Aktueller Inhalt von Pr0ph

1. P

Welches Fahrradtacho nutzt ihr für den Alltag ?

Hallo. Erfasst der ROX 4 auch die gefahrenen Kilometer wie ein normaler Fahrradcomputer ohne GPS oder muss man jedesmal "Aufnahme" drücken um eine Strecke zu erfassen?
  2. P

Kratzer an SqLab Carbon Lenker

Hallo, Leider ist mir aus ca. 2 m Höhe ein Metallscharnier vom Regal auf den Lenker gefallen. Kratzer geht nicht tief rein, unter 1 mm. Kann man den noch bedenkenlos fahren? Ist ein SqLab X30 Carbon. Kein Leichtbau-Teil.
  3. P

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Beim Bremsen hinten, wenn ich nicht im Sattel sitze. Klingt wie ein bremsender Güterzug. Mit 160er Schreibe, mit neuer 180er Scheibe genauso. Belege sind auch getauscht.
  4. P

Die 116er Kette hat genau gepasst auf ein Oiz in L. Mal noch was anderes: wenn ich aus dem Sattel gehe und hinten etwas kräftiger bremse dann quietsch es immer erbärmlich. Sitze ich im Sattel hab ich keine Probleme. Als ob der Rahmen sich ohne Gewicht von oben verwindet. Kann man da irgendwas...
  5. P

Hallo. 116 Glieder war die passende Kettenlänge für das 2020 er Oiz M10 in L oder?
  6. P

Das ist mir klar. Ich drücke mich anders aus: hat das jemand irgendwo verfügbar gesehen?
  7. P

Bei meinem M10 TR springt die Kette, wenn das Heck einfedert und ich gleichzeitig in die Pedale trete. Meistens auf dem kleinsten Ritzel. Irgendwas verändert habe ich nicht. Ich vermute, dass das Ritzel getauscht werden müsste. Kette ist noch ok. Liege ich damit richtig? Wenn ja, woher bekomme...
  8. P

Newbie-Fully bis 3000€

Wenn dir das Occam so zusagt, dann schau doch Mal nach einem Oiz H. Die Alu Varianten haben alle 120 mm und sind eher Trail als XC Bike.
  9. P

Am Squidlock wirst du denn Zug wahrscheinlich eh lösen müssen um den Zug neu einhängen zu können aber wenn's bei dir so geht, dann ja, mehr musst du nicht machen.
  10. P

Hat den schon jemand irgendwo in einem Shop entdeckt?
  11. P

Inbusschlüsselset für Bike Werkstatt

Wera tool-check plus, habe ich seit 4 Jahren und bin zufrieden. Für gröberes noch ne 3/8 Knarre mit Bithalter und evtuell noch ein paar ganz kleine Inbus-Bits.
  12. P

Wie hast du den Dämpferzug am Dämpfer gelegt?
  13. P

Ich finde das Hope PF41 besser als das WheelsMfg Teil, da dort beide Lagerschalen erst in den Rahmen gepresst werden, bevor die verschraubt werden. Bei Wheelsmfg wird direkt verschraubt, d.h. die Lagerschalen werden per Drehung in Position gebracht, was das Lagergehäuse verschleißt.
  14. P

Ob Dämpfer offen oder zu ist ist egal. Ein bisschen gibt der Dämpfer ja auch geschlossen nach. Bolzen war in Ordnung als ich den Dämpfer zwecks Luftkammerservice draussen hatte. Kann ich aber nochmal prüfen. Pedale sind Plattformpedale. Werde die Mal tauschen. Steckachse hab ich direkt als...
  15. P

Seit einiger Zeit habe ich ein rhytmisches Quietschen beim pedalieren, aber nur unter Last. Ob Wiegetritt oder sitzend ist egal. Innenlager habe ich schon zwei Mal getauscht, Kurbel ordentlich gefettet, trotzdem stellt sich keine Besserung ein. Im Stand kann ich das nicht nachstellen. Bin...
Zurück