktuell auch einen Helm rein für den Bikepark. So wie ich das sehe wären dann sowas wie Leatt DBX 8.0 oder Troy Lee D4 angebracht. Passt da die Goggle unter das Visier, kann jemand was dazu sagen? Gibt es noch weitere Empfehlungen?
  3. pophase

    Neues zur Strava Preiserhöhung: Sind die Neuerungen mit EU-Recht vereinbar?

    Wie hast du über die App Leute kennen gelernt, die in der Nähe biken? Über Kommentare?
  4. pophase

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Ist das SLX 8 im Sale für 3k beim heutigen Markt noch ein Spitzen-Deal? https://www.canyon.com/de-de/exceed-cf-slx-8/50015723.html Die Goldgräberstimmung scheint ja vorbei. Und ich habe ein CF 6, das ich erst noch verkaufen müsste..
  5. pophase

    Puls während der Tour

    Find langsam fahren auch sehr schwer, grad wenn auf dem Rennrad oder XC. Da denk ich immer "da geht noch was". Bin die letzte Tour jetzt mal mit Pulsalarm gefahren und hab mich auch dran gehalten. Ergebnis: Viel mehr Hochgefühl nach dem Fahren gehabt und nicht völlig am Ärmel gewesen. Kann ich...
  6. pophase

    Regenjacke: Endurra MT500 vs. Leatt MTB All Mountain 4.0/5.0

    Würde das grob so zusammenfassen: Die 4.0 ist eine Softshelljacke, also eher wind- und wasserabweisend und wärmend. Die 5.0 ist eine Hardshelljacke, also wind- und wasserdicht, dafür aber nicht wärmend. Ich hab die Leatt DBX 4.0, also noch vom Vorjahr. Ich mag die Jacke sehr und trage sie auch...
  7. pophase

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Bin auch am Überlegen - hast du dich schon über den Einbau schlau gemacht? Da muss das Tretlager raus, oder?
  8. pophase

    Canyon Spectral 29" 2021

    Mich würde mal eure subjektive Einschätzung interessieren. Ich hab mir Ende 2021 ein Spectral 29 CF 8 geholt, mit dem Gedanken ein Bike so für alles zu haben, was MTB angeht, also Touren, Trails, bissi Bikepark. Aber zum einen habe ich kurz danach spontan noch ein Exceed gekauft, weil ich das...
  9. pophase

    Canyon Spectral 29" 2021

    An die, bei denen zwei Token für die Gabel beim Spectral beilagen - waren diese bereits verbaut oder lagen die so mit dabei? Wenn sie mit dabei lagen, wo? In meiner Canyon-Schachtel finde ich keine.
  10. pophase

    Vario-Sattelstütze beim Canyon Nerve nachrüsten

    Geht ohne Bohren o.ä. nicht. Habe die Leitung am Unterrohr entlang gelegt.
  11. pophase

    Übersicht Protektoren

    Allein die immens bessere Belüftung wäre für mich ein Grund für den Leatt, würde ich zwischen den beiden wählen müssen/wollen.
  12. pophase

    Luftiges Langarm-Trikot für Bikepark

    Hat jemand Tipps für ein sehr luftiges Langarm-Trikot für den Bikepark-Einsatz im Sommer? Soll über einer Ortema Ortho-Max getragen werden. Danke schon mal!
  13. pophase

    Ein Oberkörperprotektor muss her

    Rüste gerade Oberkörperprotektoren auf, da es bald nach Leogang geht. Habe bisher die Leatt Airfit Lite, deren Schutzwirkung ich bisher aber noch nicht wirklich testen musste. Habe gerade die Ortema Ortho-Max in L da, bei 177 cm/70 kg. Passt mir gefühlt super. Bin nur am überlegen ob ich noch...
  14. pophase

    Canyon Spectral 29" 2021

    Das niedrige Tretlager vom Spectral macht mich bei Touren schon bissi kirre, ich setze echt viel mit den Pedalen auf. Im Bikepark und nen Trail runter ist es kein Problem, aber wenn man pedaliert.. Habt ihr den FlipChip in der niedrigen oder der hohen Einstellung?
  15. pophase

    Übersicht Protektoren

    @Sespri Die habe ich aktuell auch zum Anprobieren da. Soll eigentlich nur für den Bike Park sein. Darf ich fragen wie warm du die Hybrid empfindest/empfunden hast?
Zurück
Oben Unten