Aktueller Inhalt von prabbatel

  1. P

    Hallo, ich hatte im Jeffsy Thread gesehen, dass du dein Tretlager gegen diese hier getauscht...

    Hallo, ich hatte im Jeffsy Thread gesehen, dass du dein Tretlager gegen diese hier getauscht hast: https://www.kugellager-shop.net/drf3041-2rs-2rsv-bb30-press-fit.html Wie sind deine Erfahrungen damit nach dem ersten Jahr? Gab es Probleme beim Einpressen? Vielen Dank schon mal! LG, Philipp
  2. P

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    wie ist es denn, wenn du auf den pedalen stehst und etwas springst oder wenn du einen kleinen Drop fährst? In dem Video benutzt du ja erst mal nur dein Körpergewicht und kommst auf knapp 50% Federweg. Mehr schaffe ich durch runterdrücken, wenn ich neben dem Rad stehe auch nicht ;)
  3. P

    Who is Jeffsy?

    Ich war in einer ähnlichen Situation, habe mich für den Topaz entschieden und freue mich immer noch jedes Mal über den Dämpfer. Durch die ziemlich große Negativkammer spricht der Dämpfer sehr fein an (ich kann den Hinterbau mit Druck von einem Finger auf dem Sattel einfedern lassen, während das...
  4. P

    Capra AL 2018 Sturzschaden

    da hast du aber Glück gehabt...ich warte seit dem 20.03 auf eine Kettenstrebe (Carbon) also seit mittlerweile fast 4 Monaten. Unerträglich :spinner:
  5. P

    YT Capra 2018-2019

    Also bei mir klingen die wie ein gubbelnder truthahn :ka:
  6. P

    YT Izzo - Trail Bike

    ist das dann nicht total bescheuert konstruiert?? sehr seltsam, dass man dazu gar nichts in den Testberichten liest.
  7. P

    YT Izzo - Trail Bike

    Sind die Pedale etwa tatsächlich für eine Ausfahrt zu gebrauchen? Hätte ich gar nicht erwartet...
  8. P

    YT Capra 2018-2019

    wirklich ein Klappern, oder eher ein Knacken? Beim Knacken hat es bei vielen (auch bei mir selbst) geholfen, mal die hintere Achse fester anzuziehen
  9. P

    Enduro Forstwege-tauglich machen

    bei all den Empfehlungen für andere Reifen... kennt denn jemand seine bisherige Kombi? Ich hab den Ground Control an meinem Marathon Fully drauf. Der rollt (für mein Empfinden) eh schon SEHR gut. Ob da alternative Reifen noch viel bringen, weiß ich nicht... Das Nicolai hat halt einfach schon...
  10. P

    Who is Jeffsy?

    Da hab ich einfach die Hülse vom Monarch genommen. Da ist Länge und Durchmesser ja auf jeden Fall identisch. Nur die zwei schwarzen Metallringe "musste" ich weglassen bei den IGUS Bushings und hab dafür einfach die ~0,2 mm Folie dazwischen gelegt.
  11. P

    Who is Jeffsy?

    Was ich gemacht habe bei der Umrüstung auf einen Topaz (gleiche Bushings wie Fox): einfach die IGUS Lager benutzt, ohne besondere Mounting hardware. Da fehlt nicht mal ein milimeter in der Breite, waren 0,6mm oder sowas. Für's Gewissen hab ich dann einfach noch bei einer schwarzen Plastikfolie...
  12. P

    Who is Jeffsy?

    Müssten in der Explosionszeichnung von der Webseite stehen. Wenn mich nicht alles täuscht war das 10x17,4 und 10x40. Wo du aufpassen musst: Fox verbaut Igus Bushings, die haben seitlich noch Plastik. Da gibt es keine passende Hardware für 10x17,4. Ich denke YT hat das so gelöst, dass sie die...
  13. P

    RS Pike 2017: Gewinde für Bremsleitungsaufnahme in Gabelbrücke defekt - was tun?

    Die Schraube einfach mit Heißwachs einkleben? Sollte locker halten und bei Bedarf kriegst du sie wieder raus.
  14. P

    Who is Jeffsy?

    warum dann nicht gleich ein 29er capra? Wegen des Gewichts?
  15. P

    Hinterrad schleift an Kettenstrebe

    Also ich hab noch das alte Jeffsy und selbst bei dem ist mit dem Original Reifen 1 cm platz auf jeder Seite gewesen zu den Streben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die neue Generation die Reifenfreiheit reduziert wurde... Bei dir ist da ja auf beiden Seiten im Prinzip null Platz. Wenn da...
Oben