Aktueller Inhalt von Powderfreak1

1. P

Kinderkram-Schnäppchen Thread (Bikes, Parts, Zubehör, Bekleidung)

Cube Elite 240 C:62 Pro 8,6kg 850 Euro https://multicycle.de/produkt/cube-elite-240-c62-pro-carbonnbluenred-2023/ Vorhin gings noch Online, jetzt scheinbar nur noch lokal verfügbar. Denk aber man kann sich das sicher auch zuschicken lassen
  2. P

China-Teile - Laber-Thread

Servus, ich such eine 24ger Federgabel mit 60mm Federweg. Kann ma die Chinagabeln irgendwie vom Federweg begrenzen? Alle was ich bis jetzt gefunden habe haben 100mm. Das geht sich von der Geometrie nicht mehr aus.
  3. P

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hab gestern ein 24ger Kubike gekauft. Das Kettenblatt vorne ist locker, schaut aber irgendwie aufgepresst aus, muss ma da die Kurbel wegschmeissen oder gibts evtl. sogar 4Kant Kurbeln mit Directmount?
  4. P

Downhill World Cup 2025 – Les Gets: Die Final-Ergebnisse

Geiles Rennen, der YT Mob hinterlässt halt leider einen faden Beigeschmack.
  5. P

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Genau meine Meinung, man tritt doch 90% der Zeit. Vom Gefühl her, gibt es nur noch Shutteln, Bikepark oder Ebike. Wär cool bei dem Beispiel mit dem Spezialized wirklich jedes Teil zu wiegen und ob das Mehrgewicht wirklich soviel bringt. Sattelstütze zB. war doch 2013 auch schon Standart zB.
  6. P

Neues Trek Fuel 2026: Trail-Chamäleon für jeden Anspruch

So 14kg wären halt mal wieder interessant.
  7. P

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Dafür muss man aber auch einen Aufschlag auf den Angebotspreis zahlen. Hatte mal Stratera, KL BIkes und 7 Mount angeschrieben. Ich glaube es waren bei Jobrad immer 7 %
  8. P

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

@Gregor Kann man hier nicht ein Interview anfragen zum Ablauf? Das letzte Statement liest sich ja schon eher dubios. Wie soll eine Bank bei Vorkasse das zurückzahlen? Das ist doch rechtlich gar nicht drin bei Insolvenz.
  9. P

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Das ist den meisten schon klar aber für Geschädigte halt einfach ein Schlag in die Fresse. Sorry 5000 Euro weg, aber jetzt kannst dir ja nochmal eins bestellen.
  10. P

Why no charge back? Make pressure on them, in germany its ur right if a company gets insolvency. Its the only way to get ur money back. If not u must wait for the end of the insolvency process and u will become some money back, but never everything.
  11. P

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Kann es sein das diese Schläuche das walken im Mantel nicht mögen wenn ma in den Kinderbikes wenig Druck fährt? Vorn 0,8 und hinten 1 Bar. Hab auch genau diese in 20" verbaut und nach einem halben Jahr haben sie einige Minilöcher, hab jetzt mal mit Sekundenkleber alle Löcher wieder abgedichtet...
  12. P

China-Teile - Laber-Thread

Hab die pinken beim Kinderrad aber verlieren leider nach einem halben Jahr beide Luft ohne wirkliche Beschädigung.
  13. P

Servus, wennst mal in Inzell bist dann kann ich dir paar Trails zeigen wo ma selbst am Sonntag...

Servus, wennst mal in Inzell bist dann kann ich dir paar Trails zeigen wo ma selbst am Sonntag laufen lassen kann. Florian
  14. P

Lago di Garda...

Den 40ger hab ich gestern noch gesehen, den 60 scheinbar nicht. Aber schon verrückt wie schnell allgemein alle auf der linken Spur unterwegs sind. Wenn ma selbst schon fast 20 drüber ist fahren immer noch einige links vorbei.
Zurück