Aktueller Inhalt von Porky89

1. Porky89

Suche Druckstufe für RockShox Judy Gold ohne Remote

Hallo @crazyeddie, danke für die schnelle Antwort. zweite Variante werde ich mal versuchen, ansonsten bestelle ich mir einfach das Set. Nachtrag: das ausharken der Klammer war sehr einfach und schnell zu lösen. Auch mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Zahnarztbesteck ist die Feder ebenso...
  2. Porky89

Suche Druckstufe für RockShox Judy Gold ohne Remote

Moinsen, wie im Thema bereits aufgeführt suche ich eine Druckstufe für eine RockShox Judy Gold ohne Remote. Die Teilenummer lautet 11.4018.104.028 Habe bereits etwas im Netz bei einem Anbieter namens BikeInn gefunden, aber da bekomme ich auch gleich jeden anderen Schnickschnack dazu. Gibt es...
  3. Porky89

SunTour RAIDON32: Remote gegen Drehknopf tauschen

Hey, danke für dein Feedback. Tatsächlich hat der Kosten/Nutzenfaktor für mich auch ergeben, das 100€ Investition für eine 200€ Gabel sich nicht lohnen. Der Arbeitsaufwand ist aber bei Suntour hingegen sehr gering. Was bei der Gabel die damalige Kaufentscheidung war, einen schnellen Service zu...
  4. Porky89

SunTour RAIDON32: Remote gegen Drehknopf tauschen

Hey, nach meiner Recherche, weil ich das auch mal vor hatte, muss man nicht nur den Drehknopf wechseln, sondern auch die Kartusche. Die Remotevariante hat eine andere Kartusche als der Standarddrehknopf. Hier ein Link zu einer, so glaube ich, passenden Kartusche für dich...
  5. Porky89

Enduro oder All Mountain überhaupt kombinierbar mit Bikepacking?

Hej, hier gibt es viel Erfahrungen zu dem Thema, daher richte ich mich mal mit meinem Anliegen an euch… Habe ein Spezialiced Enduro von 2017 und will das gerne mit Lockout Dämpfer und Gabel ausstatten, um den Uphill mit Gepäck besser meistern zu können. Am besten mit einem zentralen Zugsystem...
  6. Porky89

Shimano Claris Kompatibler pull up 2fach Umwerfer

Hallo, vielen lieben Danke für eure Unterstützung. Mit Shimano kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich an allen meinen anderen Fahrrädern Sram oder Microshift fahre. Dieses ist mein erstes Projekt mit einer Shimanoschaltung. Ich löse mein Problem jetzt mit der Umlenkrolle von Problem...
  7. Porky89

Danke für den Hinweis. Die Umlenkung via Rolle+Kauf eines Claris Umwerfers ist sehr kostspielig. Da würde es mit einem kompatiblem up pull Umwerfer günstiger sein. Ist Shimano Road (Claris) auch mit MTB (XT) oder City/Trekking (Altus) kompatibel?
  8. Porky89

Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Claris Bremsschalthebelpaares 2x8, das ich gerne in einem low Budget Gravelbikeprojekt verbauen möchte. Die Umwerfer der Clarisreihe, die ich bisher gefunden habe, sind alle down pull. Am Rahmen, alter Bianchi MTB Osprint, ist eine down pull Vorrichtung...
  9. Porky89

Federweg Upgrade - SR Suntour Raidon 32 mit Lockout-Remote von 100mm zu 120mm Federweg

Hier einmal ein Fazit: Das Traveln auf 120mm klappt problemlos. 140mm habe ich nicht getestet, wegen der steilen Rahmengeometrie. Ich empfehle das ganze mit dem richtigen Werkzeug (Splinttreiber) zu machen, da die ganzen Anleitungen mit einem Umgedrehten Nagel oder abgebrochenen Bohrer keine...
  10. Porky89

RST dirt neue Feder

Hey Stephan, danke für deine ausführlichen Antworten. Das ist wirklich hilfreich. Liebe Grüße sowie ein gesundes und frohes neues Jahr für dich. Wünsche dir viel Trailspaß dieses Jahr 😎🤙
  11. Porky89

RST dirt neue Feder

Hey Stephan, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Es ist nicht sehr dramatisch, aber eher zu weich. So das ich tendenziell immer mit einem SAG von min. 20mm fahre. Jetzt nach den Feiertagen und Neujahr sind es bestimmt schon 30mm 🤣👍 Fühlt sich bei Sprüngen einfach nicht gut an. Wenn der...
  12. Porky89

RST dirt neue Feder

Moin Stephan, richtig stark, danke für die Antwort. Da du keine alternativ bzw. härtere Feder benannt hast, ist davon auszugehen das es keine härtere gibt? Oder würde ggf. diese hier dort ebenfalls passen (siehe Foto)? Die hat ein höheren K Wert von 1,25 und die selbe Länge. Lieben Gruß und...
  13. Porky89

RST dirt neue Feder

Moin, ich habe die RST Space Jump ohne Air, mit dem Rebound Adjust und will die Gabel härter bzw. so hart wie nur möglich haben. Hab die Feder mal ausgebaut, um sie zu messen. Diese ist ca. 240-250mm lang. Kann mir jemand sagen welche Feder ich benötige? Leider steige ich bei Paul Lange...
  14. Porky89

RST Dirt 100mm - Garantie erlischt nach Sprung?!?

Beitrag gelöscht. Sorry, war falscher Chat.
  15. Porky89

Federweg Upgrade - SR Suntour Raidon 32 mit Lockout-Remote von 100mm zu 120mm Federweg

Moin moin, ich hab die Gabel nun einmal auseinander genommen. Den Spacer hab ich nicht gefunden, sondern dieses System. Ich gehe mal davon aus, um von 100mm auf 120mm zu kommen, muss ich einfach ein Loch weiter nach oben?! Habe bereits recherchiert und der Splint muss ausgeschlagen und dann...
Zurück