Aktueller Inhalt von Pops1501

1. Pops1501

Sigma ROX 12.1 EVO

Ohne dieses Forum wäre ich niemals auf den Hinweis mit dem Entladen/Laden gekommen. Sowas gehört m.E.n. direkt auf dem Gerät angezeigt, auf die Changelog Seite bei Sigma schaut man doch in der Regel nicht. Naja, jetzt tracke ich gerade meinen Arbeitstag, und hoffe dass er schnell leer geht :-D
  2. Pops1501

Helligkeit Rücklicht - Blaze vs Infinity vs Curve

Sorry, ich habe leider keine technische Antwort, eher was grundsätzliches. Ich glaube das Problem ist generell die zu tiefe Position des Lichts. Man nimmt es als Autofahrer zwar war, dass da was leuchtet, aber es ist sehr niedrig und scheint daher evtl. zu weit weg, und plötzlich taucht der...
  3. Pops1501

Helligkeit Rücklicht - Blaze vs Infinity vs Curve

Sorry, ich habe keine technische Antwort, eher was grundsätzliches. Ich glaube das Problem ist generell die zu tiefe Position des Lichts. Man nimmt es als Autofahrer zwar war, dass da was leuchtet, aber es ist sehr niedrig und scheint daher evtl. zu weit weg, und plötzlich taucht der Rest vom...
  4. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mein 12er hatte neulich auch wieder Probleme mit dem Datum. Ich habe ihn dann mit dem PC verbunden und die Android-Dateien mit Texteditor nach dem 2004er Datum durchsucht und überall mit dem aktuellen Datum manuell überschrieben. Nach einem Neustart hat er sich dann kurze Zeit später auf die...
  5. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Mein Rox kam heute zurück von Sigma. Im Begleitschreiben steht, dass die Aussetzer nur bei einer Tour in den Aufzeichnungen zu sehen waren. Also alles zurückgesetzt und zurückgeschickt, sonst nichts. Jetzt schau ich mal, ob sich was bessert. Vielleicht hat der Factory Reset ja seine Arbeit...
  6. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Nach zig Neustarts wars dann irgendwann ok und er hat sich das richtige Datum gezogen. Aber irgendwie nervig, vor allem weil's ja einfach so da war. Habe dann eine Fahrt gemacht, da lief dann diesmal alles problemlos.
  7. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Warum auch immer: der Rox sagt, er hat Empfang, GPS Genauigkeit ist mit 2 eigentlich ok. Aber warum behauptet er, wir hätten den 18.07? @SIGMA-Support habt ihr meinen Post von Montag auch gesehen? Würde hier auch gerne weiterkommen, immerhin geht's jetzt langsam richtig los mit der Rad Saison...
  8. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo zusammen, nachdem ich hier lange mitgelesen habe und nie dauerhafte Probleme mit dem Rox hatte, muss ich mich nun leider in die Riege der Problem-Rox-User einreihen. Bei einer Tour hat der Rox regelmäßig den GPS-Kontakt verloren. Egal wo: Wald, Stadt, Feld: es war sehr schlecht und...
  9. Pops1501

Sigma ROX 12.1 EVO

evtl. auch eine dumme Frage, aber ich gehe davon aus, dass der Rox 12.1 dem Ladegerät direkt beim Anschließen mitteilt, was die maximal verträgliche Stromstärke ist, richtig? Oder müssen wir da höllisch aufpassen, welches Ladegerät wir verwenden? Wäre beispielsweise ein Laptop-Ladegerät welches...
  10. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Website ist live: https://sigmasport.com/product/rox-12-1-evo/
  11. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Zustimmung! Und bei der Gelegenheit: der Trinkalarm ist ja eigentlich ganz praktisch, aber wenn ich gerade mit 60+ km/h die Abfahrt nehme, ist es doch irgendwie immer ein Risiko, den Alarm wegzudrücken 8-) Generell: wenn Sigma mal Produkttester vor einem Launch braucht, ich wäre jederzeit...
  12. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ja, bei mir gestern auch wieder ca. 10 Sekunden nach dem Abstöpseln vom Ladekabel. Grundsätzlich ist das eben nervig, aber zum Glück bleiben die Strava/Komoot Verbindungen bestehen. Ärgerlich auch, dass die Bestwerte weg sind, so habe ich jetzt eine 10km Tour mit 120hm als meine aktuelle...
  13. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

ich hatte das neulich auch. ohne SD-Karte und mit neuem Reset ist er dann hochgefahren. Ich habe die SD Karte dann formatiert und jungfräulich in den Rox integriert, zumindest das Problem ist also nun weg. Dafür halt die ständigen "Soft Resets", aber das hatte ich auch davor. Ich hab so ein...
  14. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

sorry, kam wohl doppelt rein
  15. Pops1501

Sigma GPS Rox 12.0 Sport

das Problem mit dem Reset habe ich auch regelmäßig. Nach dem Laden, einfach nur beim Ausschalten des Displays, manchmal auch beim Ausschalten. Ärgerlich vor allem deshalb, weil er jedes mal die Sportprofile durcheinander wirbelt und neue erstellt. Kann ich bitte auch eine PN bekommen...
Zurück