Aktueller Inhalt von Pordus

1. P

Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Schwere Verletzung für Erice van Leuven

Wird ja auch immer wieder diskutiert, welche Rolle der Sponsor bei derart schweren Verletzungen oder Todesfällen spielt: https://www.allmountain.ch/unfaelle-im-extremsport-ist-red-bull-schuld/ Doku zum Thema: "Dunkle Seite von Red Bull", z.B. hier:
  2. P

Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

Persönlich würde ich kein Teamtrikot eines Rennrad-Teams beim Mountainbiken tragen. Ich sehe aber auch viele mit einem Fußball-Trikot o.ä. durch die Gegend fahren. Das finde ich noch weit affiger. Viele Trikots der MTB-Teams kann man durchaus auch kaufen (z.B. hier zumindest Lexware-Rothaus...
  3. P

Bruchsal und Umgebung

Was am Eichelberg momentan mehr stresst: Ich bin da jetzt schon mehrere Male auf den schmalen Wegen Typen mit Motorrädern begegnet. Zuletzt hing sogar einer an einer Steilstelle abseits des Weges an einem Baumstamm fest und hat versucht seine Maschine wieder frei zu bekommen. Ich will...
  4. P

Bruchsal und Umgebung

Ist das der Weg ganz oben am Eichelberg, Richtung Kaserne? Da liegen leider immer wieder Äste. Beim Runterfahren kann man ja drüberhüpfen, aber beim Hochfahren nervt's total.
  5. P

7. " Königstuhltour " Mountainbike Country Tourenfahrt des MSC St.Ilgen Sonntag, 17. Mai 2015

Die allgemeine Sach- und Rechtslage ist mir schon klar. Aber gerade für eine solche Veranstaltung wäre es schön, wenn die Behörden die örtlichen Vereine auch unterstützen würden und von ihrer Möglichkeit Gebrauch machen würden, Ausnahmen zuzulassen. In § 37 Abs. 3 ist das ausdrücklich...
  6. P

7. " Königstuhltour " Mountainbike Country Tourenfahrt des MSC St.Ilgen Sonntag, 17. Mai 2015

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber bei einer MTB-Tour schreckt mich die Aussage eher von einer Teilnahme ab. Vor allem auch wenn man weiß, was für tolle Trails es rund um den Königstuhl gibt, die mit einem Trekkingrad zumindest keinen Spaß machen würden. Ich nehme an, das ist der...
  7. P

Bike-Check: Trek Slash 9.8 Carbon von René Wildhaber

Ist da am Flaschenhalter tatsächlich ein Schraubverschluss einer Getränkeflasche als Anschlag angeschraubt, damit die Trinkflasche nicht an den Dämpfer anschlägt?
  8. P

Die Zukunft des XCO?!

Wenn Du Dich also länger quälen dürftest, würdest Du eine längere Anfahrt in Kauf nehmen? Gratulation zu so viel Masochismus ;-) Bei längeren Rennen und weiteren Rennklasse hätten sicher einige Veranstalter ein Problem und es würde noch weniger Rennen geben. Denn im Unterschied zu XCM, wo alle...
  9. P

Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Wow, mind. 20 Räder geklaut. Da muss der Bekannte im Laden ja ganz schön abgelenkt gewesen sein.
  10. P

race-baby: Trikots und Zubehör für den Renn-Nachwuchs [Gewinner gezogen]

Wäre gleich die richtige Mütze für meine Tochter, die im Februar das Licht der Welt erblicken soll!
  11. P

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Hausbesuche sind immer toll und Rennberichte auch von kleineren Events. Alles abseits des Mainstreams, über den ja die MTB-Bravo's schon genug berichten.
  12. P

MTB Energy-Race 2012 Ettlingen

Vielleicht ja in Kombi mit der Maibike, die ja auch am 4.5.2014 ist.
  13. P

Frühjahrs Marathon Münsingen 2013

Ausgeschrieben ist der Marathon: http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&ID_Veranstaltung=22151&mode=ascr_detail
  14. P

MTB Energy-Race 2012 Ettlingen

Gefährliche Stellen gibt es in Ettlingen nicht. Das ganze wird nur dadurch kritisch, dass die Abfahrt, gerade weil sie so leicht ist, die ganze Zeit voll gefahren wird. Ab dem Punkt wo dann aufgrund von Übermut, zu hohem Adrenalinspiegel oder mangelhaftem Material der persönliche Schutzengel...
  15. P

Wo sind die LUX MR Fahrer?

Hihi, das kommt mir alles sehr bekannt vor. Wir haben damals gleich zwei Lux gekauft und persönlich in Koblenz abgeholt. Es gab nicht einen Cent Rabatt - noch nicht einmal ein Trinkflasche bekamen wir kostenlos dazu. Und wir haben über 8000 EUR im Laden gelassen!:mad: Statt dessen war auch der...
Zurück