Aktueller Inhalt von pppmonster

1. P

Garmin GPSMAP 60CSx mit OSM-Karten?

Könntest du mir beschreiben, wie ich die OSM karte aufs Navi bekomme?
  2. P

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

ja schon aber beim 205 wird es doch auch so gemacht, oder?
  3. P

weiss jemand ob man den Edge 305 irgendwie dazu bringen kann für die Höhenmessung nicht den barometrischen Sensor sonderen das GPS Signal zu verwenden?
  4. P

Hi, also - das mit Seite, Blog weiß ich nicht - soweit ich das sehe in *.crs und/oder *.tcx (Garmin fomate die aber gebräuchlich sind) - eben in den o.g. werden z.B. bei GPSies bereitgestellt (ich nehme tcx, damit habe ich die wenigsten Probleme) - ich nehme GPsies und lade sie mit dem...
  5. P

Biken in der Ostschweiz (SG - AR - AI)

Hallo, hab mir die Fotos angesehen. Sieht super aus! Hat die Tour evtl. einer von euch mit GPS aufgezeichnet und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Gruß
  6. P

Hi, mal ne Frage zu eurem Wissen, bzw. Erfahrung. Ich hatte bereits vor einem Jahr einen Edge 305 Austausch, weil das GPS nicht mehr funktioniert hat. Es wurden keine Satelliten mehr gefunden. Jetzt habe ich das gleiche Problem mit dem Tauschgerät wieder. Beim letzten Mal habe ich...
  7. P

Sigma-Powerled Black Pro Set/ Taugt diese Lampe? Lichtleistung ok?

ich hab sie seit ca. 1 jahr. mit aa ist schon deutlich schwerer, solange man nicht zu holprig unterwegs ist sollte es schon noch gehen. leuchtdauer kann lang sein aber mit schon etwas schlechteren akkus auch wieder ganz kurz. hab sie mal als taschenlampe für ne nachtwanderung verwendet...
  8. P

Die Lampe ist glaub ich auch nicht schlecht aber viel mehr Licht ist das nicht, bin nämlich mit nem Kumpel unterwegs der diese fährt. Auf jeden Fall ist die Lauchtdauer der Halogenlampen deutlich geringer als die der LED. Wenn ich mich recht erinnere so ungefähr 4 Stunden zu 20 Stunden.
  9. P

Hi, mit einer Antwort kann ich leider nicht dienen, da ich bisher immer den Lion Accu verwendet habe. Die Leuchtdauer mit den AAA Akkus würde mich aber interessieren. Wieviel mAh haben deinen denn und wann sind sie leer? Gruß
  10. P

Hi, bin kein Fachmann habe die Lampe und bin von Lichtausbeute wie auch von Abmessung und Gewicht sowie Akkulaufzeit (LIon) begeistert. Das weiter oben beschriebene Phänomen hatte ich nur, wenn ich die Lampe zu Hause laufen lassen habe (um die Akkulaufzeit zu erfahren). Vermute es liegt an...
  11. P

Hi, man aber doch auch direkt von Gpsies auf den Edge die Strecke übertragen. Dafür stellt Garmin ein Toll zur Verfügung das auf GPsies kostenlos erhältlich ist. Beim Übertragen wähle ich immer das tcx Format und das klappt dann i.d.R. auch ganz gut. Die Strecke erscheint dann unter...
  12. P

Servus, bei mir war kury vor ablauf mal der GPS Empfaenger defekt. Austausch gegen (vermutlich) neues Geraet. Das er keinen Mucks mehr macht hatte ich allerdings auch schon, das liess sich aber durch einen Softreset (Mode + reset zugleich druecken, obwohl nix geht und das Display aus...
  13. P

weiss nicht obs hilft. aber vielleicht mußt du in den Einstellungen im Fahrradprofil erst einmal einstellen, das Fahrrad 1 und auch Fahrrad 2 einen Sensor hat. Bei mir habe ich die dann jeweils einmal gesucht. mode taste länger drücken dan fahhrad 1 auswählen, auch nur dessen sensor in...
  14. P

Weiß denn hier wirklich niemand was??:heul:?
Zurück