Aktueller Inhalt von prabbatel

1. P

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Ich bekam heute auch meine Lieferung eines 2030 von Statera. Erste Beobachtungen vom Aufbau: Der Seilzug für die Sattelstütze wurde bei mir meiner Meinung nach optimal verlegt und es scheuert gerade so nichts. Die Bedienkräfte am Trigger für die Sattelstütze sind aber dennoch ungewöhnlich hoch...
  2. P

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Vermutlich, weil die wenigstens Fahrradfahrer bergauf einen konstanten Leistungsimpuls geben, sondern die Kraft während des Tretens schwankt (—> Wippen des Hinterbaus im Uphill). Die Hangabtriebskraft wirkt aber konstant, wodurch man bei jedem „Kraftloch“ pro Tritt abgebremst wird und mit jedem...
  3. P

Wie sind die Meinungen zum SCOR Carbon Lenker? Dazu konnte ich online gar nichts finden.
  4. P

Viele von euch dürften Ihr SCOR Bike ja bei Statera gekauft haben. Wie lange hat bei euch der Versand gedauert? Ich habe letzten Dienstag ein 2030 Komplettrad geordert (Bezahlung per Paypal) aber von der Auftragsbestätigung abgesehen seitdem gar nichts mehr gehört….
  5. P

Alternativensuche zu 8 mm FOX Buchsen und Gleitlagern

Mit einer Zange greifen und ziehen klappt für mich am besten. Je nach Zange entweder die gesamte Buchse umschließen (also mit dem Loch in der Mitte), oder einfach nur den Kragen an einer Stelle greifen.
  6. P

Gabel-Verhalten anpassbar, oder Neukauf?

Da hast du sicherlich recht und natürlich haben sich die neuen Räder in diversen Aspekten anders angefühlt als mein 2018er Rad. Aber besonders auffällig war eben, dass es mir den Lenker nicht so stark nach oben schlägt bei größeren Wurzeln/Steinen und ich gefühlt mehr Traktion am Vorderrad...
  7. P

Danke dir! Ich hatte im Zuge einer Verlängerung von 140 mm auf 150 mm einen B1 Airshaft eingebaut. So wie ich das hier lese wäre die B Kammer jedoch auch die geeignetere als die C Luftkammer, oder? Siehe hier z.B...
  8. P

Hallo zusammen, ich fahre eine 2018er Pike RCT3 mit 150 mm und war bislang mit der Performance eigentlich ganz zufrieden. Im Rahmen eines Festivals bin ich nun diverse Räder gefahren, welche entweder eine Lyrik oder eine Fox 36 mit gleichem Federweg eingebaut hatten. Unabhängig von der übrigen...
  9. P

Hallo, ich hatte im Jeffsy Thread gesehen, dass du dein Tretlager gegen diese hier getauscht...

Hallo, ich hatte im Jeffsy Thread gesehen, dass du dein Tretlager gegen diese hier getauscht hast: https://www.kugellager-shop.net/drf3041-2rs-2rsv-bb30-press-fit.html Wie sind deine Erfahrungen damit nach dem ersten Jahr? Gab es Probleme beim Einpressen? Vielen Dank schon mal! LG, Philipp
  10. P

DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

wie ist es denn, wenn du auf den pedalen stehst und etwas springst oder wenn du einen kleinen Drop fährst? In dem Video benutzt du ja erst mal nur dein Körpergewicht und kommst auf knapp 50% Federweg. Mehr schaffe ich durch runterdrücken, wenn ich neben dem Rad stehe auch nicht ;)
  11. P

Who is Jeffsy?

Ich war in einer ähnlichen Situation, habe mich für den Topaz entschieden und freue mich immer noch jedes Mal über den Dämpfer. Durch die ziemlich große Negativkammer spricht der Dämpfer sehr fein an (ich kann den Hinterbau mit Druck von einem Finger auf dem Sattel einfedern lassen, während das...
  12. P

Capra AL 2018 Sturzschaden

da hast du aber Glück gehabt...ich warte seit dem 20.03 auf eine Kettenstrebe (Carbon) also seit mittlerweile fast 4 Monaten. Unerträglich :spinner:
  13. P

YT Capra 2018-2019

Also bei mir klingen die wie ein gubbelnder truthahn :ka:
  14. P

YT Izzo - Trail Bike

ist das dann nicht total bescheuert konstruiert?? sehr seltsam, dass man dazu gar nichts in den Testberichten liest.
  15. P

YT Izzo - Trail Bike

Sind die Pedale etwa tatsächlich für eine Ausfahrt zu gebrauchen? Hätte ich gar nicht erwartet...
Zurück