Aktueller Inhalt von prabbatel

1. P

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Also ich bin 1,91 und habe mich auch aufgrund relativ kurzer Arme für ein 2030 in L entschieden und finde es super (ohne jedoch den Vergleich zum XL zu haben). Wenn man sich die diversen Teste durchliest, sagen auch viele Tester (MTB-News, Pinkbike, Loam Wolf habe ich spontan im Kopf), dass sie...
  2. P

Mit reichlich Verzögerung habe ich mal bei mir nachgeschaut und da ist gar nichts unter dem Deckel. Kein Klettverschluss und auch keine Gummierung. Kann es sein, dass das ein Unterschied zwischen dem 2030 und dem 4060 ist? Was sagen die anderen 2030 Fahrer dazu?
  3. P

Wow Wie hast du das mit dem Klettverschluss hinbekommen?
  4. P

Der Deckel klappert nur an ein paar wenigen Kontaktpunkten zum Rahmen. Ich habe da dünne Stücke Moosgummi an die entsprechenden Stellen an der Unterseite des Deckels geklebt, seitdem klappert nichts mehr (und der Lack wird auch geschont)
  5. P

Das schimmern geht aber eindeutig ins goldene. Sieht in Kombi mit Kashima-Elementen sehr gut aus, lässt sich auf einem Foto aber kaum einfangen. Generell sieht man das Grün in der Realität deutlicher, als auf den offiziellen Produktbildern, auf denen es fast schwarz aussieht. Der Tenor von...
  6. P

MAXXIS MTB-Reifen

Typischer Partner für den Hinterreifen wäre der Dissector.
  7. P

Der Bumper auf dem Foto könnte von der Größe tatsächlich hinkommen, da ist der Eindruck auf der geposteten Explosionszeichnung irreführend. Aber schon interessant, dass sich der Bumper selbst bei eindeutig spürbaren Durchschlägen nicht signifikant komprimiert. Bevor sich jemand Sorgen macht...
  8. P

Das war der Anlass für meine Frage ;) Selbst bei harten und hohen Landungen ins Flat, wo bei meinen anderen Rädern mit mehr Federweg und progressiverer Kinematik der Federweg wirklich voll ausgenutzt wird, bleibt das Scor bei 85% Es fährt sich super, es sind nur die zwei Gedanken: passt da...
  9. P

Ich habe noch. mal versucht, das per Bild vom (dreckigen) Rad zu verdeutlichen: Der theoretisch maximale Federweg von 47,5 mm ist in Rot eingezeichnet. Das maximale, was bei meinem Dämpfer jedoch geht, sind ca. 40 mm Federweg, was ca. 85% des Federwegs entspricht (gelb), selbst wenn ich die Luft...
  10. P

Ich hätte auch noch eine Frage an die Fahrer eines 2030 mit dem Original Fox Float Dämpfer: Nutzt ihr den vollen Federweg von 47,5 mm? Bei mir bleiben immer die letzten ~5-7 mm ungenutzt. Selbst wenn ich die Luft komplett aus dem Dämpfer ablasse. Kann das eventuell mit falschen Drücken in der...
  11. P

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Danke schon mal. Der Rahmen hat keinen Flip-Chip. Als ich die Luft abgelassen hatte, habe ich mich mit meinen ~ 90kg auf den Sattel gesetzt um den Federweg maximal einzufahren, da blieben aber wie gesagt die letzten 10% ungenutzt. (Im Fahrbetrieb bleiben ~ 15% ungenutzt). Zum Schutz von Rahmen...
  12. P

War ab Werk verbaut. Ich habe auch die Seriennummer bei Fox eingegeben und der Hub entspricht den 47,5 mm.
  13. P

Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei meinem Dox Float Dämpfer (nicht Float X, sondern der Nachfolger vom DPS). Theoretisch sollte ich einen Federweg von 47.5 mm haben. Praktisch genutzt, selbst mit 1,6m Drops ins Flat nutze ich nur ca. 41mm aus. Dachte zuerst, dass ich einfach die Spacer im...
  14. P

Fox Float 2024 welche Volumespacer passen?

Hallo, hat sich bei dem Thema mittlerweile was getan? Ich habe die Teilenummer des Spacer-Kits und die Nummern der einzelnen Spacer, finde aber ebenfalls keinen Händler, der das verfügbar hat. Auch die Händler vor Ort haben keine entsprechenden Spacer. Ich wäre wahrscheinlich mit einem...
  15. P

Damit es künftig andere schneller haben: Es ist ein 0.8 Cc Spacer verbaut. Der Austausch zu einem kleineren Spacer dürfte sich nur leider schwer gestalten, da der neue Fox Float Dämpfer eigenen Spacer hat (Artikelnummer 803-01-938) und die vom alten DPS oder Float X NICHT passen. Das Kit mit...
Zurück