• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ppaulis

1. ppaulis

Dropper Post kommt wieder hoch wenn Remote Hebel nach Absenken zu früh losgelassen wird

Hi! Danke für deine schnelle Antwort :-) Also wäre der erste Schritt vermutlich das Kabel aus der Ummantelung ziehen, auf Korrosion prüfen und ggfs. durch ein neues ersetzen..? Es handelt sich um ein kürzlich erworbenes gerbauchtes Orbea Occam 2023. Die Leitungen sind innen verlegt, und ich...
  2. ppaulis

Dropper Post kommt wieder hoch wenn Remote Hebel nach Absenken zu früh losgelassen wird

Hallo! Hab da ein kleines Problem mit einem Orbea OC Dropper Post. Und zwar kann ich diesen absenken, aber wenn ich den Druck zu früh vom Sattel nehme, kommt dieser wieder hoch. Ich muss den Druck auf den Sattel für so ca. 1-2 Sekunden aufrechterhalten, nachdem ich den Remote-Hebel losgelassen...
Zurück