Aktueller Inhalt von potzblitzer

1. potzblitzer

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Ja, is ne rein optische Geschichte 🙈😀
  2. potzblitzer

Neu sind: LRS (Custom Nonplus mit Newmen Felgenringen, mullet, passende Ventile 😉) Lenker + Griffe Im Herbst noch neue Bremsen und im Winter evtl auf Coil…😏 Bin immer noch schwer angetan von dem Hobel.
  3. potzblitzer

Motion Ride E18+ Federgabel im Test: Schenkel statt Zahnstocher!

Puh, ich bin ja neuen Konzepten durchaus aufgeschlossen und lese mir den Beitrag gerne durch. Aber ich würde mir so nen hässlichen, schweren Klotz niemals an mein Rad schrauben. Nur, wenn sie abnormal besser geht als eine konventionelle Teleskop Gabel. Aber selbst dann…man will sein Rad doch...
  4. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Ne den Baron kannst du easy das ganze Jahr fahren. Auf keinen Fall übertriebener als Assegai. Trail King hinten rollt passabel, wenn man ihn vergleichen will, dann mit DHR 2.4. Aber der Nassgrip vom Trail King ist deutlich über nem Dual Compound von Maxxis.
  5. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Warum bleibst du nicht beim Baron vorne, wenn du mir dem doch recht happy warst? Hinten dazu noch nen Baron, oder Trail Kind 2.4, wenn’s leichter rollen soll, und gut is.
  6. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Ardent Race/Ikon, beide 3C MaxSpeed.
  7. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Du bist hier im Maxxis Thread ;)
  8. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

EXO+ und EXO sind fast identisch. Am Enduro hängt es von deinem Fahrstil/Gewicht ab. Schwere Fahrer oder „Bolzer“ nehmen gerne DD. Wenn einem das Gewicht nicht stört ist das der sorglos Reifen. Ansonsten reicht EXO aus. Am XC würde ich vorne den Forekaster nehmen, hat ne gute Selbstreinigung...
  9. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Troy Brosnan könnte auch mit nem Ardent Race nen DH fahren und wär immer noch Minuten schneller als wir alle mit Assegai MaxGrip. Das was Profis fahren ist nicht wirklich ne Referenz. Den Assegai hinten allerdings muss man schon wollen, der Tritt sich wie nen Sack Nüsse.
  10. potzblitzer

MAXXIS MTB-Reifen

Am DHler gehört mindestens DD drauf, wenn du nicht gerade der Fahrtechnik King bist und jede Wurzel und jeden Stein sauber triffst. Das Profil ist dann deinen persönlichen Wünschen überlassen. Man kann den Dissector als DD schon im Park fahren, rollt sicher schnell von Table zu Table ;)
  11. potzblitzer

Kann mich den Einschätzungen zum Kaiser anschließen. Die Protection Variante rollt ganz ok für den Grip des Reifens, ist aber auch n gutes Training auf Touren ;) Und weils hier kein Reifenthread ist, ein Bild vom Bock:
  12. potzblitzer

Enduro-Reifen

Da gebe ich dir natürlich Recht. Ich wollte aber unbedingt mal einen „Trocken Spezialisten“ ausprobieren. Ich war im Winter mit der WTB Kombi auch sehr zufrieden.
  13. potzblitzer

Tolles Scout da oben! Und gute Reifenwahl ;) Hab meinem Kübel auch mal neue Sommer Schuhe gegönnt ;)
  14. potzblitzer

Enduro-Reifen

Meine beiden Kaiser heute mal aufgezogen und ne erste Runde gerollt. Montage war kein Problem, beide auf Anhieb tubeless dicht. Vorne läuft er schön rund, hinten leichter Seitenschlag, aber noch im Toleranzbereich. Auf dem Weg zum Wald ist mir durchaus der höhere Rollwiderstand im Vergleich zu...
Oben