Aktueller Inhalt von Poppei

1. Poppei

Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Die haben leicht Spiel. Dies ist in Ordnung da konisch, so meine Einschätzung
  2. Poppei

Hi zusammen, wieder ein kleines Problem, von dem ich noch nicht weiß wie ich es deuten soll oder wie es sich entwickelt. Mir ist zuletzt bei Bremswellen oder beim Entladen des Bikes aus dem Shuttelanhänger (Bike schlägt aus 15-30cm auf HR auf) ein Knarzen im Bereich des Steuerlagers und der...
  3. Poppei

Fox Float X2

...also ich habe dort relativ schnell die Info bekommen, dass sie CL003 eingebaut haben, dies für mich ersichtlich aber nicht dokumentiert haben...sollte daher passen
  4. Poppei

Kann ich mir kaum vorstellen. Der Anti-E-Motor Markt ist tot oder zumindest schwach, Modell-Lebenszyklen werden länger (siehe Spezi Enduro). Noch dazu gibt es das Strive doch erst seit 2 Jahren
  5. Poppei

Fox Float X2

Hi zusammen, mal wieder eine Frage bzgl Tune nachdem Fox Deutschland ein neueres Modell ersetz hat: Fox hat mir den X2 Float Factory aus 2022/2023 ersetzt durch ein 2024/2025. Nun Frag ich mich, ob der Tune noch passt. Kann das jmd rauslesen? (Hub wurde angepasst, Volumenspacer ebenso)...
  6. Poppei

Hi zusammen, Fox hat mir den X2 Float Factory aus 2022/2023 ersetzt durch ein 2024/2025. Nun Frag ich mich, ob der Tune noch passt. Kann das jmd rauslesen? (Hub wurde angepasst, Volumenspacer ebenso) ALT/ORIGINAL 2023_22, FLOAT X2, F-S, K, HSC, LSC, HSR, LSR Canyon, M147 - Strive CFR, 230, 65...
  7. Poppei

Trails Nord-West Spanien, Nord Portugal

Hi zusammen, in der Vergangenheit haben wir uns bei der Suche nach Urlaubsorten in einem "fremden" Land/Region gerne an lokalen Enduro Rennserien orientiert. Dies schien häufig ein Garant für eine gute Kombi aus Trails und wenig Tourismus sowie authentischen Dörfern. Könnt ihr mir etwas zu...
  8. Poppei

Gestern habe ich mich mal auf die Suche nach einem Knarzen im Bereich des Dämpfers gemacht. Tja, die Lager waren es überraschenderweise nicht, sondern die seltsame Befestigung der Schaltzugaußenhülle am Shapeshifter. Dort wurde der Kunststoff der Hülle soweit entfernt, dass ca. 8mm einzelne...
  9. Poppei

also hilft bei mir nicht. Die obere Schraube hängt. Es geht kein rein oder raus. Der Bügel mit dem Gegengewinde scheint leicht verzogen zu sein. Kein plan mehr
  10. Poppei

Top. Danke.
  11. Poppei

Hi zusammen. Habt ihr bereits den Dämpfer mal draußen gehabt? Bin bereites bei der ersten Schraube ins Schwitzen gekommen, da sie sich verkeilte... Entsprechend die weitere Frage. Was sind die Buchsenabmessungen? Ich habe mir (wie bisher immer beim fox x2 dämpfer, und bereits mehrfach...
  12. Poppei

Bisher nicht. Sorry.
  13. Poppei

Hat sich schon mal jmd mit dem Tune des Rock Shox Luftdämpfer vom Super Deluxe? Welcher taugt hier? After-Serien-Markt ist L/L oder?
  14. Poppei

Hi zusammen, gibts hier jmd in Allgäu, Vorarlberg, Südschwarzwald, Ostschweiz, Bodensee mit einem Strive in M oder L und würde mich mal Testfahren lassen?
Zurück