Aktueller Inhalt von Powerzone

1. P

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Es gab einige Fälle bei denen das von mir beschriebene Problem der gelösten Schraube, bzw. des sich lösenden Bolzens gab. Kann es geben, wenn es aber vermehrt vor kommt, scheint die Konstruktion nicht zu taugen. Zu gut Deutsch ist es ein Konstruktionsfehler, da braucht mir keiner zu kommen mit...
  2. P

Ja, der Rahmen wird getauscht.
  3. P

So, nachdem ich meinen Händler am vergangenen Freitag angerufen habe, hat er mir mitgeteilt, dass Scott die Garantie erst abgelehnt hatte. Erst nach Nachhaken haben sie dann eingewilligt. Mit dem Hinweis die Schrauben regelmässig zu kontrollieren. Rahmen wird angeblich Ende Dezember geliefert...
  4. P

Mein Bike ist ja seit dem Samstag 15. Oktober bei meinem Händler und dieser meinte, dass er mich innert einer Woche bei mir melden würde, das Problem sollte bis dahin behoben sein. Also der Rahmen gewechselt mit allem was halt da an Arbeit dazu gehört. Die Gabel hatte übrigens auch Spiel. Weil...
  5. P

Genau, kein schönes Gefühl das da mit fährt.
  6. P

Ahaja, war beim Händler. Er sagte der Rahmen wird ersetzt, für mich alles kostenlos auf Garantie.
  7. P

Zumal man den Sitz der Schraube so gesehen kaum wirklich kontrollieren kann. Würde ich diese nämlich immer wieder mal mit einem Drehmomentschlüssel nachziehen, würde sich dadurch der Sicherungslack einmal lösen. Streng genommen müsste ich also so vor jeder Fahrt die Schraube entfernen...
  8. P

Der Händler hat meine Kontaktdaten, und ich habe meine Bike sogar registriert bei Scott. Also dass die nicht einfach eine Massenmail geschickt haben, ist schon fraglich. Oder wollte Scott diesen Produktionsfehler halt nicht gross kommunizieren? 🤔
  9. P

Wie hat sich Scott denn bei Dir verhalten? Genau! Bei meinem Bolzen steht übrigens 15nm drauf. Mir geht es darum schadlos aus der Sache raus zu kommen. Dies bedingt, dass ich es von Anfang an richtig an gehe. Es ist möglich, dass alles anstandslos über die Bühne geht, es ist aber genauso...
  10. P

Hm, konnte keine Beispiele finden… Sind denn Fälle bekannt, bei denen ein neuer Rahmen gewährt wurde?
  11. P

Danke für Deine Antwort! Warum hat mich mein Händler nicht informiert!? >:( Mein Rahmen ist jetzt nämlich beschädigt und ich wage zu bezweifeln, dass ich aufgrund dessen nun einen neuen bekomme!
  12. P

Hm, blöd! Ist bekannt ob das Problem bekannt ist? Ich meine, gibt es dazu eine Aktion seitens Scott? So eine Art Rückrufaktion?
  13. P

Aha Und was denkt Ihr, sind die Verletzungen am Rahmen ein Problem?
  14. P

Wüsste ich auch gerne. Kam noch nicht dazu genauer nach zu schauen…
  15. P

Autsch!
Zurück