Aktueller Inhalt von pow | commander

  1. P

    Alternative handgemachte Rahmen anstatt Nicolai

    Nicolai startet im Frühjahr mit einem neuen Vertriebskonzept. Ein Mitarbeiter kommt inklusive eines Rades zu Dir um einen Biketest zu ermöglichen. Vielleicht kann Dich das Saturn-11 dabei überzeugen, dass es nicht nur Uphill kann...oder umgekehrt beim G13. Die "alten" Modelle sind gegen Aufpreis...
  2. P

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Eine Option um bei Fox zu bleiben ist die Performance-Serie, dabei wird die Kashima-Beschichtung (orange) durch einer schwarze Beschichtung ersetzt. Funktionell sind viele Teile, meines Wissens nach, ansonsten identisch. Anders ist es beispielweise beim Float X2 dort sind die...
  3. P

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Da bin ich gespannt, vielleicht stellt das GTB als Leichtbauvertreter schon wieder eine Ausnahme der im März '17 getätigten Aussage dar.o_O Das Sitzrohrgusset ist die angeschweißte Verstärkung zwischen Oberrohr und Sitzrohr, wie sie beispielsweise bei den ION-Modellen üblich ist.
  4. P

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Hier die letzte Aussage von Vinc diesbezüglich:
  5. P

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Auch ich möchte Euch an dieser Stelle meine neues G15 (Gr. M) zeigen. Wetterbedingt sind mir die Bilder leider nicht sonderlich gelungen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und nocheimal den Beteiligten danken: + Stellvertretend für alle "Nicolai people" vielen Dank an @vinc + Vielen Dank...
  6. P

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    @JohVir: Ich bin auch neugierig und wüsste gern womit Du das Geometron ersetzt.;)
  7. P

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    @sued893: Ich habe meine Pause auf der Arbeit genutzt, um das gegebene Linkage Ratio in ein gewünschtes Diagramm zu übersetzen. Es gibt kleine Unsicherheiten (Ablesefehler aus dem Tech sheet, numerische Integration) aber als grober Anhaltspunkt sollte es ausreichen. Als "Probe" habe ich auch...
  8. P

    Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

    Kalle hat in "Nicolai 2018" am 28. Oktober schon etwas dazu geschrieben.;)
  9. P

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Danke :) Leider habe ich kein Foto der Räder gemacht um es direkt vergleichen zu können. Mir kam die Gr. M auch angenehm vor auf knapp 40 km. In L bin ich das G13 nie länger am Stück gefahren (nur in St. Andreasberg beim Germanys finest Testevent), aber auch das erschienen passend. Für mich wird...
  10. P

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Bezüglich der Größe des Rades würde mich interessieren wie lang deine Beine sind. Ich bin kürzlich direkt in Lübbrechtsen sowohl das G13 als auch das G15 gefahren. Verglichen mit deinem Foto war bei mir (etwa 178 cm mit einer Schrittlänge von 87-88 cm) die Sattelstütze deutlich weiter ausgezogen...
  11. P

    Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

    Habe letzte Woche zum ersten Mal bei H&S bestellt und bin zufrieden. Eine Pulsuhr und etwas Kleinkram, habe am 13.05. abends bestellt und gleich das Geld überwiesen. Am 18. wurde die Zahlung bestätigt und das Packet versandt. Ich persönlich finde den Ablauf vollkommen ok und habe keine...
  12. P

    Pulsuhr und Tacho

    Ich habe mir vor kurzem den CS600 von Polar in der Team Edition gekauft. Zuvor hatte ich keine Pulsuhr und nur einen sehr einfachen VDO C2 als Tacho. Bin mit meinem Kauf voll zufrieden. Der Preis hat mich anfangs abgeschreckt, aber der CS600 ist sein Geld meiner Ansicht nach aufjeden Fall...
  13. P

    Formula ORO K24 - Bremshebel geht nicht mehr in Ausgangstellung zurück

    Habe das gleiche Problem bei meiner Oro Puro (Modell 2007). Habe mir vor ca. einem Monat ein Gost Amr 9000 aus 2007 gekauft. Am anfang war alles ok, nach kurzer Zeit ging der Hebel nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Nach Rücksprache mit meinem Händler meinte er, dass er sich das bei...
  14. P

    Centurion Backfire LRS Konfiguration

    Der Dämpfer wird mit 10 Bar gefahren. Mein Vater wiegt ca. 90-95 Kg (ca. 1,85m) und ich ca. 72 (1,78m). Bei ihm kann ich durchaus leichtes Wippen beobachten wenn ich bergauf neben ihm fahre, nur sitzt er dabei auch nicht sonderlich ruhig auf dem Fahrrad. Der Hinterbau wippt sicherlich auch...
  15. P

    Centurion Backfire LRS Konfiguration

    Hey, Mein Vater fährt ein LRS Hydro LX (weiss/silber). Ist mit der R7 und GA-Dämpfer ausgestattet. Fährt sich sehr gut, wippen ist mir bisher nicht aufgefallen, es sei denn man provoziert es und was den Komfort angeht ist das Centurion echt gut (bin vorher nur Hardtail gefahren). Rahmengröße...
Zurück
Oben Unten