Aktueller Inhalt von poschy

1. poschy

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Aufbau dann so aussehen und anstelle der DT Nippel die Sapim Polyax in 2mm. Passt dass dann mit der länge der Speichen? Ich habe mal den Speichen rechner von Sapim ausprobiert und der hat mir beidseitig 1 mm kürzere Speichen ausgespuckt. Wobei ich...
  2. poschy

Ok, angenommen ich würde die eigenbau variante wählen, welche genauen einztelteile wären dann hier empfehlenswert? Felge ist ja klar EX511 in 27,5 Welche Nabe? : 350 148 mm DBIS BOOST 350 148 mm DBIS BOOST 2021+ 350 148 mm DBIS BOOST DEG 350 148 mm DBIS BOOST Hybrid 350 148 mm DBIS BOOST...
  3. poschy

1) Ich brauche nur ein Hinterrad: 27,5“ 12x148mm thru-axle GX Kassette ist verbaut (sollte dann Sram XD sein wenn ich mich nicht irre), Centerlock, Kein Systemwechsel gewünscht mit anderen Bremsscheiben könnte ich aber leben wenn es sich Preislich lohnt neue 203er Shimano Scheiben für 15€ - 20€...
  4. poschy

Enduro One Protektoren Kontrolle

Das steht unter den Renn-Infos für das Rennen in Bad Wildbad: Schutzausrüstung Auf den Stages ist während des Events folgende Schutzausrüstung Pflicht: Fullface Helm Brust und Rückenprotektor Knieschoner Aus versicherungstechnischen Gründen ist diese Mindestausrüstung notwendig. Ein Start ohne...
  5. poschy

Ok das ist wahrscheinlich richtig mit der Kontrolle. Nein fahre seit über 10 Jahren Freeride bzw. Enduro und hatte noch nie was an den Rippen. Aber danke für die Einschätzung.
  6. poschy

Hallo zusammen, ich werde dieses Jahr an dem Enduro one rennen in Bad Wildbad teilnehmen. Vor kurzem wurden die Renn-Info's bekannt gegeben, unteranderem auch die notwendige Schutzausrüstung. Ich habe mir vor kurzem erst einen Rückenprotektor gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin, leider hat...
  7. poschy

Adapter Shimano ZEE und Sram GX

Ah ok, ja das sollte dann passen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
  8. poschy

Adapter Shimano ZEE und Sram GX

Hallo Schwarmintelligenz, ich möchte gerne meine Shimano ZEE (BL-M640-B) mit meinem Sram GX Schaltheben über einen Adapter verbinden. Jetzt hab ich den folgenden Adapter gefunden bin mir aber unsicher ob der passt...
  9. poschy

Specialized Status - günstiges Mullet Enduro/Trailbike

Hab die Maßgeschneiderte Folie von Ride Wrap und die passt sehr gut. Beim anbringen bedarf es ein wenig Zeit und Nerven, gerade bei den engen stellen. Am besten das Rad hierzu soweit wie möglich auseinander bauen dann kommt man an alle stellen gut dran.
  10. poschy

Fox 38 Spiel

Ich habe am Wochenende jetzt mal eine artgerechte Ausfahrt gemacht und das Spiel hat sich tatsächlich deutlich verringert. Ich werde erstmal so weiterfahren und es beobachten und bei einem Service im Winter wird sich dann ja feststellen lassen was es war bzw. ist.
  11. poschy

Fox 38 Spiel

Hallo zusammen, kurz ein paar Infos: Fox 38 Factory Baujahr 21 170mm Ich habe ein gebrauchtes Specialized Status 160 in einem super Zustand gekauft. Rad wurde von Vorbesitzer in einem Fahrradladen individuell aufgebaut. Der Vorbesitzer hat das Rad laut eigen Aussagen nie dem entsprechenden...
  12. poschy

iXS Dirt Masters 2023: 110 Aussteller, jede Menge Testbikes und Konzerttermine – die Expo-Vorschau

Wie läuft denn vor Ort das Testen der Bikes ab? Muss man sich vorher bei jedem Hersteller eintragen und geht das online oder nur am Stand? Wie sieht die Testmöglichkeit aus, sind die Trails frei oder braucht man ne Liftkarte? Will dieses Jahr was neuen Kaufen und da will ich ein paar Räder testen.
  13. poschy

Merida One-Sixty & One-Forty 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes für alle Lebenslagen

Bin selbst Fan von Fidlock und hatte bisher keinerlei Probleme damit aber denke das sind dann persönliche Vorlieben.
  14. poschy

Merida One-Sixty & One-Forty 2023: Neue Trail- und Enduro-Bikes für alle Lebenslagen

Eins muss man Merida lassen, Gedanken haben sie sich schon gemacht. Sattelstütze mit 240 mm hub ( Wenn sie den gut funktioniert) Integrierte Fidlock-halterung. Volle Park Freigabe Diverse stellen um Werkzeug und Ersatzteile zu verstauen. die Zugführung durch das Steuerrohr hätte es meines...
Zurück