Aktueller Inhalt von Powermaniaxx

1. Powermaniaxx

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

War das schon? Denke aber nur Tippfehler: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hardtail-mtb-29-zoll-groesse-l/3139613300-217-1421?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  2. Powermaniaxx

XC-Fully / leichtes DC als Allrounder

Der TE benötigt nicht einmal eine Dropper bei seinem Fahrprofil.
  3. Powermaniaxx

Shimano XT Bremse, BR-M8000 - Kolben lassen sich nicht komplett zurück drücken

Ich hab mir bei Aliexpress Ersatzkolben bestellt für 5 Euro das Stück. Lieferung innerhalb 14 Tage und passen wunderbar. Test im Betrieb steht noch aus, konnte aus einem anderen Bremssattel den Kolben zum Glück noch verwenden für den Bikeurlaub und Ali lieferte später erst.
  4. Powermaniaxx

Hardtail als Rennradersatz 🤔

So ein Unfug. Ich hatte jahrelang beides und das Rennrad stand die letzten Jahre nur noch herum. Obwohl ich viele Jahre nur ein Rennrad und kein MTB hatte, ging mit dem Fahren in beiden Welten der Trend immer mehr in Richtung MTB. Damit kann man ohne Probleme über 140km am Tag fahren und braucht...
  5. Powermaniaxx

Wärmende Jacke für Transalp gesucht

Ich habe auch eine Windjacke, welche man als Weste nutzen kann. Würde ich mir immer wieder holen. Für Wärme wie bereits geschrieben mehrere Schichten, was man gut verpacken kann. 2 Baselayer wärmen mehr, wenn es mit einem allein zu frisch ist. Regenjacke wirst ja hoffe nur extrem starken Wind...
  6. Powermaniaxx

Wärmende Jacke für Transalp gesucht

Ich würde auf mehrere Schichten setzen, da hast du mehr Variationen. Also Windschutz, Nässeschutz und mehrere wärmende Schichten, das könnten mehrere Baselayer und ein wärmenden Netzhemd sein. Fleece würe gehen, außer du bist Starkschwitzer, zumindest staut sich bei mir die Nässe dort.
  7. Powermaniaxx

Scott Scale 2020 Abdeckkappen gesucht für Umwerferöffnungen

Moin, ich suche genau die Abdeckung für das Sitzrohr und Unterrohr am Loch, da ich den Umwerfer entfernen möchte. Jemand einen Tipp? Finde nur einen Shop in Frankreich, welcher nicht nach DE verschickt und einen in UK, wo der Versand jedoch knapp 30 Pfund kostet.
  8. Powermaniaxx

Shimano BR M8000 - was ist da bloß los???

Moin, hat schon jemand Nachbaukolben verwendet für den Bremssattel? Hab nun wieder einen Kolbenbruch, konnte zum Glück aber aus 2 Bremssättel einen funktionierenden zusammenbauen. Bereits zum 2. Mal ist mir an der Innenseite der Kolben gebrochen. Klar, man kann den kompletten Bremssattel für 35...
  9. Powermaniaxx

Schutzblech Hardtail

SKS Veloflexx, halt bombe, wackelt nicht und man muss nix schrauben. Bei Nichtbedarf innerhalb von 2 Minuten demontiert.
  10. Powermaniaxx

Warme Winterklamotten für Vielschwitzer? 3-lagig oder doch 2-lagig?

Ja, lebe im Flachland, wir haben aber dennoch ein paar wenige Anstiege, dies ist allerdings kein Vergleich zu deiner Gegend. Ich mach bei Anstiegen die Jacke vorne auf, für die paar Meter bei mir reicht das locker. Das Fleece baut ja an sich ein Luftpolster auf und transportiert die Nässe weiter...
  11. Powermaniaxx

Warme Winterklamotten für Vielschwitzer? 3-lagig oder doch 2-lagig?

Ich schwitze auch ziemlich stark und viel, mit dem Brynje als 1. Schicht kühlt der Schweiß jedoch nicht aus, auch wenn es sich feucht anfühlt. Habe heute mal probiert: 1. Brynje Thermoshirt 2. Craft Active Extreme 3. FleeceMidlayer von Odlo 4. Softshell von Molonlabe. Ich fand die Kombi...
  12. Powermaniaxx

SPD Herbst / Winterschuhe

Bin mit meinem Shimano SH-MW501 seit Jahren mega zufrieden. In Kombination mit Lammfellsohle und Merinosocken habe ich immer warme Füße.
  13. Powermaniaxx

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Jo, deswegen runter gemacht, dachte kann ihn noch ein paar Wochen fahren. Hab nun vorne und hinten neu aufgezogen.
  14. Powermaniaxx

Reifen (Tubeless) -Dichtigkeitsproblem auf Mavic Felgen

Oft kommt es an den Speichen heraus, weil das Felgenband vom Hersteller undicht ist, weil vielleicht verzogen auf der Felge oder so.
  15. Powermaniaxx

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Der Wille war da, hab mir gestern ein Stück Holz eingefahren, musste damit noch 30km fahren, wollte das Risiko nicht eingehen, den unterwegs zu flicken. Daheim habe ich ihn herausgezogen, theoretisch würde man das flicken können, aber was soll der Geiz, ich mach den neuen Mantel jetzt drauf.
Zurück